joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1242
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.05.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Die Hinrichtung

Ich bin in einem hellen Raum bei schriller Musik. Links beobachte ich einen Menschen der fixiert ist und zwei Elektroden am Kopf hat. Das Tribunal erklärt mir, das ist ein Frühlingsopfer, sie machen ihm gerade weiß, dass es etwas schönes ist, hingerichtet zu werden. Alle lachen. Auf einem Bildschirm kann ich verfolgen wie sie das Opfer Schritt für Schritt willig machen und hinrichten. Der Vorsitzende hat einen durchdringenden Blick, ein Schädel schimmert durch seine Haut durch.

Dein Traum von einer Hinrichtung in einem hellen Raum, begleitet von schriller Musik und einem Tribunal, ist sehr intensiv und kann verschiedene Emotionen hervorrufen. Träume können stark von persönlichen Erfahrungen, Ängsten und Gedanken beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Heller Raum und schrille Musik:

    Der helle Raum könnte auf Klarheit oder Offenheit hinweisen, während die schrille Musik möglicherweise eine unangenehme oder beunruhigende Atmosphäre symbolisiert. Dies könnte auf eine Mischung aus intensiven Emotionen hinweisen.
  • Fixierter Mensch mit Elektroden:

    Die Fixierung und die Elektroden könnten auf das Gefühl der Machtlosigkeit oder Kontrolle in einer bestimmten Situation hinweisen. Elektroden könnten auch auf technologische oder manipulative Einflüsse hinweisen.
  • Frühlingsopfer und die Überzeugung, dass es schön ist, hingerichtet zu werden:

    Die Erklärung des Tribunals und die Reaktionen der Menschen könnten auf gesellschaftliche oder soziale Normen hinweisen, die als widersprüchlich oder beunruhigend empfunden werden. Es könnte auf das Phänomen der Manipulation von Wahrnehmungen oder Überzeugungen hinweisen.
  • Bildschirm mit der Hinrichtung:

    Die Möglichkeit, die Hinrichtung Schritt für Schritt zu verfolgen, könnte auf das Bedürfnis nach Kontrolle oder auf das Unbehagen hinweisen, wenn man Zeuge von negativen Ereignissen wird. Es könnte auch auf das Gefühl der Entfremdung von der Realität hinweisen.
  • Vorsitzender mit durchdringendem Blick und sichtbarem Schädel:

    Der Vorsitzende mit einem durchdringenden Blick und einem sichtbaren Schädel könnte auf das Symbol des Todes oder der Endlichkeit hinweisen. Es könnte auch auf eine autoritäre Figur oder eine düstere Autorität in deinem Leben hinweisen.
Träume von Hinrichtungen könnten auf tiefere Ängste, Unsicherheiten oder das Gefühl von Kontrollverlust hinweisen. Wenn solche Träume wiederholt auftreten oder starke emotionale Reaktionen hervorrufen, könnte es hilfreich sein, mit einem Traumdeuter oder Psychologen zu sprechen, um weitere Einsichten zu gewinnen.

HINRICHTUNG = Versagensangst, Detailsauch einen Bereich des Lebens verdammen oder ausschliessen

Assoziation: Bestrafung; Verurteilung.
Fragestellung: In welchen Bereichen des Lebens bin ich bereit, mir selbst zu vergeben?
 
Hinrichtung im Traum stellt eine absichtliche Aussperrung oder Verdammung eines Bereichs des Lebens dar. Es kann auch die Angst widerspiegeln, auf ein unvermeidliches Versagen warten zu müssen. Jedenfalls stecken hinter einer solch starken Ablehnung des eigenen Selbst oder einer anderen Person gewichtige Gründe, denen wir uns zuwenden müssen.
 
Wie bei der Enthauptung empfinden wir unsere Hinrichtung oft gar nicht als besonders schrecklich. Dieses Traumbild will auch nicht auf eine besondere Gefahr hinweisen, sondern zeigt nur an, dass bestimmte Einstellungen oder Beziehungen nicht richtig gesehen werden und neu überdacht werden sollen.

Wir sollten uns etwas Neues einfallen lassen, unser Leben verändern, um wieder neu motiviert ins Erfolgsrennen zu starten. Hinrichtungsträume treten oft bei einem Wechsel von einer Entwicklungsphase in die nächste, oder beim Eintritt in die zweite Lebenshälfte auf. Sie sind von Natur aus dramatisch und spiegeln vielleicht das Gefühl wider, dass die Zeit abläuft und man schnell zur Tat schreiten muss, bevor es zu spät ist.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene könnte man Erhängen als spirituelle Unterdrückung deuten.
 
Siehe Duell Enthauptung Erhängen Erschießung Exekution Galgen Gericht Guillotine Henker Krieg Lynchen Scheiterhaufen Steinigung Strafe Todesurteil

  • Sind wir selbst der Hingerichtete, ist dies als Warnung vor einer bevorstehenden Katastrophe zu bewerten. Wir werden uns mit dieser Situation abfinden müssen. Solche Träume können auch ein Zeichen aufrichtigen Bedauerns sein, und die Interpretation des Traums kann je nach Art der Hinrichtung variieren:
    • Träume, in denen wir dazu verurteilt sind, in den Flammen hingerichtet zu werden, symbolisieren die Möglichkeit von Traurigkeit und Problemen, die aufgrund unseres Konfliktes zwischen Handeln und Denken resultieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Geld, das man leicht erhält, auf die gleiche Weise ausgegeben wird, von daher sollten wir keine schnellen oder einfachen Gewinne erwarten.
    • Werden wir durch Erhängen hingerichtet, warten Unannehmlichkeiten und unvorhergesehenen Ereignisse auf uns, die mit Neid und Betrug in Verbindung stehen. Es ist möglich, dass unsere Feinde Tricks anwenden, um uns zu schaden und unser Ansehen aufs Spiel zu setzen.
    • Träume, in denen wir auf einer Guillotine hingerichtet werden, symbolisieren die Notwendigkeit, unseren Angelegenheiten mehr Aufmerksamkeit zu schenken, da es möglich ist, dass eine scheinbar unbedeutende Situation kompliziert wird und uns Verluste verursacht.
    • Wird die Hinrichtung von einem wütenden Mob durchgeführt, können wir die Sorgen, die wir gerade durchmachen, nicht länger ertragen. Es ist notwendig, uns von dem Druck zu befreien, der uns überwältigt, um unsere geistige Gesundheit nicht zu verlieren.
    • Von einem Erschießungskommando hingerichtet werdeen, deutet darauf hin, dass wir Vergebung von jemandem brauchen, den wir verletzt haben.
  • Die Hinrichtung dagegen, die wir selbst durchführen, steht meist für Erfolge und Überwindung von Hindernissen.
  • Einer blutigen Hinrichtung beiwohnen bedeutet, dass wir Teil haben an einem Gewaltakt und vielleicht unsere Handlungsweise überdenken müssen, um nicht künftige Ereignisse und Umstände negativ zu beeinflussen. Unsere Handlungen und Entscheidungen werden höchstwahrscheinlich zum Urteil. Wir könnten z. B. Leute entlassen, die in unserem Betrieb arbeiten.
  • Eine Hinrichtung beobachten, veranschaulicht unsere Befürchtungen, auf ein bevorstehendes unvermeidliches Scheitern. Es symbolisiert auch Ruin, und in seltenen Fällen den bevorstehenden schändlichen Tod.
    • Die Hinrichtung eines Kindes sehen, verheißt ernsthafte Probleme in unserem Unternehmen oder unserer Familie. Vielleicht sind wir Zeuge des Scheiterns eines jungen Projekts oder einer unschuldigen Kindheit. Denken wir lieber zweimal nach, bevor wir rücksichtslose oder gedankenlose Entscheidungen treffen. Unbesonnene Entscheidungen können eine langanhaltende Wirkung haben.
    • Nach einem gewonnenen Krieg eine Massenhinrichtung sehen, sagt Triumph über unsere Feinde voraus. Der Traum besagt, dass wir uns in unseren Geschäften und Angelegenheiten rücksichtslos verhalten werden, da wir tief im Inneren daran glauben, dass unsere Feinde über uns hinweggehen werden, sollten wir auf der Verliererseite stehen.
  • Einer Hinrichtung entkommen oder im letzten Moment gerettet werden, weist darauf hin, dass wir uns in einer Angelegenheit der Verantwortung entziehen. Es gibt bestimmte hässliche, schwierige und unangenehme Probleme, die uns ernsthaft behindern. Der Traum deutet darauf hin, dass wir uns aus dieser Misere befreien können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eigene Hinrichtung: Revision der bisherigen Lebenseinstellung zu bestimmten Vorgängen.
  • Hinrichtung beiwohnen: zeigt an, dass auf Erfolge bei Unternehmungen nicht zu rechnen sein wird; Überwindung eines Feindes oder Schaffung eines neuen Feindes.
  • Hinrichtung eines Freundes oder einer nahestehenden Person: bringt Trennung von einem lieben Menschen.
  • selbst Henker sein: verheißt, dass man des Mitleids bedürftig werden wird.
  • Hinrichtung selbst durchführen: wenn Blut dabei ist, wird man einen Prozeß oder eine Auseinandersetzung gewinnen; wenn ohne Blut oder wenn der Hingerichtete wieder lebendig wird, kann man einen Feind trotz aller Bemühungen nicht außer Gefecht setzen.
  • Hinrichtung einem bevorstehend: durch die Nachlässigkeit anderer Unglück erfahren.
  • Hinrichtung wird wie durch ein Wunder verhindert: man wird seine Feinde überwinden und zu Wohlstand gelangen.
  • selbst hingerichtet werden: verkündet Sieg über seine Feinde; wenn Schmerzen dabei sind, kündet dies eine Erkrankung an, andernfalls wird man unter Schande und Erniedrigung leiden.
(arab.):
  • einer Hinrichtung beiwohnen: Glück in der Liebe haben; auch: deine Neugierde wird dich ins Verderben stürzen.
  • die eigene Hinrichtung: man wird in Not geraten, wenn man eine Warnung nicht ernst nimmt; auch: eine unglückliche Liebe findet ihr Ende.
(indisch):
  • Hinrichtung sehen: du wirst große Not haben.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
OPFER = die Aufforderung, opferbestimmte Absichten, Gewohnheiten oder Ziele aufzugeben

Assoziation: Selbstlosigkeit; Selbstaufopferung. Fragestellung: Was will ich aufgeben, obwohl ich es mag?   Opfer im Traum fordert auf, Absichten und Ziele aufzugeben. Im Traum widerfahren uns oft Dinge, auf die wir keinen Einfluß haben. Damit sind wir in dem Sinne Opfer, als dass wir in der Situation passiv oder machtlos sind. Manchmal erkennen wir, dass wir einen anderen Menschen nicht korrekt behandeln; wir machen ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Musik Lachen Schritt Blick Schoenheit Schaedel

 

Ähnliche Träume:
 
17.04.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hinrichtung
Eine dicke Frau ist zum Tode verurteilt geworden,sie war glatzköpfig,und trug ein orangenes Handtuch um die Schulter,mein Mann tat noch was er musste,sass aber sonst ungerührt,den Rücken zu ihr gedreht,und anteillos dabei,ich erkannte die Frau,die mir im wirklichem Leben völlig unbekannt ist.
 

02.02.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Hinrichtung
Ich bin mit anderen Menschen / Freunden in einem Raum. Dort ist ein Galgen. Viele meiner Freunde in diesem Raum sind zum Tode durch erhängen verurteilt. Sie sollen hingerichtet werden. Auch ich. Ich will fliehen aber finde keine Möglichkeit. Vor mir wird eine Freundin hingerichtet. Sie wird erhängt. Ich werde unruhig. Dann wird ein weiterer Freund hingerichtet / Hinruchtung. Ich schaue zum Fenster und überlege ob ich fliehen kann. Ich kann es nicht. Bald bin ich dran. Ich sehe den Galgen. Ich wache auf.
 

20.09.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Angst vor Hinrichtung
Ich sollte, mit einem anderen Menschen zusammen, mit dem Fallbeil hingerichtet werden. Ich hatte große Angst und wollte fliehen. Ich sah aber keine Möglichkeit dazu. Freundlich mild blickende Frauen wollten mich trösten. Alle waren so nett zu mir. Du schaffst das schon, wollten sie mich aufrichten. Ich blickte intensiv auf meinen Nacken. Aha, dort also wird das Beil hineinfallen und mir den Kopf abtrennen!? Heute nun sollte es passieren. Meine Angst stieg ins Unermeßliche. Ich wollte noch nicht sterben!! Dann sprach jemand zu mir, daß ich doch nicht hingerichtet werde. Ich bekam ...
 

28.05.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
hinrichtung im mittelalter und sehen eines menschen den man lieb hat
ich bin im mittelalter um mich herum viele menschen und es regnet ich bin in den bergen und stehe auf einer wiese plötzlich scheint die sonne ich bin heimlich mit einem fremden mann zusammen den ich nicht kenne er soll umgebracht werden er hat mir gesagt ich soll sagen das ich ihn nicht liebe dann wurde er umgebracht in einem weißen mamorhaus mit vielen statuen drumherum viele lila blumen ich renne weg weil ich es nicht sehen möchte ich renne in ein dorf und versecke mich nach einer zeit gehe ich wieder nach draußen auf dem weg vor dem haus kommen mir plöztlich drei klassenkameraden ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung