joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1164
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.05.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

ICH WILL

ICH SEHE EINEN GEIER ODER ADLER FLIEGEN; DIESER FÄNGT IM FLUG EINE SCHWALBE UND WILL SIE MIT GEBEN. ABER ICH WILL SIE NICHT ANNEHEMN

Weiterlesen

LLL = symbolisiert Besitzstreben, Details

"L" als gesprochener, geschriebener oder plastischer Buchstabe symbolisiert Besitzstreben; es kann sich auf materielle Dinge oder auf den seelisch-geistigen Besitz beziehen.
 
Siehe Buchstabe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
ADLER = Selbstüberzeugung und Selbstbestimmung, adlersich frei und stark fühlen

Assoziation: Weitsicht, Überblick, Ich-Stärke. Fragestellung: Was muss ich verstehen, um meine Kraft leben zu können?   Adler im Traum ist meist positiv zu deuten. Losgelöst von der irdschen Gebundenheit, steht er für die Beschwingtheit großer Gedanken, Stolz und Selbstwertgefühl. Wir haben ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Selbstständigkeit erreicht und fühlen uns deshalb frei und stark. Wenn sich der ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter
SCHWALBEN = die Sehnsucht nach häuslichem Glück, schwalbenauch mit seiner Arbeit erfolgreich sein

Schwalbe im Traum symbolisiert die Sehnsucht nach häuslichen Glück; man kann es vor allem dann erwarten, wenn die Schwalben ins Haus flattern. Sonst sind sie von guter Bedeutung für alles, was mit Arbeit zu tun hat. Glaubt man alten Sagen, so bedeutet der Traum von einer Schwalbe, dass großes Unglück droht, sogar der Tod eines jungen Menschen. Andere alte Deutungen dagegen besagen, dass diese Vögel nur dann Übel ... weiter
GEIER = deutliche Gefühlsarmut, geiervon den Fehlern anderer profitieren

Assoziation: Aasfresser. Fragestellung: Inwiefern nähre ich mich von den Erfahrungen der Vergangenheit?   Geier im Traum bedeutet, von Fehlern anderer zu profitieren. Misserfolge einer anderen Person ausnutzen. Sich wohl fühlen, wenn jemand anderes versagt. Das Gefühl, dass jemand unsere Bewegungen beobachtet und darauf wartet, dass wir einen einzigen Fehler begehen. Ein völliger Mangel an Gewissen, Reue oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.10.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Tunell
Ich gehe auf einen menschenleeren Straße, die sehr gut asphaltiert ist. Vor mir erscheint ein großer Berg in dem ein beleuchteter Tunnel hineinführt und in dem das Ende nicht erkennbar ist. Die Neonleuchten sind an den Wänden angebracht und verbreiten ein gelbliches Licht.
 

26.05.2014  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Anna & Kevin Full Story
Anna ist mit Kevin zusammen. Dabei küssen sie sich auf meinem Geburtstag. Am nächsten Tag traf ich vor der Schule einen Prominenten der mir ein Autogramm auf ein Lineal gibt welches mir eine Mitschülerin geschenkt hat. Danach wurde Anna von unserem Deutsch Lehrer angeschrien. Danach ging ich mit ihr alleine raus. Plötzlich waren alle draußen und wir haben ein Foto vor der Schule gemacht. Es gab 2 Fotos. Ein kaltes, blaues Foto worauf Anna und Kevin Händchen halten. Das andere ist warm, orange worauf Anna und ich Händchen halten.
 

07.02.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
fllllllllll
ich kaufe mir eine grosse wohnung und ich besichtige alle raume die moebel sind alt und neu gemischt ich haette gerne alles neue moebel aber die raume sind gross das gefaellt mir auch wieder ich muss die wohnung renovieren
 

04.02.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wllllllll
ich bin in einem gang da sind viele paar Schuhe moderne neue Schuhe und ich finde meine nicht, verwechsle sie will die schuhe aber gar nicht richtig, ich esse ein eis und bin auf einem schiff, sie sagen meine mutter hat die Gabe immer wieder zu verschwinden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung