joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1267
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.06.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Tierreich

Ich bin in der Wohnung meiner Großeltern und sitze auf einem Sofa/ einer Couch/ einem Bett. Unter dem Sofa sind Tiere. Die Zahl der Tiere vermehrt sich. Links neben mir sitzt Vigdis. Ich rede mit ihr und sage, dass es immer mehr Tiere würden. Die Tiere schleichen alle um meine Beine herum, einige schmiegen sich an, andere betteln vor meinen Früßen. Es sind Hunde und Katzen. Ich verlasse den Raum und gehe in den Garten meiner Großeltern. Vor mir ist Jacky, der rote Hund meiner Ex. Er verwandelt sich in einen Pudel. Er spiegelt alles, was ich mache, er verhält sich wie ein Spiegel und erscheint mir als treuer Begleiter. Der Pudel ist weiß.

In einer späteren Phase bin ich auf der Suche nach dem Glück.

Weiterlesen

REICH = Macht und Ansehen, reichgroßes Vertrauen in seine Fähigkeiten haben

Assoziation: Wert; Sicherheit, Macht, Ansehen.
Fragestellung: Was will ich oder fürchte ich zu besitzen?
 
Reichtum im Traum bedeutet, dass man über ein instinktives Gespür für Macht verfügt oder großes Vertrauen in seine Fähigkeiten hat. Vielleicht besitzt man viele Talente oder Geldmittel. Auch: Glauben, dass einen nichts mehr aufhalten kann oder dass man der Beste von irgendetwas ist.
 
Von Reichtum zu träumen heißt auch, dass man reichlich besitzt, was man braucht. Vielleicht hat man eine sehr anstrengende Lebensphase hinter sich gebracht, in der man sich sehr um etwas bemühen musste. Jetzt aber zeigt neuer Reichtum, dass man sein Ziel erreicht hat. Reichtum verweist auch auf das Streben nach materiellem Besitz oder Macht und Einfluß hin; zugleich warnt das Symbol vor Spekulationen, die das alles gefährden können.
 
Reichtum und Ansehen sind gewöhnlich eng miteinander verknüpft. Hat man also Probleme mit seinem Ansehen, kann es sein, dass ein Traum von Reichtum handelt. Häufig aber verweist das Traumsymbol auch auf vorhandene eigene Ressourcen oder auf die anderer Menschen, auf die man zurückgreifen kann. Man hat die Fähigkeit, aus seinen Erfahrungen und Gefühlen zu schöpfen und daher in seinem Leben viel zu erreichen.
 
Spirituell: Ein "reiches" spirituelles Wissen wartet darauf, erworben zu werden.
 
Siehe Adel Armut Bank Geld Gold Luxus Millionär Prunk Villa

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Reichtum oder träumen, dass man reich und unabhängig ist: zeigt den Weg, den man einschlagen soll, um sein Ziel zu erreichen;
  • über Reichtümer verfügen: man wird für seinen unermüdlichen Einsatz und die Sorgfalt, die man in den Angelegenheiten walten läßt, mit einer hohen Stellung belohnt.
  • reich sein: Traum des Gegenteils! Man wird Geld verlieren. Je reicher man im Traum ist, desto größer werden sind die finanziellen Schwierigkeiten.
(arab.):
  • reich sein (viel Geld und Gut besitzen): Arme werden Wohlstand erlangen, Reiche müssen auf Verdrießlichkeiten gefaßt sein; auch: du baust Luftschlösser und übersiehst die wirklichen Chancen;
  • Reiche sehen oder mit Reichen verkehren: Hartherzigkeit von Bekannten.
(indisch):
  • reich sein: du wirst dich in gefährliche Spekulationen einlassen.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
19.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Reicher partner
Reicher 40 jähriger mann ,wir hatten sex, trafen und an eier strasse im wald
 

06.12.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
reich werden
Mein cusen sagt das ich reich werden Und Mein onkel sagt das Ich nicht reich werde
 

03.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Tiefbassbereich
In der Nacht von einem grauen walfischartigem Tier in den Arm gebissen und umschlungen
 

25.09.2014  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Das Reich der Gemälde
Zuerst gab es ein Fahrstuhl der hinter einer wand ist um da hin zu gehen zu können braucht man ein magischen Stab der Fahrstuhl hat dann ein in einem raum gebracht wo nur Gemälde waren und ein Klavier die jede Melodi spielt aus diesem Raum gab es wie eine art Brücke da wahr eine Cafeteria die sah sehr altertümlich aus da wahren meine Schulfreund und meine Lehrerin ich und eine gute Freundin unterhielten uns über essen sie sagte das essen wahr eklig und ich sagte das unser kuss eklig wäre den wir in einem anderen traum hatten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung