joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1049
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Finanzieller Untergang

Der Finanzielle Untergang , Geschäftlich, sowie Privat nicht weiter kommen

Weiterlesen

UNTERGANG = das Versinken in Gefühle und Instinkte, untergangum seine Bedürfnisse neu kennenzulernen

Untergang im Traum verleiht die die Chance, sich und seine Bedürfnisse neu kennenzulernen, sie auszuleben und "trotzdem" nicht unterzugehen. Man weiß nicht so recht, ob es ein Alptraum oder eigentlich doch wunderschön war: Man ging einfach unter, versank in die überwältigende Welt seiner Gefühle, Instinkte und Sinneserlebnisse.
 
Siehe Abendrot Einbrechen Fallen Gefühle Schiff Schiffbruch Sonne Tauchen Wasser Weltuntergang

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Untergang eines Schiffes: man sollte sich nicht auf riskante Unternehmungen einlassen;
  • ein Weltuntergang erleben: jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, doch sollte man das Alte loslassen.
(arab.):
  • Deine Liebe wird nicht lange dauern;
  • einen Schiffsuntergang erleben: Warnung vor riskanten Unternehmungen;
  • Weltuntergang: Anbruch eines neuen Lebensabschnittes, wozu Überlebtes erst abgetan werden muß.
GESCHAEFT = etwas, geschaeftdas man haben will oder zu glauben braucht, wissen was man vom Leben will

Assoziation: Ressourcen, Vielfalt, Auswahl. Fragestellung: Nach welchen neuen Dingen suche ich?   Geschäft im Traum steht für etwas, das wir haben möchten oder brauchen, in Verbindung mit dem, was wir dafür bezahlen oder geben. Wenn wir in einem Geschäft oder Laden einkaufen, müssen wir die gekauften Gegenstände mit Geld bezahlen. Wenn man Lebensmittel einkauft, benötigt man Nahrung, wählt man Kleidungsstücke ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Untergang
In meinem Traum war ich in der Situation das der Weltuntergang angekündigt war .Alle in meinem Traum waren nicht panisch oder aufgeregt sie waren alle ruhig und leise.Jeder hat noch versucht seine Dinge zuregeln.Es war eine stille Angst und Ungewissheit in jedem von uns. Wir hatte stille Gespräche jeder hat geholfen und Rat gegeben was noch zu tun wäre bis die Erde untergeht!! Je näher der Untergang kam wurde die Spannung in uns größer auch die Angst nahm zu wie der Untergang stattfinden würde. Mit jeder Minute die verstrich nahm die Furcht zu .Der Untergang kam näher die Spannung ...
 

09.01.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
sonnenuntergang
ich bin mit meiner mutter auf einem langen weg spazieren gewesen, als die sonne ziemlich weit links blutrot untergegangen ist. wir haben umgedreht und auf einmal war ich sehr traurig und habe gewusst, dass mein vater tot ist, ich habe sehr stark geweint.
 

12.11.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
der Untergang
ich war unter tags mit meinen freunden an einem nahegelegenden Wasser.Plötzlich schlug der blitz ohne licht ein.Die Erde drehte sich auf einmal nicht mehr,alles blieb stehen. anschließend eine große welle Wasser und rieß uns alle mit. ich sah das wasser über mit und starb
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung