joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1352
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

verlassen werden

ich bin irgendwo da ist eine frau sie ist braun bis rot haarig sie hat einen kurzhaarschnitt und ein markantes gesicht jedoch feine gesichtszüge schlanke figur in meinen alter sie kommt mir bekannt vor aber ich kenne sie nicht aller anschein kommt sie mit meinen mann gut aus ich bin ihr gegen über sher misttrauisch ich traue sie nicht und ich liege richtig mit mein gefühl sie flirtet mit mein mann sie verstehen sich gut ich fühle hier stimmt was nicht sie will mir meinen ehemann wegnehmen ich liege richtig mit meinen gefühl sie um schwärmt ihn ich fahre meine krallen aus versuche ihn wieder für mich zu gewinnen doch sie ist stärker sie zieht alle fäden gibt vor was zu sein was sie nicht ist der kampf gehe los ich spürre ich werde verlieren wir werden unglücklich meine familie und ich doch sie ist überzeugt spielt ein spiel sie will nicht meinen mann nur sein geld den wohlstand sie liebt ihn nicht ich habe verloren und sehe zu wie sie uns zerstört kaput macht mein mann und ich halten kontakt ich ziehe weg jedoch bleiben traurige gespräche ich fühle mich alleine traurig und verlassen laufe im traum berg rauf berg runter immer schwere wird mein herz was tut diese fremde und doch vertraute frau uns an sie war arm wollte nur den reichtum und schaut nach nichts das kann nicht wahr sein sie blendet nur und alle lassen sich blenden ich bin nicht einfach aber ehrlich ich bin betrübt es tut weh alle leiden zusehen und zu wissen ich hatte doch recht nur ist es jetzt vorbei meine emotionen fahren achter bahn als ich erfahre das geht schon länger drei jahre telefonate heimliche treffen hintergangen hat man mich und meine kinder getäusch das ist für mich ein alptraum hatte alles gehabt und durch die blödheit meines mannes alles verloren selbstmittleid hilft mir nicht weiter ich gebe den kampf auf habe es jedoch alles gewust und kommen sehen

Dein Traum spiegelt starke emotionale Belastungen und Ängste wider, insbesondere in Bezug auf das Gefühl, verlassen und betrogen zu werden. Hier sind mögliche symbolische Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Die Frau mit den roten Haaren:

    Die Frau mit den roten Haaren könnte symbolisch für eine Bedrohung oder Unsicherheit stehen. Ihre Präsenz löst Misstrauen und Angst in dir aus, was auf das Gefühl hindeutet, dass etwas in deinem Leben nicht stimmt.
  • Flirten und Beziehung zu deinem Mann:

    Der Traum spiegelt die Angst vor dem Verlust deines Mannes und das Gefühl wider, dass jemand versucht, eure Beziehung zu untergraben. Die Vorstellung, dass sie stärker ist und alle Fäden zieht, deutet auf Gefühle der Machtlosigkeit hin.
  • Verlust von Familie und Wohlstand:

    Der Traum zeigt die Sorge um den möglichen Verlust von Familie und Wohlstand. Die Frau wird als jemand dargestellt, der nicht aufrichtig ist und nur nach materiellen Werten strebt.
  • Alleinsein und Verlassenheit:

    Das Gefühl, allein und verlassen zu sein, wird im Traum verstärkt, wenn du bergauf und bergab läufst. Dies könnte darauf hinweisen, dass die emotionale Belastung zunimmt und es schwierig ist, mit den Herausforderungen umzugehen.
  • Ehrlichkeit und Blenden:

    Dein Hinweis darauf, dass du ehrlich bist, könnte darauf hinweisen, dass du Wert auf Authentizität und Offenheit legst. Die Täuschung und das Blenden durch die andere Frau und die Menschen in deinem Umfeld könnten deine Enttäuschung und Frustration symbolisieren.
  • Selbsterkenntnis und Aufgeben:

    Der Traum zeigt auch die Selbsterkenntnis, dass du den Kampf aufgibst. Dies könnte auf einen gewissen Grad der Akzeptanz hindeuten, obwohl die Emotionen weiterhin turbulent sind.
Träume können oft als Ventil für tief verwurzelte Emotionen dienen und dabei helfen, diese zu verarbeiten. Wenn du dich von diesem Traum stark betroffen fühlst, könnte es hilfreich sein, mit Freunden, Familienmitgliedern oder einem Therapeuten zu sprechen, um Unterstützung und Perspektiven zu erhalten, die dir in dieser schwierigen Zeit helfen können.

Weiterlesen

VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst.
Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?
 
Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um unverarbeitete Erfahrungen aus der Vergangenheit. Zum Beispiel kann jemand, der als Kind ins Krankenhaus mußte, diese traumatische Erfahrung der Verlassenheit als Erwachsener im Traum immer aufs neue wiederholen. Verlassen fühlen steht für Vereinsamung, die man durchbrechen muß.

Im Traum kann Verlassenheit bedeuten, dass man Freiheit sucht. Hierbei kann es sich um emotionale Freiheit handeln oder um die Freiheit sich selbst so auszudrücken, wie man ist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert Verlassenheit im Traum die Urangst des Menschen vor der Getrenntheit.
 
Siehe Alleinsein Angst Ehescheidung Einsamkeit Einsiedler Scheidung Sterben Tod

  • Verläßt man jemanden, kommen darin Gefühle und andere psychische Inhalte zum Vorschein, von denen man sich gelöst hat; ohne sie schon durch neue Inhalte zu ersetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlassenheit empfinden: kleine Lebens- und Liebesfreuden werden zunichte gemacht.
  • verlassen werden: man hat Schwierigkeiten, den Grundstein für den zukünftigen Erfolg zu legen.
  • andere verlassen: ungünstige Bedingungen werden sich für einen mehren.
  • das eigene Haus verlassen: man wird Sorgen haben, weil man das Glück aufs Spiel setzt.
  • die Liebste verlassen: man wird verlorene Wertgegenstände nicht mehr zurückbekommen, und die Freunde werden sich von einem abwenden.
  • eine Geliebte verlassen: man wird eine große Erbschaft machen.
  • den Glaubensweg verlassen: man wird Probleme bekommen.
  • Kinder verlassen: man wird sein Vermögen durch fehlende Gelassenheit und fehlendes Urteilsvermögen verlieren.
  • das Geschäft aufgeben: weist auf betrübliche Umstände hin; es wird Streit und Argwohn geben.
  • sich selbst oder einen Freund ein Schiff verlassen sehen: kündigt an, daß man möglicherweise in einen Konkurs verwickelt wird; gelangt man jedoch an die Küste, werden die Interessen gewahrt bleiben.
(arab.):
  • jDeine Liebe ist in Gefahr.
(indisch):
  • verlassen sein: du hast treue Freunde.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
FLIRT = Aufforderung zur Einladung, flirtempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe. Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?   Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
04.10.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Verlassen
Ich bin auf einer Insel. Habe mit meinem Partner eine neue Wohnung. Plötzlich Stromausfall. Nachbar kommt zum helfen. Netter etwas älterer Mann. Gehen irgendwohin. Plötzlich ist mein Partner verschwunden. Und ich denke: Nein, nicht schon wieder. Im Traum weiß ich , daß das schon mehrfach im Traum gewesen ist. Fühle mich verlassen.
 

13.02.2019  Ein Mann zwischen 70-77 träumte:
 
verlassen
von Partnerin verlassen, auf der Suche nach ihr. Kontakt von der Ferne.
 

30.07.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Verlassen werden
Bin in traum von männliche partner verlassen worden Und das schon öfters geträumt
 

13.05.2016  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Verlassen
Ich habe geträumt,dass meine Freundin mich verlassen hat. Ich habe mich sehr traurig gefühlt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung