joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 895
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.07.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Kindergarten

In einem Waldorf Kindergarten eingesperrt zu sein ganz verwinkelt ich kann nur durch ein Tür raus.
Meine exfrau kam und sagte danke dass du hier warst und sie ging raus.

Weiterlesen

KINDERGARTEN = die seelisch geistige Vorbereitung, kindergartenum alles richtig zu machen

Kindergarten im Traum deuten wir als seelisch geistige Vorbereitung gegenüber einer Situationen, weil wir alles richtig machen wollen. Vielleicht spielen wir mit dem Gedanken, ein anstehendes Problem oder eine ernste Angelegenheit, oder ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Oder sollen auf etwas Bestimmtes in der Vergangenheit aufmerksam gemacht werden.

Vielleicht leben wir auch zu sehr in der Vergangenheit und sollten uns der Gegenwart und der Zukunft bewußter werden. Kindergärten können manchmal auch eine Übergangsphase im Leben darstellen. Haben wir in letzter Zeit an unsere jüngeren Jahre gedacht oder uns mit jemandem daran erinnert, der sie mit uns durchgemacht hat?
 
Siehe Junge Kind Kindheit Mädchen Schule

  • Von einer Gruppe Kinder im Kindergarten träumen, stellt eine Situation oder ein beuruhigendes Problem dar, vor dem wir uns fürchten. Uns über ein Problem ärgern, über das wir nicht einmal nachdenken wollen, oder dilettantisches Vorgehen beim Lösen von Problemen.
  • Einen geschäftigen Kindergarten sehen, deutet an, dass wir wahrscheinlich ein paar Wochen oder Monate unter Strom oder Dampf stehen. Möglicherweise haben wir bei der Arbeit viel zu tun und werden daher viel Energie für das jeweilige Projekt aufwenden.
  • Ein leerer Kindergarten ist ein gutes Omen. Wahrscheinlich dürfen wir uns in naher Zukunft auf eine Zeit des Friedens und der Ruhe freuen. Vielleicht fühlen wir uns in dieser Zeit etwas gelangweilt und einsam, sodass wir nach zusätzlichen Anregungen im sozialen Bereich Ausschau halten müssen.
  • Wenn wir im Kindergarten mit Kindern spielen, müssen wir uns wieder auf die professionelle Seite unseres Lebens konzentrieren, sobald wir das Nötigste getan haben.
    • Spielen wir alleine, kann es sein, dass wir mit einer neuen Idee spielen oder ein neues Projekt starten. Unser Verstand mag jetzt von Ideen begeistert sein, während wir entscheiden müssen, ob wir die neuen Konzepte verwirklichen möchten.
  • Wenn wir keine Kinder haben, und dennoch von einem Kindergarten träumen, müssen wir uns in den nächsten Monaten mit etwas auseinandersetzen, das uns unbekannt oder seltsam vorkommt.
  • Wieder in den Kindergarten gehen bedeutet, dass wir uns möglicherweise mehr mit unserem inneren Kind verbinden müssen, wenn wir die Dinge in letzter Zeit zu ernst genommen haben.
  • Wenn wir im Kindergarten Angst hatten, können Erinnerungen oder Unsicherheiten, die zu dieser Zeit aufgetreten sind, uns jetzt noch beschäftigen. Möglicherweise müssen wir diese Probleme angehen, um im Erwachsenenleben bestehen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kindergarten sehen: es ist kein gutes Omen, sich in einem Kindergarten zu sein.
(arab.):
  • Sich auf einem Kinderspielplatz befinden: Man wird dir Arbeit abnehmen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, eingeschlossenzu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.01.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Papas Kindergarten
Papa hat ein Kindergarten in Bremerhaven gebaut. Ich bin neugierig und will gucken. Zur Arbeitszeit geht natürlich nicht, sonst sieht er mich. Nach Schluss ist er aber auch noch da. Ich verstecke mich und er läuft an mir vorbei. Entweder sieht er mich nicht oder er würdigt mich keinen Blickes, ignoriert mich. Anja sieht mich und kommt hinterher. Sie sagt, dass sie weiß, was er so sagt und gesagt hat früher in der Vergangenheit und dass es ihr leid tut, weil es gemeine und harte Kommentare waren. Sie weint und ich nehme sie in den Arm. Ich würde ihr gerne danke sagen, dass es sie gibt ...
 

18.09.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Braten brennt Kita ab
Ich musste alleine bei meiner Tante ihre ganze Familie verpflegen. Ich sollte Braten in Ofen stellen, dieser fiel mir aber weil er so schwer war und mir keiner half auf den Boden. Vor Schreck floh ich nach Hause. Dort wurde ich nachts von der Feuerwehr angerufen und mir wurde nur gesagt, dass die KITA wegen mir abgebrannt sei. Ich war erschüttert und fertig, dass ich Schuld bin. Dann fiel mir ein, dass ich den Braten gar nicht in den Ofen gesetzt habe und warum von meinen Verwandten keiner nach dem Braten im Ofen geschaut hat. Ich wollte mich vor der Familie verteidigen...da wurde ich wach
 

22.03.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kindergarten
Ich stand plötzlich in einem Kindergarten. Plötzlich kommt mein Schwarm dazu, wir beide im Kindergartenalter. Als wir uns Sachen küssten wir uns direkt und tummelten miteinander rum. Wir sind anschließend auf die Toilette gegangen um dort weiter zu machen. Zum Schluss haben wir uns nochmal geküsst und umarmt.
 

09.11.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kindergarten und Wunde
Ich gehe an einem Gebüsch vorbei und höre die Stimme einer meiner alten Lehrerinnen (Mathelehrerin Oberstufe). Dann sehe ich ihr orangenes Haar, vor ihr laufen kleine Kinder. Es sieht aus als wäre es Frühling. Alles ist hell, die Blumen blühen, die Farben sind schön. Ich gehe eine Abkürzung und begrüße sie. Sie hört mich nicht und antwortet nicht. Dann gehe ich ihr nach und grüße sie noch einmal. Mein Mund ist voller Nudeln als ich sie fragen möchte, ob das hier der Kindergarten ist. Und eigentlich wollte ich fragen ob sie jetzt hier arbeitet. Es ist tatsächlich mein ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung