joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1147
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.06.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Eine hilflose Aussicht

Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum von einem jungen Man, an dem ich seit langer Zeit intensiv denke, aber noch nie von ihm geträumt habe! Und dann hatte derjenige auch noch an dem gleichen Tag Geburtstag. Ich fands unheimlich! Der Traum:Wir , ich und er haben uns durch Zufall gesehen und sind zelten gegangen, es war ein riesen Zelt, wirklich fast schon unwirklich mit Türen und kleinen Fenstern und Hochbetten und sogar einen kleinem Waschraum. Und das alles haben wir zusammen schnell aufgebaut.
Danach hat er mir noch ein paar Freunde vorgestellt...nachdem kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber die Fortsetzung ist ziemlich erschreckend. Ich sitze halb nackt in einem anderen Zimmer, das heißt die Tür zu, mit einem mir völlig unbekanntem Typen im Bett und er versucht mich zu verführen. Im Hintergrund höre ich aber wie mein Angebeteter sich mit einer Frau in dem anderen Zimmer lautstark lacht und unterhält. Es verletzt mich sehr, und ich wende mich gegen das Liebesspiel mit dem Man. Was er überhaupt nicht versteht und ist natürlich traurig. Mir war das aber egal, ich kann mich nur auf die Stimme von ihm konzentrieren. Also anders gesagt ist mir die Lust vergangen. Und ich hatte das Gefühl das der Traum leicht bläulich war, also das Licht war die ganze Zeit blau.
Das wars, dann bin ich aufgewacht!
Was kann das bedeuten?

Weiterlesen

HILFLOSIGKEIT = kaum bereit sein anderen zu helfen, hilflosigkeitoder die tatsächliche Hilflosigkeit eines Menschen zum eigenen Vorteil ausnutzen

Wenn man kaum bereit ist, anderen zu helfen {oder die tatsächliche Hilflosigkeit eines Menschen zum eigenen Vorteil ausnützt}, bekommt man nicht selten im Traum "die andere Seite" präsentiert: Man erlebt sich selbst in einer ausweglosen Situation, der man nur mehr mit Hilfe anderer entkommen kann.
 
Kein Alptraum, sondern ein Hinweis, den eigenen Standpunkt zu diesem Thema zu überdenken.
 
Siehe Hilfe Schwäche Ohnmacht Krankheit Gefangenschaft Überfall Vergewaltigung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • hilflos sein: rechne nicht mit fremder Hilfe, unternimm selbst etwas, dann hast du Erfolg.

AUSSICHT = einen Überblick über die Entwicklung der Zukunft haben, Detailsvon einer höheren Warte aus

Aussicht im Traum bietet meist einen besseren Überblick über die Entwicklung der nächsten Zeit von einer höheren Warte aus; die genaue Bedeutung hängt davon ab, was man dabei wahrnimmt.

Die beste Aussicht hat man von einem hohen Berg, ein Turm oder einem anderen hohen Gebäude. Übersetzen ließe sich die gute Aussicht also mit einem Hinunterschauen auf jene, die weniger Erfolg haben, auf eine Arroganz, die man schleunigst ablegen sollte.
 
Siehe Ausblick Berg Flugzeug Gebiet Gipfel Hochhaus Kirchturm Turm

  • Klare Aussicht verheißt eine günstige Entwicklung der nächsten Zukunft.
  • Weite Aussicht in eine schöne Landschaft kann mehr Lebensglück und bevorstehende große Erfolge verheißen.
  • Ist die Aussicht durch Nebel oder Rauch getrübt, muss man oft mit Problemen und Mißerfolgen in der nächsten Zeit rechnen. Ist die Aussicht verstellt, wäre zu fragen, ob wir im Wachleben noch den richtigen Überblick haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Aussicht allgemein: die Aussicht ist meist das Symbol der nahen Zukunft; zwischen Klarheit und Nebel schwankt die gute und die schlechte Zukunft;
  • Aussicht genießen, wenn sie schön, weit und deutlich: Glück und Wohlstand; gute Ernte und Erfolg;
  • von einem Turm aus über viele Berge und Täler: eine größere Reise steht bevor;
  • schlechte unklare Aussicht: auch langweilig trübe Aussicht durch Nebel und Rauch: es wird große Unannehmlichkeiten geben.
(arab.):
  • ferne und klare Aussicht haben: glückliche Zukunft.
  • schöne und weite Aussicht: Glück, Wohlstand.
  • beschränkte Aussicht: unsichere Zukunft, mancherlei Hindernisse.
  • trübe Aussicht: traurige Erlebnisse.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
24.12.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Hilflos ausgeliefert sein
Ich liege quasi auf dem Präsentierteller im Wohnzimmer meiner Wohnung. Das linke Fenster ist verhangen, das rechte frei. Ich schaue hinaus, als sich plötzlich etwas hinter dem Vorhang bewegt. Und schon taucht rechts kopfüber hängend eine Gestalt am rechten Fenster auf! Es ist der ungepflegte, zottelige Kopf der Nachbarin! Sie glotzt völlig unverblümt in meine Wohnung, starrt mich an. Nicht mal, als ich sie böse angucke und anknurre macht sie Anstalten, sich zurück zu ziehen. Nein, hartnäckig bleibt sie am Fenster hängen und beobachtet mich ungeniert! Ich fühle mich vollkommen ...
 

08.11.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
hilflos
Eine Gruppe Jugendlicher verprügelt mich und ich kann mich kaum wehren. Wenn ich zurückhaue kommt nichts an, keine Kraft und keine Möglichkeit sie aufzuhalten. Neben mir steht ein Freund, er sieht meine Not- hilft mir jedoch nicht. Ich fühle mich hilflos und im Stich gelassen, habe Angst und schaffe es nicht mich richtig zu wehren.
 

03.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hilflosigkeit
ich habe geträumt dass jemandem nicht geholfen werden konnte. wir waren an einem urlaubsort und danaxh zuhause alle waren gegen uns und keiner wollte helfen. ich versuchte alles und konnte ihn nixht retfe. der krankenwafgen war unerreichbar
 

28.08.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hilflosigkeit im wald
Es war so: ich war mit meiner Familie im Wald auf einem betoniertem weg spazieren.Da ich schon etwas zurück hing, wurde ich geschnappt und in den wald gezogen. Ich denke mal es war ein Mann hielt mir den mund zu, und wo er die Hand weg gezogen hatte, wollte ich los schreien damit sie mich bemerken.. doch ich brachte nur ein leises stöhnen raus. Und konnte somit nicht auf mich Aufmerksam machen...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung