joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1465
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

apricot farbene wolken

es siond einige menschen um mich herum, ich sitze auf einen strohballen, ist schmutzig, auf einmal bewegt sich der ballen und wasser kommt zum vorschein, dunkles , fast schwarzes wasser, ich versinke bis zu den hüften, bewege mich zum ufer hin, lauter verweigte wurzel blockieren den weg, jemand hilft mir raus.
dann stehe ich vor einem hochhaus, suche einen arbeitsplatz, jemand sagt eine putzfrau wird gesucht, gehalt 90 euro am tag.
ich möchte mich vorstellen und ein mann begleitet mich. wir fahren mit dem aufzug und auf einmal bewegt sich der lift um die eigene achse. ich habe angst , der mann neben mir hält mich und sagt ich soll mich nicht fürchten wir sind gleich am ziel, um meinen füssen sehe ich apricot-farbene wolken, ganz weich, wie watte. oben angekommen sehe ich die aussicht, herrlich, eine grüne planze bekomme ich geschenkt, weil kein platz, denn sie wuchert sehr schnell.

Weiterlesen

WOLKEN = Ungewißheit und Verwirrung, wolkensich von etwas überschattet fühlen

Assoziation: Große Ungewißheit; Verwirrung; Unplanbarkeit.
Fragestellung: Wird es nur regenen oder kommt das folgenschwere Unwetter?
 
Wolken im Traum stehen für Probleme, die alles andere in den Schatten stellen. Es drohen auffällige Ungereimtheiten, große Uneinigkeit oder Enttäuschungen, die das Leben immer mehr in Beschlag nehmen. Auch: Von einer eingeschlagenen Richtung abweichen oder von einem eingeschlagenen Ziel abgebracht werden. Wolken warnen auch vor Schwierigkeiten oder Gefahren.

Die Wolke ist immer auch ein Traumbild für unsere momentane Stimmung. In alten Traumbüchern bezeichnen Wolken unsere inneren Gedanken und unsere Intuition, und können große Weiheit im Leben suggerieren.
 
Spirituell: Es heißt, Wolken seien die Träger der göttlichen Macht.
 
Siehe Blitz Donner Dunkelheit Gewitter Hagel Himmel Nebel Rauch Regen Schnee Schneesturm Schwarze_Wolke Tornado Unwetter Wetter

  • Weiße Wolken stehen für Heiterkeit und Optimismus. Schäfchenwolken versprechen Freude. Wenn flauschige weiße Wolken plötzlich schwarz oder grau werden, kann dies auf eine Depression hindeuten. Der wolkenlose Himmel zeigt an, dass wir unsere Freiheit im Leben wiedererlangen werden.
  • Schwere, graue Wolken, die sich am Himmel bilden, hängen mit unserer Stimmung zusammen. Der Regen ist mit Spannungen im Leben verbunden. Vielleicht sind wir gerade etwas frustriert. Achten wir deshalb darauf, dass sich keine negative Gedanken in uns ansammeln.
  • Grüne Wolken bedeuten ein neues Leben und eine neue Heilung.
  • Braun gefärbte Wolken sind traditionell mit dem Gefühl verbunden, im Leben sicher zu sein.
  • Große dunkle Wolken sagen Gefahr und Widrigkeiten voraus; während kleine weiße Wolken ein Symbol für Frieden und Ruhe nach vorherigen Schwierigkeiten sind.
  • Gewitterwolken lassen Rückschläge erwarten, die Existenzen zerstören können. Sie können einen baldigen heftigen Gefühlsausbruch ankündigen. Und sie verhängen den Erfolgshimmel. Sie können auch auf einen möglichen depressiven Geisteszustand hinweisen.
    • Sich schnell bewegende Gewitterwolken, können auf Kraft und Führung hinweisen, und zeigen die Lebensrichtung an, die wir eingeschlagen haben.
    • Sehen wir Blitze darin, dürfen wir davon ausgehen, dass wir eine spirituelle Erfahrung im Leben machen werden.
      • Ein Blitz aus einer einzelnen Wolke bedeutet zukünftigen Wohlstand. Die Dinge werden bald einfacher und finanziell wird unsere Belastung geringer. Es ist eine Zeit, in der wir uns nicht viel Sorgen machen müssen. Sah die Wolke jedoch bedrohlich aus, kann dies bedeuten, dass etwas Dunkles aus unserer Vergangenheit auftaucht, um uns zu verfolgen. Dann ist es an der Zeit, sich den begangenen Missetaten zu stellen.
    • Die Sonne hinter den Gewitterwolken sehen, zeigt, dass wir im Leben mit Ausgeglichenheit verbunden sind.
    • Rote Gewitterwolken zeigen Gleichgewicht, aber auch Wut und Leidenschaft für andere an.
  • Dicke Nebelwolken bedeuten, dass wir in naher Zukunft unter Hochdruck arbeiten müssen. Die Umstände werden aber bald aufklaren und alles wird wieder einfacher werden.
  • Sturmwolken bedeuten, dass wir von unseren Ploblemen stark verunsichert werden. Sturmwolken in verschiedenen Farben, kündigen Chancen auf Erfolg an. Sturm und Regen gleichzeitig, weisen auf mögliche Probleme bei der Arbeit hin. Letzeres kann auch bedeuten, dass wir mehr Anreize oder mehr Ehrgeiz brauchen, um im Leben voranzukommen.
  • Auf einer Wolke stehen oder gehen zeigt an, dass wir die Kontrolle einer unüberschaubaren Situation zurückgewonnen haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wolken: die Verdunklung des klaren Himmels bedeutet Verdunklung einer klaren Situation usw.; auf die Wolkenform ist zu achten;
  • Schäfchenwolken: die nächste Zeit verläuft reibungslos und sehr erfreulich;
  • vorüber ziehende Wolken: man erwartet eine bessere Zukunft;
  • helle durchsichtige Wolken, durch die die Sonne scheint: kündigen Erfolg nach langem Ärger an;
  • helle und leichte Wolken: Freude und Glück; kündet schöne, stille und verträumte Stunden an;
  • helle Wolken, gepaart mit leuchtenden Sternen: verheißen ein flüchtiges Vergnügen und geringe Fortschritte;
(arab.):
  • helle, weiße, leichte, flockige Wolken sehen: angenehme Tage verleben; auch: man gibt dir ein Liebesversprechen.
  • kleine gekräuselte Wolken: Friede und Glück.
  • leichte silbergraue Wolken: ein Leben ohne allzuviel Mühe.
  • schwere, dunkle Wolken: Gefahr zieht herauf, es droht ein Unglück; auch: Zank, Streit und Trübsal in Aussicht haben.
  • gelbe Wolken: schlechte Gesellschaft.
  • gelbe, fahle Wolken: Krankheit und Not.
  • rosarote Wolken: deine Zukunft ist voll Glück und Sonnenschein.
  • rasch ziehende Wolken: ein abwechslungsreiches Leben.
  • dahinjagende Wolken: du wirst nicht lange auf dem jetzigen Posten bleiben.
(persisch):
  • Zwar ist dieses Zeichen mit den übrigen Hinweisen des Traums zu betrachten, allgemein verspricht es jedoch nahende Freundschaft, erotische Erfüllung und seelischen Frieden. Sie sollten zuversichtlich sein, Ihre Werte pflegen und Ihren Weg kraftvoll fortsetzen. Sinnvoll und lebensbejahend gelebte Zeiten stehen bevor!
(indisch):
  • Die Wolken versinnbildlichen die Weisheit.
  • Träumt einer, er ergreife ein Stück von einer Wolke, wird er entsprechend deren Größe Weisheit erlangen.
  • Wolken sehen: ein Unheil wird an dir vorüberziehen.
  • rasch ziehende Wolken: du wirst einen Verlust erleiden, aber wieder gewinnen.
  • Wolken gekräuselt: du hast einen guten Charakter.
  • Wolken hoch am Himmel: sei nicht traurig, dein Vorhaben wird gelingen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
HOCHHAUS = freie Sicht und guter Überblick, hochhausaber auch einer unter vielen sein

Hochhaus im Traum bedeutet, dass man besondere Leistungen vollbringt, hohe Ideale hat, oder auch eine Machtposition inne hat. Aus gesicherter, vertrauter Situation ist aus dem hohen Haus "freie Sicht" und ein großer Überblick möglich. Obwohl Hochbauten nach bestem Wissen phallische Machtsymbole zu sein scheinen, haben sie doch verschiedene Bedeutungen: Hochhäuser als Luxuswohnungen oder Bürogebäude können bedeuten, ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
SCHWARZE_WOLKE30.06.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
SCHWARZE_WOLKE
Sehe eine riesige SCHWARZE_WOLKE. Bin mit Freunden auf einer Insel. Wir gehen zu einem See oder ans Meer. Die Wolke ist jetzt nicht mehr zu sehen.
 

Schwarze Wolke12.05.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schwarze Wolke
Bin mit einem türkischen Freund unterwegs. Auf einmal sehen wir eine riesige Wolke. Sie sieht aus, wie ein Tornado. Es ist aber eher eine Aschewolke, deren Farbe von grau hin zu schwarz wechselt. Sie sieht jetzt aus, wie die Aschewolke eines Vulkans. Im schwarzen Rauch ist Feuer zu sehen. Auch Explosionen finden statt. Mein Freund richtet sich auf, und beschwört die Wolke. In dem Moment denke ich. er sei ein Außerirdischer.
 

02.01.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
dunkle wolken und seltsame eingriffe vom himmel
ich war in meiner Wohnung direkt am Rhein. Von rechts zogen mitten am Tag total schwarze Wolken auf und es wurde dunkel. Rechts von mir, auf einem Feld, sah ich dann wie ein kranähnlicher riesiger Greifarm aus der Wolkenwand zu Boden ging und wie da irgend welche Sachen ausgebracht wurden. Bekam Angst und versteckte mich. Auf meinem Balkon wurden dann auch irgend welche Haken angebracht. Danach wurde es wieder heller.
 
Anmerkung: comment
Der Traum ging noch weiter, aber leider weiss ich ihn nicht mehr.

Schwarze Wolke13.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schwarze Wolke
Nach einem Traum, wo mein Geld nicht mehr im Rucksack war, träumte ich von einer länglichen schwarzen Wolke, die aussah wie eine Wolkenstraße. In Wirklichkeit war es wahrscheinlich ein Raumschiff. Ich machte Fotos davon. Später traf ich ein junges Mädchen im Zugabteil.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung