joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 921
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.05.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

GEIER

ICH SEHE AUS MEINEM ZIMMERFENSTER UND SEHE AUF DEM BAUM EINEN BARTGEIER DER MICH INTENSIV BEOBACHTET

Weiterlesen

GEIER = deutliche Gefühlsarmut, geiervon den Fehlern anderer profitieren

Assoziation: Aasfresser.
Fragestellung: Inwiefern nähre ich mich von den Erfahrungen der Vergangenheit?
 
Geier im Traum bedeutet, von Fehlern anderer zu profitieren. Misserfolge einer anderen Person ausnutzen. Sich wohl fühlen, wenn jemand anderes versagt. Das Gefühl, dass jemand unsere Bewegungen beobachtet und darauf wartet, dass wir einen einzigen Fehler begehen. Ein völliger Mangel an Gewissen, Reue oder Respekt für jemanden, der einen Fehler gemacht hat. Das Gefühl, dass jemand in unserem Leben ein "Geier" ist.

Ansonsten symbolisiert er intellektuelle Schärfe, die aber meist mit Gefühlsarmut verbunden ist und andere ausbeutet, ihre Schwächen rücksichtslos ausnutzt. Je nach den individuellen Lebensumständen wird man vor anderen gewarnt, die sich so verhalten, oder aufgefordert, das eigene Verhalten zu ändern.
 
Siehe Aas Aasgeier Fledermaus Krähen Rabe Vogel

  • Der Aasgeier, der sein Opfer sucht, symbolisiert im Traum eine ausbeutende Einstellung. Hier wird seelische Einsamkeit die Folge sein.
  • Der Geier als archetypisches Bild der Gefahr, die aus einer krankhaften Ichbezogenheit resultiert und muss als Warnsignal der Psyche verstanden werden. Es bedeutet einen Autismus, d. h. eine allzu starke Verstricktheit in sich selbst, die aus der Unfähigkeit herrührt, zur Umwelt Kontakt aufzunehmen. Autismus darf nicht mit Egoismus verwechselt werden, auch wenn sich ersterer in übertriebenen Forderungen ausdrückt.
  • Wenn sie im Traum zusammen mit Aas -auftauchen, kann man dahinter eine Warnung vor mißgünstigen Menschen sehen, die Vorhaben vereiteln oder sich bereichern wollen. Da viele Menschen Aasgeier als unsympathische Tiere empfinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Geier sehen: bedeutet eine bösartige Krankheit; auch: eine intrigante Person hat es darauf abgesehen, einem zu schaden;
  • Geier fressen sehen: verkündet Unwohlsein, Übelbefinden;
  • Geier fliegen sehen: es wird einem ein tatsächlich Unrecht zugefügt werden;
  • Geier hoch in den Lüften fliegen sehen: man hat Aussicht, der Günstling einer hochgestellten Person zu werden;
  • Geier über seiner Beute sehen: Schwierigkeiten werden enden und das Glück wieder lachen;
  • einen Geier erlegen: Sieg über einen Feind; das Mißgeschick besiegen;
  • Träumt eine Frau von einem Geier, wird sie ein Opfer von Verleumdung und bösartigen Klatsch.
(arab.):
  • Geier sehen: eine ansteckende länger dauernde Krankheit fürchten müssen, die unter Umständen zum Tode führen kann; deine Gegner warten auf deinen Fall.
  • einen Geier schießen: seine Feinde besiegen; auch Glück, Reichtum und Gesundheit.
(indisch):
  • Geier sehen: eine hochgestellte Person will dich sprechen.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Riesiger Geier mitten im Wohnzimmer16.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Riesiger Geier mitten im Wohnzimmer
Es war mitten in einem mir fremden Wohnzimmer. Mein Sohn 5 Jahre saß neben mir, plötzlich landete ein riesiger ich denke es war ein Geier in rötlicher Farbe neben mir. Immer wieder weitete er seine Flügel, es machte mir Angst ich zerrte mein Kind an mich!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung