joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1160
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Wohnwagen

Bin mit einem Wohnwagen unterwegs, mit meinem Ex-freund. Wir fwahren, ich befinde mich im hinteren Bereich, es schaukelt. Dann parkt er sich ein, ich steige aus, fremde Umgebung, wie in einem Wald. Wir gehen ein Stück und treffen einige Leute, die ich nicht kenne, er schon. Er trennt sich von mir ,hat noch was zu tun sagt er. Ich schlendere noch eine Zeit, dann gehe ich zum Wagen zurück. Ich sehe dass sich der Wagen ziemlich heftig bewegt. Und ich weiss in diesem Moment dass er Sex hat. Bin erstarrt. DAnn sehe ich wie zwei Frauen aussteigen, wie Mutter und Tochter. Er streitet es ab. Ich gehe weiter und sage ihm noch dass er irgendwann auf eine Frau treffen wird, die er sehr liebt und die ihm sehr verletzen wird. Er hält ein Buch in den Händen und meint das ist unser Lebensbuch, steht alles geschrieben was kommt. Meine Frage ob es aufzeigt dass ich eine schwere Operation hatte, sagt er ja!! Ich bin sehr verletzt und neben mir sitzt ein fremder Mann der mich tröstet.Die Gefühle sind schön.

Weiterlesen

WOHNWAGEN = Freiheit und Unabhänggkeit, wohnwagenmit neuen und schwierigen Situationen gut umgehen können

Ein Wohnwagen im Traum stellt die Fähigkeit dar, Freiheit und Unabhänggkeit für längere Zeit aufrecht zu erhalten, auch wenn man durch widrige Umstände davon abgelenkt wird. Er symbolisiert dabei die Art und Weise, wie man wirksam auf Ablenkungsmanöver reagiert. Der Wohnwagen ist ein Zeichen dafür, dass man auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann.
 
Er kann manchmal auch die Bedeutung haben, dass man seinen freien Lebensstil trotz größter Schwierigkeiten unter allen Umständen aufrecht erhalten will, und dabei zu weit geht, um nicht belästigt zu werden.
 
Siehe Auto Autobahn Camping Reise Urlaub Zelt

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit einem Wohnwagen reisen: man wird bald auf eine Reise mit Tücken gehen;
  • in einem Wohnwagen leben: das Glück wird abrupt enden.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, verletzungdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung im Traum entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Wohnwagen27.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wohnwagen
Ich bin in einem kleinen Wohnwagen. Er hat viele Türen und Fenster, mindestens drei Türen. Draussen kommen zwei Kriminelle von einem Streifzug, sie wollen ihre Beute aufteilen. Ich möchte unbemerkt bleiben, merke aber, dass sich die Türen nicht von innen abschliessen lassen, nur von aussen. Ich lege mich auf den Boden und hoffe, dass sie mich nicht bemerken.
 

15.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wohnwagen
Wir sind jetzt verköpfige Familie einem wunderschönen guten Morgen unterwegs gewesen der Fall praktisch ausgestattet war Punkt ich habe eine Serie geguckt die ich unbedingt fertig komme wollte aber dann habe ich nur noch sehen und konnte die Fortsetzung nicht mehr sehen. Ich habe eingekauft und konnte nicht mehr alles bezahlen ich habe genug Geld gekriegt und gemerkt dass der Arbeitgeber mich abgezockt hat meine Kollegin war auch dabei meine Schwester hat einer Freundin gesagt dass ich zwar Tiefe Antworten gebe aber nicht gerade eine Schönheit bin
 

30.09.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mitbewohner, Auto, Wohnwagen
Weißer Mercedes durch Mitbewohner verkaufen gewollt. Mitbewohner hatte einen kleinen blauen Wagen, welcher voll mit geangelten Fischen war. Die Fische waren in Plastik Tüten verpackt und frisch. Mitbewohner hatte einen Wohnwagen, welchen ich kurz gesehen habe.
 

15.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wohnwagen
Ich stehe auf einer Strasse ich muss Rückwärts fahren mit dem Wohnwagen um eine Ecke. Das Ordnungsamt hält mich an. Ich fahre rückwärts und in die falsche Richtung. Ich diskutiere mit dem Mann. Der Mann diskutiert mit mir ich darf kein Auto mehr fahren. Ich rede und rede und sage ob ich jetzt fahren darf. Er sagt ja. Er hat sein Gartenwerkzeug durch de scheibe ins wagen innnere gesteckt.Ich fahre nach HAuse und stelle fest es ist ein Blitzer wagen, Ich stelle meine Eltern mein Mann vor , er ist plötzlich dinkel häutig
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung