joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1317
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.07.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Lippen

Ich habe geträumt, dass ich in einer fremden Wohnung bin und mich dort umsehe. Mir gefallen die Möbel und die gesamte Einrichtung. Ich rede mit ej em mir im Traum vertrauen Mann. Ich kann sein Gesicht nicht Sehen. aber ich fühle mich wohl und mache ihm komplimente über die Wohnung und vor allem über sein braunes Ledersofa. Es klingelt an der Haustür und ich höre das er weg muss mit jemandem. Ich verstecke mich hinter die Tür und ziehe mich komplett aus. Als er kommt, sage ich na gut geh ruhig. Du verpasst hats. Er geht aber nicht. Sondern sagt ich soll mich aufs Sofa setzen. Er holt einen Pinsel und verschiedene Farben. Und mal meine Lippen grün an. Und etwas rot auf der oberlippe. Ich bin extrem erregt und lasse es über meinen Körper geschehen. Als er meine Vagina ebenfalls mit Grün anmalt Geräte ich in Ekstase und zum Höhepunkt und wache so auf.

Träume können eine Vielzahl von Symbolen und Emotionen enthalten, und die Bedeutung ist oft stark von persönlichen Erfahrungen und Gefühlen abhängig. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Fremde Wohnung und Wohlfühlen:

    Die fremde Wohnung könnte einen Bereich deines Geistes oder deiner Persönlichkeit repräsentieren, den du erkundest. Das Wohlfühlen in dieser Umgebung könnte auf eine positive Haltung gegenüber Veränderungen oder neuen Erfahrungen hinweisen.
  • Komplimente und Kommunikation:

    Die positiven Kommentare zu Möbeln und Einrichtung könnten auf deine Anerkennung schöner Dinge oder positiver Aspekte im Leben hinweisen. Die Kommunikation mit dem Mann könnte darauf hindeuten, dass du offen für soziale Interaktionen oder neue Beziehungen bist.
  • Verstecken und Nacktheit:

    Das Verstecken hinter der Tür und das Ausziehen könnten auf das Bedürfnis nach Privatsphäre oder das Zeigen von Verletzlichkeit hinweisen. Nacktheit in Träumen kann auch mit Authentizität und Offenheit in Verbindung gebracht werden.
  • Farben und Malen:

    Das Malen deiner Lippen und anderer Körperteile mit verschiedenen Farben könnte symbolisieren, dass du dich selbst erkundest oder verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit ausdrücken möchtest. Farben sind oft mit Emotionen und Stimmungen verbunden.
  • Sexuelle Elemente:

    Die erotische Komponente des Traums, insbesondere die Ekstase und der Höhepunkt, könnten auf persönliche Wünsche oder Bedürfnisse im Zusammenhang mit Intimität und Sexualität hinweisen. Dies könnte auch auf eine Suche nach Selbstausdruck und Akzeptanz in Bezug auf die eigenen sexuellen Empfindungen hinweisen.

Weiterlesen

LIPPEN = Verlockung und Appetitlichkeit, lippenauf jemand neugierig sein

Assoziation: Anregung, Verführung;
Fragestellung: Was macht mich neugierig, oder bringt mich zum nachdenken?
 
Lippe im Traum symbolisiert erotische Bedürfnisse, die Sehnsucht nach Glück in der Liebe. Manchmal ein Kommunikationssymbol - immer eines für erotische Wünsche und unsere {geträumte} Erfüllung, denn sie sind häufig ein Symbol der weiblichen Genitalien.

Jemand, der beginnt, auf eine bestimmte Art zu denken oder etwas tut, das wir mögen. Solche Träume können auch schlicht Lustvoll sein und keinen verborgenen Sinn haben.
 
Siehe Gesicht Körper Kuß Lila Lippenstift Mund Rot Scham Schminke Vagina Zunge

  • Rote Lippen deuten meist auf die Erfüllung heimlicher sexueller Wünsche hin.
  • Lippen mit rotem Lippenstift stehen für sexuelle Versuchung. Sexuelles Verlangen für jemand empfinden, der einen nicht wirklich interessiert.
  • Verkniffene Lippen weisen in der Liebe auf Leid.
  • Schmale Lippen sollen vor Neid und Mißgunst warnen.
  • Dicke Lippen weisen wohl auf die Redensart "eine dicke Lippe riskieren". Vorlaut sein, prahlen, jemandem die Meinung sagen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wenn nicht als Reiztraum, dann als Symbol für erotische Wünsche zu verstehen; Farbe und Herzform sind ebenfalls als Symbole zu werten;
  • dicke, unansehnliche Lippen: bedeuten unangenehme Begegnungen, übereilte Entscheidungen und schlechte Stimmung in der Ehe;
  • blühende, rote oder lachende Lippen sehen: bedeuten herzliche Freundschaft oder Liebesglück; Harmonie;
  • blasse, welke Lippen sehen: eine Freundschaft oder Liebesneigung wird erkalten;
  • dünne Lippen: signalisieren die Bewältigung auch der kompliziertesten Probleme;
  • zusammengekniffene oder verbissene Lippen sehen: man wird unter Neid, Feindschaft oder Haß anderer leiden;
  • trockene und gesprungene Lippen: schlechte Gesundheit der Freunde;
  • entzündete, geschwollene Lippen: kündigen Entbehrungen und abträgliche Begehrlichkeiten an;
  • verbissene Lippen: der Neid oder Haß anderer tut einem weh;
  • Lippenstift: bedeutet Streit oder Zerwürfnis mit einer Frau.
(arab.):
  • bleiche Lippen: bedeuten Wut und Zorn;
  • blasse Lippen: du wirst einen Schrecken erleben; auch: Verzicht in einer Liebessache;
  • blutende Lippen: du wirst getäuscht;
  • heiße Lippen: deine Gesundheit wird leiden;
  • glühende Lippen: deuten auf Wohlergehen;
  • trockene Lippen: du wartest vergebens auf deine Liebe;
  • Lippen bewegen sich ohne Laut: du musst beten lernen;
  • frische rote Lippen: eine heiße Liebe erwartet dich;
  • Lippen küssen: man läßt dich ungebührlich lange warten;
(persisch):
  • Schöne, volle Lippen versprechen dem Träumenden einige Aufregung erotischer Natur, häßliche oder sehr dünne Lippen lassen ihn wissen, dass er sich mit dem gegenwärtigen Stand seines Geschlechtslebens zunächst begnügen muss. Allgemein steht das Zeichen für beginnende erotische Langeweile und Unzufriedenheit mit dem Geschlechtsleben.
(indisch):
  • dicke Lippen: hüte dich vor bösen Zungen;
  • rote Lippen: reiß dich zusammen, beherrsche dich;
  • Lippen mit Blut: du wirst verleumdet werden.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, vaginaempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit. Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?   Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
04.06.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Auf die Lippe gebissen
Ich hab mir auf die lippe gebissen und die linke hälfte meines Mundes ist extrem angeschwollwn. Ich hatte das Gefühl sie müsste demnächst platzen. Hab mich dann im Spiegel angesehen und die ober und die unterlippe waren auf der linken hälfte extrem angeschwollen. Ich bekam Panik. Dann bin ich aufgewacht.
 

27.11.2019  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Von Schlange in die Lippen gebissen
(schreibe für meinen Sohn) ich sah eine Schlange, sie war Orange und geringelt. Sie kam hoch und ich schüttelte den Kopf um ihr zu signalisieren das sie mich nicht angreift. Sie machte mir das nach und dann biss sie mir blitzschnell in die lippe.
 

21.06.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lippenabdruck
Vor zwei Jahren hat mein ehemalig bester Freund abrupt und ohne Angaben von Gründen den Kontakt zu mir abgebrochen. Erst hat es mich belastet, aber seit über einem Jahr bin ich im Frieden damit. Wir wohnen schon immer 650km von einander entfernt. Ich träume nur sehr selten bewusst, kann mich morgens meist nicht mehr erinnern. Gestern hatte ich seit sehr langer Zeit mal wieder einen völlig klaren Traum. Die darin vorkommenden und handelnden Personen waren dieser Freund und ich. Es war zwar noch eine weitere Person (männlich) irgendwie da, nicht sichtbar, aber diese war in der Situation ...
 

27.10.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kamellippe
Ich habe einem Kamel in einer Halle siedend heisses Wasser über den Kopf gegossen und anschliessend die Oberlippe abgeschnitten. Das Kamel hat aber auf der unteren Stufe zum Wohnzimmer gerufen. Das Fleisch ist halb roh. Ich hab ganz genau hingesehen. Es war nicht wirklich ein Schaden für das Kamel. Ich fand, das Fleisch war zart und ganz durch. Abgebrüht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung