joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1215
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.07.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Tanzen auf dem Schulhof Schwangerschaft

Schulhof. Pause. Der Schulhof befand sich auf dem großen Parkpkatz des Dorfes vor dem Kindergarten. wir standen alle in der nähe von einander und waren eine lustige, nette gemeinschaft. Alle Leute waren interessant und machten einen gescheiten, tollen Eindruck. Die Schulathmosphäre war so leicht und unbeschwert. Wir machten Witze und lachten und tauschten uns aus. Ich genoss es sehr. Auch ehemalige freundin Me. war dabei und ich freute mich, dass wir nach dem Streit noch so gut miteinander konnten. anscheinend waren wir ältester jahrgang. ein junge erinnerte mich an Ind. oder einen anderen braunen kerl. ich fing an zu tanzen. samba und ein mädchen fing an mitzumachen aber ging immer tiefer in die knie. sie konnte es spontan besser und ich konnt das nicht so gut wie sie und mir wurde es auch zu anstregend. und ich hätte es besser gefunden wenn ich zeigen könnte, dass ich ne tanzkönigin bin eigentlich. aber es war nicht schlimm. Ind. fand unseren tanz toll und zeichnete uns auf kamera auf. dann fing er an zauber tricks zu präsentieren. tauchte mal hier auf und verschwand dann da und ich war erstaunt! Ind. freute es sehr mich beeidrucken zu können. das mädel neben mir sagte er nutzte doch nur die tür und den ablenkungsmoment. dann kletterte Ind. über das tor und das mädchen regte sich fürchterlich auf, dass er das macht und betonte, dass es ein öffentliches, offizielles gelände ist und dies der grund ist warum wir ein tor da haben und dass er es ernst nehmen sollte. ihre freudin versuchte sie zu beruhigen und sagte ihr, dass sie sich nicht aufregen soll. alle gingen zurück richtung klassenzimmer. nun war ich in meinem zimmer, im hause meiner mutter und schaute in den spiegel. meine haut war von der sonne gerötet,die knie noch vom tanzen müde und ich ärgerte mich die sonnencreme vergessen zu haben. dann suchte ich nach schulischen ausbildungen, denn ich wollte an der schule bleiben. ich wollte weiter in ausbildung bleiben weil es spaß machte.ich wollte wissen (am Computer) welche schulischen ausbildungen es noch so gibt und fragte mich ob ich nicht nochmal das abi antreten kann. dieses gefühl nochmal eine schulische ausbildung zu machen gefiel mir unheimlich und beflügelte mich.

Dann fiel mir ein, dass ich schwanger bin. Evt. sogar mit Zwillingen und ich fragte mich ob ich das Baby behalten soll oder nicht. ich fragte mich wer von der schwangerschaft schon weiß und was ich den anderen erzählen soll, wenn ich einen abbruch gemacht habe. Denn zeitlich würde das jetzt nicht so passen gerade nun wo ich so sehr das soziale Leben genieße und ne weitere Ausbildung machen will. Zwillinge wären mir auch zu viel. Wenn nur eins kommen würde könnte ich mir trotzdem ein schönes Leben machen, denn die nette Mitschülerin Ele ist auch Mutter und ich stellte mir vor wie ich mit meinem Kind gemütlich bei ihr im Wohnzimmer zu Besuch bin.

Weiterlesen

SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit.
Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?
 
Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.
Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder erschaffen wird. Wir entwickeln einen neuen Bereich unseres Potentials oder unserer Persönlichkeit.

Im Traum von einer Schwangerschaft geht es selten um eine tatsächliche Schwangerschaft, doch kann er auf eine solche in unserem Umfeld hinweisen. Die Schwangerschaft weist im allgemeinen auf eine seelische Wiedergeburt hin, die uns im Alltag Glück verschafft. Bei diesem Traumbild kann es sich um eine tatsächliche Schwangerschaft oder um den Wunsch danach handeln. Die Schwangerschaft kann aber auch ein Symbol für eine Neuorientierung, für das Entstehen neuer Gedanken, Gefühle oder Interessen sein.
 
Spirituell: Bei der spirituellen Arbeit gibt es immer eine Periode des Schwangergehens. Geduld ist erforderlich, und der natürliche Prozeß muss abgewartet werden.
 
Siehe Abtreibung Baby Eizelle Embryo Entbindung Fötus Frühgeburt Gebärmutter Geburt Hebamme Kind Nabel Nabelschnur Plazenta Schwangerschaftstest Totgeburt

  • Zu träumen, schwanger zu sein, ohne im Wachleben schwanger zu sein, hat mehrere Bedeutungen. Neben dem Wunsch, Mutter zu sein, wird es meist so gedeutet, dass es sich um eine Idee handelt, die das Potenzial hat, unser Leben radikal zu verändern. In diesem Sinne kann es als Inkubation eines neuen Projekts oder eines neuen Geschäfts betrachtet werden. Dieser Traum kann aber auch mit der Sorge um das Erwachsenwerden zusammenhängen, was viel mehr Verantwortung mit sich bringt. Vielleicht sind wir der Ansicht, in verschiedenen Bereichen zu viel Verantwortung übernommen zu haben.
    • Wenn wir träumen, dass wir schwanger sind, obwohl wir nicht schwanger sein wollen, kann dies eine aktuelle Angst darstellen, die wir gegenüber einem bestimmten Problem haben, das nur schwer zu lösen ist. Eine Schwangerschaft geheimzuhalten, weist normalerweise darauf hin, dass wir noch nicht bereit sind, unsere Ambitionen der Welt zu offenbaren. Genauer gesagt, im Falle einer ungewollten Schwangerschaft, zum Beispiel weil es sich um eine Teenagerschwangerschaft handelt, bedeutet dies, dass wir versuchen, mehr auf uns zu nehmen, als wir wirklich bewältigen können.
    • Herausfinden, dass wir schwanger sind, kann entweder ein angenehmer Traum oder ein riesiger Albtraum sein und hängt im Allgemeinen davon ab, wie wir uns in unserem Leben fühlen. Es kann sein, dass wir in den kommenden Tagen auf ein großes und unerwartetes Ereignis stoßen werden, das unter Umständen auch sehr unangenehm sein kann. Je nachdem ob der Traum positiv oder negativ wahrgenommen wird. Normalerweise kommt etwas Unerwartetes, das für viel Freude sorgt. Sind wir im gebärfähigen Alter, ist es auch möglich, dass uns das Unterbewusstsein in dieser Art von Träumen ein Szenario eines ungeborenen Babys präsentiert, damit wir erleben können, wie wir uns fühlen würden, wenn wir wirklich schwanger wären.
    • Sind wir tatsächlich schwanger, und träumen schwanger zu sein, kann das Ängste im Zusammenhang mit der Schwangerschaft widerspiegeln.
    • Eine Schwangerschaft abbrechen, kann mit kleineren Traumata zusammenhängen, die wir in unserer Kindheit hatten. Auch wenn sie als leicht gelten, zeigt das Unterbewusstsein dennoch Emotionen über diese Geschehnisse. Es kann aber auch darauf hindeuten, dass wir es leid sind, so viel Zeit in etwas zu investieren, das noch keine Ergebnisse gebracht hat. Aber anstatt aufzugeben, ist es im Gegenteil an der Zeit, weiter an unseren Zielen festzuhalten, an sie zu glauben und in sie zu investieren.
    • Sind wir trächtig und bekommen Tier- statt Menschenbabys, ist dies ein Hinweis darauf, dass wir mit vielen Überraschungen aber auch Gefahren in unseren Vorhaben rechnen müssen.
  • Im Traum versuchen, schwanger zu werden, kann unser Bedürfnis wiederspiegeln, etwas im Leben erreichen oder erschaffen zu wollen. Es symbolisiert den Wunsch, das zu bekommen, was uns als besonders wichtig erscheint.
  • Kommt im Traum eine langwierige Schwangerschaft vor, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluß zu bringen.
  • Haben wir das Gefühl ein Kind im Magen zu haben, sollten wir zum Schwangerschaftstest in die Apotheke gehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Traum prophetisch ist, und ein neues Leben in unserem Körper beginnt.
  • Die plötzliche Entdeckung eines Fehlen des Bauches, ist für eine schwangere Frau ein gutes Zeichen - statt ein Kind, das heftig in den Magen schlägt und sich beeilt, geboren zu werden, lässt dieses Bild eine leichte Geburt erahnen.
  • Ist eine andere Person schwanger, die wir kennen, ist es wichtig, über die Rolle nachzudenken, die sie in unserem Leben spielt. Oft handelt es sich dabei um jemanden, der uns im Leben begleitet, anleitet oder gut berät. Manchmal weist dies auch darauf hin, dass wir in der Lage sind, den Teil unserer selbst zu beobachten, der neue Fähigkeiten oder Eigenschaften entwickelt.
  • Die Schwangerschaft eines Mannes zeigt den Wunsch, vor allem, wenn wir es als Frau träumen, dass dieser Mann Verantwortung in unserem Leben übernimmt. Ein Mann, der im Traum etwas "gebiert", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schwangerschaft: die Frau erwartet Neues vom Leben, wenn sie sich schwanger sieht; der Mann überträgt eigene Pläne auf ein anderes Objekt; all die schöpferischen Pläne und neuen Ideen reifen jetzt heran und nehmen Gestalt an.
  • schwanger sein: Glück und seelische Freuden; ein Wunsch wird in Erfüllung gehen; Aufruf, seine Pläne und Ideen jetzt in die Tat umzusetzen.
  • Wenn Sie von einer Scheinschwangerschaft träumen (Sie glauben, schwanger zu sein, aber Sie finden heraus, dass Sie es nicht sind), kann es zu Problemen kommen, wenn Sie ein neues persönliches Ziel oder ein Projekt erreichen wollen. Sie machen sich Sorgen über ein neues Abenteuer, das scheitern könnte.
  • Das Träumen von einer ungewollten Schwangerschaft hängt mit unseren Gefühlen von Freundschaft und Liebe zusammen, was darauf hindeutet, dass etwas nicht stimmt und dass es Konflikte mit den Menschen geben kann, die uns wichtig sind.
  • Schwangere sehen: Reichtum; verheißt materielles Glück.
  • Schwangerschaft einer Jungfrau sagt dieser Traum Rufschädigung und Ärger voraus.
  • Sich für schwanger halten, verheißt eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher häßliche Kinder.
  • Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.
(arabisch):
  • schwanger sein: du trägst dich mit kühnen Plänen, sei nicht zaghaft, es wird schon gelingen;
  • mehrere Frauen schwanger sehen: du wirst in Unannehmlichkeiten kommen; mische dich nicht in die Angelegenheiten anderer;
  • eine schwangere Frau sehen: man kann hoffen, dass schöpferische Pläne reifen und Gestalt gewinnen.
(ind.):
  • schwanger sein: du verlierst eine gute Freundin.

TANZ = Heiterkeit und Harmonie, Detailsim Gleichklang mit anderen Menschen oder der Umgebung sein

Assoziation: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Gleichgewicht und Harmonie.
Fragestellung: Fühle ich mich im Rhythmus des Lebens?
 
Tanz im Traum steht für Heiterkeit und das Gefühl mit unserer Umgebung eins zu sein. Es deutet auf innere Harmonie oder spontan ausgelebte Gefühle hin. Möglicherweise wird durch Tanz auch unser Wunsch nach Annäherung {insbesondere sexueller Natur}, an einen anderen Menschen ausgedrückt {vor allem beim Tango}, was zu einem flüchtigen Abenteuer führen könnte.Tanz und Tanzen war schon immer ein Symbol der Befreiung.
 
Tanzträume können tatsächliche Erfahrungen oder tiefere Einblicke in unserer realen Beziehungen geben: Auch die Menschen, mit denen wir tanzen, können uns wichtige Hinweise geben:

Tanzen kann übersetzt, den Wirbel des Lebens, der Leidenschaften und Begierde, Gefühle und Sexualität beinhalten. Oft ist es der Tanz auf dem Vulkan, der an das Hetzen des Alltags erinnert, manchmal auch das innige Erlebnis eines Balles, das uns ans Ziel unserer sexuellen Wünsche bringen soll. Hier und da ist es aber auch der Tanz im Nebel der unsere unsicheren Gefühle preisgibt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert Tanzen im Traum den Rhythmus des Lebens. Außerdem verkörpert der Tanz die Umwandlung von Raum in Zeit. Der Tanz sucht die Befreiung aus irdischer Begrenzung.
 
Siehe Ballett Diskothek Musik Party Rhythmus Striptease Tango Tanzlehrer Trommel Walzer

  • Mit jemanden tanzen, stellt einen harmonischen Bereich des Lebens dar, oder Ereignisse, die so geschehen, wie wir es erwarten. Gegenseitige Ausgewogenheit. Im Gleichschritt mit anderen Menschen oder einer Situation sein. Wir stellen uns spielerisch {und erotisch} dar.
    • Ein Tanz mit dem Lebenspartner gibt Hinweise über das Rollenverhalten in der Partnerschaft: Wer führt, wer schmiegt sich an uns {paßt sich uns an}?
    • Mit dem Ex tanzen, bedeutet, dass wir sie oder ihn für die Person, die er oder sie war, voll und ganz akzeptieren. Die Trennung war eine positive Entscheidung.
    • Mit einem Verstorbenen zu tanzen, ist ein Spiegelbild unseres eigenen Schicksals - und das Bewusstsein, dass auch wir eines Tages sterben werden. Wenn wir mit einem verstorbenen Familienmitglied tanzen, bedeutet dies, dass wir diese Person sehr vermissen.
    • Wenn uns jemand zum Tanzen auffordert, unterstreicht dies die Vorstellung, dass wir uns einen Begleiter wünschen, und jemanden brauchen, der fest auf dem Boden steht und in Harmonie mit sich selbst ist.
    • Wenn wir mit fremden Personen tanzen, sollten wir auf deren Eigenschaften und Merkmale achten. Solche Tänze können charakterliche Eigenschaften von uns aufzeigen, die uns bisher unbewusst geblieben sind.
    • Alleine zu tanzen, stellt Glück dar - oder eine Situation die so enden wird, wie wir es uns wünschen. Wir werden Erfolg haben, was ein Gefühl der Heiterkeit entstehen lässt. Vielleicht fühlen wir uns momentan etwas einsam, haben jedoch keine Probleme damit.
    • Träumen wir davon, mit Tieren wie Hunden, Katzen oder einem Bär zu tanzen, symbolisiert dies bestimmte Menschen in unserem Leben, deren Eigenschaften mit dem geträumten Tier korrespondieren. Die Art des Tanzes repräsentiert die Beziehung, die wir zu ihnen haben.
  • Wenn wir in einem Nachtclub oder an der Stange tanzen, wünschen wir uns eine Beziehung, in der wir unsere Sexualität offen zeigen dürfen.
    • Zu einem Striptease tanzen bedeutet, sich über seine eigenen Wünsche lustig zu machen. Es kann auch als Zeichen dafür gesehen werden, dass wir offener mit unseren wahren Absichten umgehen müssen, oder mehr Objektivität walten lassen sollten bei dem, was wir im Leben tatsächlich erreichen können.
  • Wenn auf der Straße viele Menschen tanzen, ist das ein gutes Omen. Es kann bedeuten, dass ein wichtiger Wunsch in Erfüllung gehen wird.
    • Tanzen wir selbst auf der Straße, machen wir uns im wirklichen Leben in einer ziemlich ernsten Situationen lächerlich, aber es wird keine negativen Folgen für uns haben, höchstens werden wir einige peinlichen Worte von unseren Mitarbeitern hören. Gleichzeitig impliziert eine solche Szene, dass wir in kurzer Zeit einen seltsamen, ungewöhnlichen Weg auf der Suche nach einem Geschäft oder einer beruflichen Leistung einschlagen werden. Es kann sein, dass wir im realen Leben bizarre Taktiken anwenden, um unsere Chefs zu beeindrucken oder einen möglichen Geschäftspartner zu verblüffen.
  • Samba tanzen deutet darauf hin, dass wir kaum noch Bereitschaft zeigen, uns von anderen ausnutzen zu lassen. Wir frischem erfolgreich unser Selbstbewusstsein auf, um uns aus der Knechtschaft befreien zu können.
  • Breakdance läßt darauf schließen, dass wir glauben, etwas beweisen zu müssen. Handeln wir etwa auf gewisse Art und Weise, um unseren Selbstwert zu rechtfertigen oder uns als besser als andere zu erweisen?
  • Wenn wir Freude am Bauchtanz in einem Traum haben, bedeutet dies, dass wir in der Lage sind, unser Leben in der Realität drastisch verändern zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Samba tanzen: Seine Lebensenergie neu aufladen.
  • Tanz eines Tänzers allein bezieht sich auf das Problem des eigenen inneren Gegenspielers; mit einem Partner oder einer Partnerin ist rein sexuell zu verstehen.
  • Tanz bei guten Nebenbildern: Freude, gute Nachrichten von einem fernen Freund oder ein unerwartetes Geldgeschenk.
  • Tanz bei mißlichen Traumbildern: Eifersucht, Traurigkeit und Unbehagen.
  • zum Tanz geführt werden: man wird sich jetzt einer Sache fügen müssen, ob man will oder nicht.
  • sich tanzen sehen: man wird vor die Wahl zwischen zwei Menschen gestellt werden.
  • selbst tanzen: bei der Wahl zwischen zwei Menschen wird man eine Fehlentscheidung treffen.
  • auch: es lächelt einem unerwartetes Glück zu; Verwirklichung eines langgehegten Planes.
  • auf einer Hochzeit tanzen: Kummer.
  • für Mann; alleine als Gigolo tanzen: ein starkes Bedürfnis nach einem sexuellen Abenteuer haben.
  • ganz alleine tanzen: man hat den Wunsch, dass ein bestimmter Mensch einem mehr Aufmerksamkeit schenkt.
  • zu zweit tanzen: entsprechend wer beim Tanz führt, führt auch in der bestehenden oder zukünftigen Partnerschaft.
  • ganz selbstvergessen tanzen: meistens Liebesglück, manchmal auch nur von kurzer Dauer.
  • andere beim tanzen beobachten: man wird vom glücklichen Geschick eines Freundes hören.
  • ältere Menschen tanzen sehen: prophezeit gute geschäftliche Aussichten.
  • für junge Menschen: verheißt einfache Aufgaben und viel Vergnügen.
  • Sieht eine verheiratete Person eine Gruppe von Kindern beim fröhlichen Tanz, steht das für reizende, gehorsame und kluge Kinder sowie für ein fröhliches, bequemes Zuhause.
  • Träumt eine Frau, dass sie beim Tanz herumhopst und ihr Partner sich nur langsam bewegt, dann sollte sie ihm nicht länger auf der Nase herumtanzen!
(arab.):
  • zum Tanz auffordern: du machst eine neue Bekanntschaft.
  • zum Tanz aufgefordert werden: heimliches Glück.
  • zum Tanz geführt werden: man wird sich in einer Sache fügen müssen.
  • sich tanzen sehen: du bist traurig.
  • selbst allein für sich tanzen: du wirst große Dummheiten begehen.
  • Tanz mit einem Partner: du gewinnst im Spiel; auch: verheißt ein kurzes Liebesglück.
  • tanzen und dabei fallen: Deine Ungeschicklichkeit macht dir Sorgen. Sei unbesorgt und selbstsicher, dann hast du Erfolg.
  • Tanz versäumen: du hast Kummer und Sorgen.
  • Tanzwirbel: du bist verliebt.
(persisch):
  • Ein gutes Zeichen: Im Traum selbst zu tanzen oder Tänzern zuzusehen deutet auf eine Zunahme geistiger und künstlerischer Interessen des Träumenden hin und auf die Möglichkeit, diese mit persönlichem Gewinn auszuleben. Im übrigen steht eine sorglose Zeit bevor.
(indisch):
  • andere tanzen sehen: du brauchst Erheiterung.
  • sich tanzen sehen: du hast Glück in der Liebe.
  • tanzen: Freude und Reichtum; du wirst bald Geld bekommen.
  • tanzen und dabei fallen: sei nicht hochmütig.
  • tanzen mit einer schönen Dame oder einem eleganten Herrn: du neigst zur Eifersucht.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
26.12.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Tanz
Soll ein schönes Kleid zum Tanzen kaufen. Mein Mann und mein Son meines das.
 

tanzen24.08.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
tanzen
Ich habe an einem Tanzkurs teilgenommen an dem ich zuerst nicht mitgetanzt habe weil ich mich geschämt habe ein paar Wochen später habe ich mit meinem Partner noch einmal teilgenommen am Tanzkurs und da habe ich beschlossen dass ich diesmal auf jeden Fall mit tanze mein Freund hat auch mitgetanzt
 

Tanzen07.07.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Tanzen
Es waren viele Menschen die tanzen wollten und da war ein bärtiger kräftiger Mann er sah wirklich nett aus und wollte mit mir unbedingt tanzen. Er forderte mich zum Tanzen auf und ich habe mit ihm dann getanzt.
 

23.05.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tanzen
Ich habe nackt in meinem Traum mit einem bekleideten Mann Footloose getanzt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung