joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1107
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.05.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

rosendornen

Im Busch liegen, versuchen aufzustehen, beim aufstehen in den Dornenbusch gefallen und verblutet.

Weiterlesen

DORNEN = unangenehme Lebenserfahrungen, dornenkleinere Schwierigkeiten zu bewältigen haben

Assoziation: Stachel des Bewußtseins.
Fragestellung: Bin ich bereit, die physischen und spirituellen Aspekte meiner Persönlichkeit in Einklang zu bringen?
 
Dornen im Traum symbolisieren körperliches Leid. In Verbindung mit der allgemeinen Gesundheit kann er auf eine mögliche Anfälligkeit für Infektionen hinweisen. Außerdem kann der Dorn allein unangenehme Lebenserfahrungen oder sogar eine ernste seelische Krankheit ankündigen.

Zuweilen warnt er vor dem Eigensinn anderer Menschen, gegen den man schwer ankommt. Dornen gelten auch als Symbol der Selbstbesinnung auf alte Tugenden, im christlichen Sinne auf das Erleiden müssen, um anderen zu helfen.
 
Spirituell: Der Dorn, speziell in bezug auf Christus, kann bedeuten, dass man auf der Suche nach dem Spirituellen ist.
 
Siehe Blut Busch Gebüsch Gestrüpp Hecke Kaktus Nadel Rose Spritze Stachel Stich

  • Bringen Dornen Blut zum Fließen, dann muss man in seinem Leben nach der Ursache für eine Verletzung suchen.
  • Handelt es sich um den Traum einer Frau, dann kann die Verletzung durch den Dorn für den sexuellen Akt stehen oder für ihre Angst vor dem Geschlechtsverkehr mit dem Mann, den sie heimlich liebt.
  • Wenn Dornen stechen oder man an ihnen hängenbleibt, gerät die Liebe in eine Krise oder bleibt auf der Strecke.
  • Dorn kann vor allem bei jungen Mädchen ohne Erfahrungen ein Sexualsymbol darstellen, das gleichermaßen sexuelle Bedürfnisse und Angst vor der noch unbekannten Sexualität zum Ausdruck bringt, diese Bedeutung trifft vor allem zu, wenn sie sich in den Finger stechen und Blut austritt {Symbol der Defloration}.
  • Erscheinen Traumbilder wie Stacheln, Dornen, Widerhaken oder Splitter, sind sie als Symbol für seelische Nöte oder Enttäuschungen zu deuten.
  • Ein Traum, der von blühenden Dornenbüschen, z. B. Rosensträucher oder Himbeer- oder Brombeergestrüpp handelt, weist meist auf sexuelle Schwierigkeiten oder Beziehungsprobleme hin.
  • Die Dornenkrone versinnbildlicht das Leiden für den Glauben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Widerwärtigkeiten bei allen Unternehmungen, so dass man mit größter Vorsicht handeln muss; weiblich sexuell zu verstehen; Angst vor Gefahren infolge Geschlechtsverkehrs;
  • Dornen sehen: man wird liebeskrank werden oder Liebeskummer kann sich bald einstellen;
  • sich mit einem Dorn ritzen: Liebesglück;
  • von einem Dorn gestochen werden: Auflösung einer Bekanntschaft;
  • sich an Dornen stechen - für junges Mädchen: Angst vor dem ersten sexuellen Kontakt;
  • Dornen in Frauenträumen: zeigen Angst vor Geschlechtskrankheiten an;
  • in ein Dornengestrüpp fallen: man wird in eine sehr verworrene Lage geraten - die Befreiung fällt schwer;
  • in Dornen geraten: man sollte sich in nächster Zeit auf Schwierigkeiten und Hindernisse einstellen;
  • einen Kranz aus Dornen auf dem Kopf tragen: viel seelisches Leid.
(arab.):
  • Dornen sehen: du findest Widerstand; dein Vorhaben ist für andere unangenehm und bringt dir Feinde;
  • in Dornen hineingeraten: man muss sich auf Schwierigkeiten und Hindernisse in der nächsten Zeit gefaßt machen;
  • sich an Dornen verletzen: von einem falschen Freund hintergangen werden;
  • von Dornen gestochen werden: du wirst ein Amt verlieren;
  • in Dornen hineinfallen: du wirst dich verlieben.
(indisch):
  • beachte den Eigensinn deiner Mitmenschen nicht;
  • von Dornen gestochen werden: du wirst Sorgen in deinem Beruf haben.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BUSCH = Heimlichkeiten und Abkapselung, buschseine Hemmungen überwinden sollen

Busch im Traum steht für Heimlichkeiten, weil man sich darin verstecken kann; übersetzt wird damit eine gewisse Abkapselung von der Umwelt. Man kann das Symbol im Einzelfall aber auch so interpretieren, dass man Hemmungen überwinden sollte, durch die man behindert wird. Busch kann manchmal auch ähnlich wie Baum gedeutet werden. Ein grüner Busch deutet auf ein bevorstehendes glückliches Ereignis, läßt Hoffnungen zu, ... weiter
BLUTUNG = jemanden oder etwas loslassen sollen, blutungauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht {wie in alten Deutungen} als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen. Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die ... weiter
AUFSTEHEN = die eigene Tatkraft, aufstehenAufforderungt, aktiv zu sein und in die Welt hinauszugehen

Ist es in einem Traum wichtig, daß eine Person aufsteht, dann ist dies oft ein Hinweis darauf, daß man etwas tun sollte. Man wird durch dieses Traumsymbol aufgefordert, aktiv zu sein und in die Welt hinauszugehen. Diese Traumsituation tritt oftmals auf, wenn man zu passiv sein Leben verbringt. Es geht buchstäblich um etwas "Erhebliches".   Psychologisch: Man will sich aufrichten, seinen Mann stehen, sich von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.05.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Dornröschen im Wald
Ich war in einer Festung, zugewuchtert mit Dornen und Gestrüpp. Es war alles dunkel und leise. Ich sah viele Leute schlafen (vielleicht meine Klasse) aber ich konnte nur eine Person genau erkennen, meine beste Freundin. All dies sah ich in der Kamera sicht, im 2. Teil sah ich mich als ganze Person. Der 2. Teil gand in einem Wald statt. Es war dunkel, es gab keine Sonne nur eine dunkle Scheibe am Himmel, die aber nicht leuchtete. Die riesen Bäume im Wald verästelten sich bei den Baumkronen zu einer Kuppel, es gab kein Ausgang. Der Wald selber war dicht, dunkel und etwas ungeheuer. Hier bin ...
 

26.01.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
rose mit dornen
Rose mit Dornen Schon mein ganzes Leben lang fühlte ich mich wie ein Gänseblümchen. Jetzt ist aus mir eine Rose geworden, die im Garten blüht. Jetzt habe ich Dornen bekommen und kann auch stechen. Das macht mich sehr glücklich.
 
Anmerkung: comment
rose mit dornen
Rose mit Dornen

Schon mein ganzes Leben lang fühlte ich mich wie ein Gänseblümchen. Jetzt ist aus mir eine Rose geworden, die im Garten blüht. Jetzt habe ich Dornen bekommen und kann auch stechen. Das macht mich sehr glücklich.


Titel-Scanner: ROSE DORNEN


08.06.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Rosen Dorn
Mit freund gestritten. Dan freund mit ein mann gestritten der Feind hat gesungen Dan mein freund verschwunden mit mann hatte Angst der mann stärker als mein Freund. Ich lief raus verletzte mich an Rosen Dornen blutete an Hand es tropfte dan vor mir meine Eltern Namen mich besuchen
 

24.02.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Dornen
Bin im Garten, gehe immer im Kreis und komme an pflanzen mit Dornen, Pike mich jedes mal, die Dornen gehen in die Sachen rein. Gehe mit Mutter spazieren, ein mann geht mit uns, er küsst mich, meine Mutter springt von hinten ins fluss.... Will such umbringen, liegt auf der Oberfläche des Wassers. Ich laufe zu ihr und sehe sie schön im wässer.... Tot.... Der mann ist auf einmal unten und hilft meiner Mutter,rettet ihr das leben.... Am Ende küsst mich mein partner,seine Mutter steht beben ihm, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung