joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1165
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

untergrund eines karussels

ich war auf einem karusell und man führte mich zur hintertür in den keller des karusells, von da an zeigte man mir den weg hinaus. es war kompiziert und gefährlich. es war von ekel begleitet z.b. floss eiter

Weiterlesen

UNTERGRUND = etwas im Leben, untergrunddas wir nicht sehen möchten

Assoziation: Unbewußtes Material.
Fragestellung: Was ist bereit, in mein Bewußtsein vorzudringen?
 
Untergrund im Traum und alles Unterirdische, repräsentiert einen Bereich unseres Lebens, den wir nicht bemerken möchten. Der Wunsch, etwas zu verbergen. Etwas heimlich tun, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man in einem Traum, der uns in den Untergrund führt, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.
 
Spirituell: Das Unbewußte nimmt im Traum oft die Gestalt einer Höhle oder eines unterirdischen Raums ein.
 
Siehe Bunker Dunkelheit Erde Finsternis Graben Grotte Gruft Höhle Hölle Keller Loch Schacht Spalte Tunnel Ubahn

  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren in der Regel Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns selbst besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.
EITER = Ängste, Selbstzweifeln oder Neid, eitereine negative Situation sorgfältig behandeln sollen

Eiter im Traum kann etwas bedeuten, das "schlimm geworden" ist und unsere Umgebung infiziert hat. Möglicherweise sind wir mit Ängsten, Selbstzweifeln und sogar Neid "infiziert". Einer Infektion folgt in der Regel die Entstehung von Eiter. Es wird uns gezeigt, dass eine negative Situation Schmerzen und Schwierigkeiten verursachen kann, wenn sie nicht sorgfältig behandelt wird.   Das Träumen von Eiter bringt im ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
EKEL = Gereiztheit oder Aufgebrachtheit, ekeletwas als krank, anstößig oder geschmacklos empfinden

Ekel im Traum weist auf Gereiztheit oder Aufgebrachtheit hin. Situationen im Leben, die als krank, anstößig oder geschmacklos empfunden werden. Auch: Zutiefst beunruhigt sein, dass jemand unaufrichtig, unmoralisch oder sexuell abartig veranlagt sein könnte; bei einer peinlichen unerwünschten Angelegenheit ertappt werden; nicht mit jemandem in Kontakt treten wollen, weil man ihn für skrupelos oder anrüchig hält. ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
KARUSELL = sich nach Heiterkeit sehnen, karusellum den Anforderungen des Alltags gewappnet zu sein

Assoziation: Unschuldiges Vergnügen; sinnlose Wiederholung. Fragestellung: Welche einfachen Freuden befriedigen mich? Fühle ich mich von den Umständen gefangen?   Karussell im Traum ist ein Symbol, das uns an Kindertage erinnert. Deshalb wird es auch als Wunsch nach Ausgelassenheit, Unbeschwertheit und Lebensfreude gedeutet. Man hat wahrscheinlich Probleme, sich den Anforderungen des Alltags zu stellen, fühlt sich ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter
FLOSS = einen behelfsmäßiger Versuch, flosssich unsicheren Situationen entgegenzustellen

Floß im Traum stellt einen behelfsmäßigen Versuch dar, sich einer unangenehmen und unsicheren Situation entgegenzustellen. Man tut was man kann, und setzt alle verfügbaren Ressourcen ein, um ein Problem in den Griff zu bekommen.   Es ist das älteste und einfachste Transportmittel auf dem Wasser. Allerdings - ein Floß ist nicht so leicht zu steuern und deshalb von Strudeln und plötzlich auftauchenden Hindernissen ... weiter
HINTERTUER = sich ein Hintertürchen offenhalten, hintertuerimmer noch einen Ausweg kennen

Hintertür im Traum zeigt, dass man sich gern "ein Hintertürchen offenhält". Man weiß auch dann noch einen Ausweg {oder einen Zugang}, wenn andere schon "vor verschlossenen Türen stehen". Man kann es wörtlich nehmen.   Es kommt darauf an, ob man aus ihr entweicht oder zu ihr hineingeht - immer aber steht sie wohl für heimliche Gedanken und/oder Taten. Das kann natürlich auch sexuell verstanden werden. ... weiter
ZZZ = das Unbekannte, zzzz. B. ein unkalkulierbares Risiko

"Z" kann als geschriebener, gesprochener oder plastischer Buchstabe ebenfalls für das Unbekannte stehen, zum Beispiel für ein unkalkulierbares Risiko.   Siehe Blitz Buchstabe Elektrizität Sss Xxx Ypsilon

Ähnliche Träume:
 
Unterirdische Stadt25.06.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Unterirdische Stadt
Wir leben in einer unterirdischen Stadt in der es viele Menschen mit kalter Empathie gibt. Ich kommuniziere das auch allerdings glaubt mir kaum jemand, bis es zu spät ist wir alle allmählich hinters Licht geführt werden. Zunächst übernehmen die Raucher Macht indem sie sich durchsetzen überall zu rauchen. Als ich verdächtige Kippen finde und sie auch Personen zuordnen kann werden wir systematisch gemobbt, gegaslieghted und unserer Freiheit beraubbt. Mann sperrt und ein, klaut unsere Tagebücher und Ideen, verbrennt geliebte Tiere. Dann will man die letzten verbleibenden guten Menschen ...
 

Unterirdische Bahn02.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Unterirdische Bahn
Ich war mit einer älteren Freundin aus Füssen in unserer Stadt. Sie zeigte mir ein paar Sehenswürdigkeiten. Es gab einen unterirdischen Platz mit vielen Gängen. Dort waren auch Schulen und Gemeinschaftsräume. Als wir weitergingen kamen wir zu einem Platz mit Fahrgeschäften (auch unterirdisch). Es war eine besondere Attraktion unserer Stadt. Sie sahen aus wie U-Boote die fliegen konnten. Der Fahrpreis war 89 Euro. Das war uns zu teuer. Wir sind nicht mitgefahren. Gleich dahinter ging die Treppe hoch zur Fußgängerzone. Dann fuhr ich mit dem Auto in eine ...
 

05.05.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unterirdische Landschaft mit Leichen
Ich bin auf einer Reise und im Zuge dessen besuche ich eine unterirdische Welt- keine Höhle - da fuhr man mit dem Aufzug runter und war in einer Welt - wie sie auch überirdisch existiert. Wir bek- amen ein Zimmer, dass an einem ewig langen Flur lag- Ich musste auf ein Kind aufpassen, das war irgendwie dabei- und man gab uns zuerst Zimmer- ...
 

08.11.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
unterirdisch
im garten öffnet sich die erde ein eingang,im innern ist alles weiss.es leben menschen die weiss gekleidet sind in der höhle.nach einer weile schliesst das loch sich wieder
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung