joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 836
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

erdrutsch

es ist ein erdrutsch und ich verliere einen geliebten menschen er wird verschüttet. sein auto ist weg und auch er. es macht mir angst zu sehen das er weg ist. mir selber ist nix passiert.

Weiterlesen

ERDRUTSCH = plötzliche Veränderungen, erdrutschunerwartet mit Problemen konfrontiert sein

Assoziation: Arbeit an der emotionalen Stabilität; Angst vor Veränderung.
Fragestellung: Welche alten Überlebenstaktiken bin ich abzulegen bereit?
 
Ein Erdrutsch im Traum stellt unerwartete Probleme im Leben dar, von denen man plötzlich überwältigt wird. Große Versehen oder grobe Versäumnisse, die unbedingt angesprochen werden müssen. Unerwartet mit Problemen konfrontiert sein, an die man niemals gedacht hat, und die einen nun fast zu ersticken drohen. In einer Angelegenheit völlig überraschend versagt haben. Das Gefühl haben, von mehrere Problemen gleichzeitig getroffen zu werden.
 
Ein Erdrutsch kann aber auch einen übersehenen emotionalen Konflikt reflektieren, der abrupt an die Oberfläche kommt.
 
Siehe Erdbeben Schlamm Lawine

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein kurzer und angenehmer Besuch von Orten, die Ihnen dereinst wohlbekannt waren.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, geliebtebestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum oder Geliebter stellen Qualitäten und Aspekte der Persönlichkeit dar, die wir als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erleben. Sie können auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
VERSCHUETTET = überfordert sein, Detailsmit den Problemen anderer zugeschüttet werden

Assoziation: Arbeit an Freiheit und Vertrauen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bereite ich mich darauf vor, meine Stärken zu zeigen?   Sind wir im Traum verschüttet, ist zuviel auf einmal über uns hereingebrochen. Wir sollten es nach und nach aufarbeiten und neu beginnen. Bis zum Hals verschüttet sein, kann bedeuten, dass man von der Arbeit oder Verantwortung völlig überfordert ist. Man ist nicht mehr in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.03.2024  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Erdrutsch
Die Erde rutscht auf allen Seiten auf mich zu! Ich kann mich jedoch überall in Sicherheit bringen
 

03.03.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Erdrutsch
Ein Erdbeben hat das Haus meiner Schwester komplett verschluckt. Ich konnte mich retten indem ich auf die verschluckte Stelle sprang unb wartete bis alles vorbei war. Im Traum hatte ich verstanden dass meine Schwester in einer anderen Dimension gefangen war. Sie war aber zu Frieden und gab mir durch einen Fernseher Hinweise wie ich sie retten konnte. (Durch ein Spiel) Später wechselt der Ort zu Gebirgen. Wir müssen das Haus mit meiner Mutter verlassen weil es einen Erdrutsch gibt. Ich bin der einzige der es wahrnimmt. Versuche alle rauszurufen. Unsere zwei Freunde Rennen hinter meiner ...
 

19.07.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
erdrutsch
ich geh mit einer freundin in einem vieseithof spazieren. auf lockerer erde, dann ist plötzlich ein erdrutsch und sie wird verschüttet. ich kann mich retten zu einem zaun, und stelle erschrocken fest dass sie und ihr auto nicht mehr da sind. nur ein offener yeep steht noch da.
 

07.11.2013  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
erdlawine auf der stad
es war an einem sommer ich wusste schon vorher das was schlimmes auf die bevölkerung zu stoßen wird ich war gerade in der stadt und da kam dann aufeinmal eine ueber milion tonne erde auf die stadt zu und ich vor mir waren züge ich ging rein es waren aber voller menschen ich musste kämpfen um ins zug zu gelangen ausschließlich hatte ich es geschafft und ich rannte zum nächsten zug etc...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung