joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 837
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.04.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen übersinnlichen Traum ein:

vampire

ich habe geträumt, dass ich ein vampir war und eine freme frau ausgesaugt habe, aber ich habe sie leben lassen. danach wollte ich mit irgendjemandem nach hanburg fahren aber dann wurde ich gejagt und musste moch verstecken. danach bin ich zu den nachbarn gelaufen, dort stand ein bekannter von mir. alle die dort standen haben mich beleidigt und sie haben mich festgehalten und geschlagen. ich konnte.mich aber nicht verwandeln. kurz danach aber schon. meine Zähne kamem zum Vorschein und ich wollte ihnen weh tun. danach bin ich aufgewacht

Träume von Vampiren können auf verschiedene emotionale Zustände und innere Konflikte hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Vampirsein und das Aussaugen einer Frau:

    Das Vampirselement könnte auf eine tiefe Veränderung oder Transformation in deinem Leben hinweisen. Das Aussaugen einer Frau könnte metaphorisch für den Wunsch nach Energie, Dominanz oder Einfluss stehen. Es könnte auch auf die Angst vor Abhängigkeit oder Manipulation in Beziehungen hindeuten.
  • Fahrt nach Hamburg und Verfolgung:

    Das Reisen in Träumen kann auf den Wunsch nach Veränderung oder neuen Erfahrungen hindeuten. Die Verfolgung könnte auf äußere Bedrohungen oder innere Ängste hinweisen, die dich daran hindern, deine Ziele zu erreichen.
  • Beleidigungen und Angriffe von Menschen:

    Das Erleben von Beleidigungen und körperlichen Angriffen durch Menschen, auch wenn sie bekannte Personen sind, könnte auf soziale oder zwischenmenschliche Konflikte hinweisen. Es könnte das Gefühl symbolisieren, von anderen kritisiert oder angegriffen zu werden.
  • Unfähigkeit, sich zu verwandeln:

    Die Unfähigkeit, dich zu verwandeln, könnte auf das Gefühl der Hilflosigkeit oder Unfähigkeit hinweisen, dich in schwierigen Situationen zu behaupten. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten beim Ausdrücken deiner inneren Stärke oder Macht empfindest.
  • Verwandlung und der Drang zur Verteidigung:

    Die plötzliche Verwandlung und der Wunsch, den Angreifern Schaden zuzufügen, könnten darauf hinweisen, dass du eine Seite von dir entdeckst, die sich verteidigen möchte. Es könnte auch auf unterdrückte Wut oder das Bedürfnis nach Selbstbehauptung hinweisen.

VAMPIR = eine zwielichtige Person, vampirdie einen schlechten Einfluß auf uns ausübt

Assoziation: Abziehende Energie; monströse Instinkte.
Fragestellung: Wer ernährt sich schmarotzerhaft von anderen?
 
Vampir im Traum weist auf eine Person oder Gegebenheit hin, die uns Zeit, Energie oder Vorräte wegnimmt. Oder wir ernähren unsere eigenen egoistischen Bedürfnisse auf Kosten der anderen.
Wobei sowohl materielle als auch emotionale Bedürfnisse in schmarotzerhafter Manier befriedigt werden. Dabei kann es sich um eine zwielichtige Person handeln, die einen schlechten Einfluß auf uns ausübt, oder uns ausnutzen will. Dashalb sollten wir bei Vampierträumen immer auch darüber nachdenken, wem wir kein Vertrauen schenken dürfen oder wer nur Sex von uns will....?

Dagegen können Vampir auch Bösewichte widerspiegeln, die uns auf ihr Niveau herunterziehen wollen oder sich wünschen, dass wir ihre zweifelhaften Ansichten teilen. Altindische Traumbücher verstehen ihn als Warnung vor unserer Gutmütigkeit, die von anderen ausgenutzt wird. Außerdem weisen Vampire und auch Werwölfe, auf Gewissenskonflikte und unbewußte Störungen der Persönlichkeit hin. Es handelt sich bei ihnen um Bilder für unverarbeitete und verdrängte seelische Inhalte, die, da sie uns nicht bekannt sind, vom Unterbewußtsein aus, das Bewußte beeinflussen.
 
Wo der Vampir, der übrigens auch einer blutsaugenden Fledermaus seinen Namen gab, ins Traumgeschehen kommt, steht er für einen Menschen, der uns bis aufs Blut aussaugen will; oder anders: Wer den Vampir im Traum sieht, läßt sich im Alltagsleben ausnützen, ohne es recht zu merken.
 
Spirituell: Lebensbedrohliches wird in Träumen häufig von einem Vampir verkörpert. Allerdings könnten wir selbst auch zu Phantasien über die Welt des Bösen neigen, so dass hier gewisse Vorbehalte angebracht sind.
 
Siehe Biß Blut Finsternis Fledermaus Friedhof Grab Graf Inkubus Mumie Rumänien Sarg Ungeheuer Zombie

  • Im Traum selbst ein Vampir sein, stellt die egoistische Neigung dar, uns von anderen aushalten zu lassen. Oder wir sind von jemanden stark abhängig. Verwandeln wir uns in einen Vampir mit scharfen Zähnen, bedeutet dies, dass wir uns große Sorgen um unsere Gesundheit macht.
  • Von einem Vampir gebissen werden, weist auf eine Person hin, die uns Kraft stiehlt, wobei wir aber nicht in der Lage sind, sie zu stoppen. Oder es werden zu große Forderungen gestellt, denen wir uns nicht gewachsen fühlen. Man kommt sich ausgenutzt vor und glaubt, dass ein negativer Einfluss zu mächtig ist, um ihn überwinden zu können. Ein mahnendes Zeichen dafür, dass man sich in einer Angelegenheit unbedingt zur Wehr setzen muss.
    • Sich in einen Vampir verwandeln nachdem man von einem Vampir gebissen wurde bedeutet, dass wir andere Menschen benutzen, um diejenigen bedienen zu können, die uns selbst ausnutzen. Vielleicht haben wir eine schlechte Erfahrung mit einem fragwürdigen Subjekt gemacht, die bewirkte, dass wir plötzlich selbst ein Bauernfänger sein möchten.
  • Von attraktiven männlichen oder weiblichen Vampiren träumen, sagt voraus, dass wir auf fragwürdige Situationen oder Menschen stoßen werden. Diese Personen werden uns einige Angebote unterbreiten, die schwer abzulehnen sind. Seien wir uns bewusst, dass sie unsere innersten Wünsche und Sehnsüchte wahrnehmen können.
  • Einen Vampir küssen, symbolisiert Verführung und Sinnlichkeit. Man fühlt sich von jemandem angezogen, der sowohl aggressiv als auch grausam ist. Tief im Inneren weiß man aber, dass die Beziehung nicht gut für uns ist, aber man fühlt sich auf Kosten des eigenen Wohlbefindens von ihm oder ihr angezogen.
  • Mit einem Vampir kämpfen, besagt, dass wir uns den Menschen stellen müssen, die sich an uns gütlich tun und sich von uns ernähren. Gut möglich, dass wir jemanden von unseren Resourcen deutlich ausgrenzen müssen, damit wir eine ausgewogenere Wechselbeziehung erhalten.
  • Einen Vampir töten stellt die Überwindung der Abhängigkeit von anderen dar. Dass wir diejenigen hart zur Rede stellen, die sich materiell oder emotional von uns ernähren wollen.
  • Sieht man einen fliegenden Vampir, ist dies eine Anspielung darauf, dass andere einen cleveren Wege finden werden, unsere Knöpfe zu drücken und uns dazu zu bringen, ein Gebot abzugeben. Sie fliegen nur deshalb herum, um nach unseren Schwächen Ausschau zu halten, damit sie unsere Umstände besser ausnutzen können.
  • Ein Baby Vampir oder ein Kinder-Vampir, bedeutet, dass wir es satt haben, jemand anderen zu versorgen. Vielleicht ärgern wir uns darüber, dass jemand völlig von uns abhängig ist. Es wird uns jedoch schwer fallen, Nein zu sagen.
  • Sehen wir viele Vampire oder träumen von der Apokalypse der Untoten, möchten wir demnächst an bestimmten gesellschaftlichen Zusammenkünften teilnehmen. Sind wir uns jedoch bewusst, dass jeder dieser Teilnehmer seine eigenen Hintergedanken haben wird. Gehen wir deshalb mit der richtigen Einstellung hin, damit man uns nicht so leicht ausnutzen kann.
  • Ein Vampirfreund, oder ein Freund, der sich in einen Vampir verwandelt, zeigt, dass jemand in unserem Wachleben, sich letztendlich als schädlich erweisen wird. Man sei immer dann besonders vorsichtig, sobald der Freund uns um emotionale oder finanzielle Unterstützung bittet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vampir allgemein: negative Bedeutung von Ungeziefer: primitive Instinkte, Kaltherzigkeit; auch: man sollte sich vor jemanden in acht nehmen, der einem ausnutzen möchte; auch: man wird nach Geld heiraten und finden, dass man ein schlechten Handel gemacht hat. Auch: du bist der Gefahr sehr nahe, ohne Verschulden dein Vermögen zu verlieren und ins Unglück zu geraten.
  • Vampir sehen: man läuft Gefahr, in die Netze eines Ausbeuters zu geraten.
  • Von einem Vampir gebissen oder angegriffen werden: man muss sich vor falschen Freunden in acht nehmen.
  • Mit einem Vampir kämpfen oder mit einem Pflock zu Tode rammen: Man wird jemandem besiegen, der einem gegenüber schlechte oder schädliche Absichten hegt.
  • Ist ein guter Bekannter der Vampir: Man sollte sich vor den Absichten dieser Person hüten.
(arab.):
  • Vampir sehen: sei vorsichtig, damit du nicht in die Hände von Wucherern fällst; auch: man wird mit schlimmen Vorwürfen durch einen Freund konfrontiert werden.
  • selbst ein Vampir sein: man darf seinen leidenschaftlichen Gefühlen in einer Liebesbeziehung auf keinen Fall nachgeben.
(indisch):
  • Vampir sehen: durch deine Gutmütigkeit wirst du noch in Not und Elend kommen.
  • auch: man wird dich ausbeuten.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
JAGD = ein Ziel vor Augen haben, jagdim wirklichen Leben etwas bekommen oder erreichen wollen

Assoziation: Etwas anpeilen; nach etwas streben. Fragestellung: Was möchte ich im wirklichen Leben bekommen oder erreichen?   Jagd im Traum verdeutlicht, dass wir ein klares Ziel vor Augen haben. Wir sind gewillt, ein bestimmtes Bedürfnis oder einen Wunsch zu verwirklichen. Wir jagen nach einer Lösung um unsere Probleme besser in den Griff zu bekommen. Oder im Jagdsymbol verbirgt sich unser Wunsch nach ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Beleidigung Stehen Leben

 

Ähnliche Träume:
 
07.03.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich habe oft getäumt. Ich wäre ein Vampir
Hey Leute, Ich habe seid 14 Tagen immer geträumt das ich ein Vampir wäre. Das Blut nehme ich von Leuten und mich in einen Raben Verwandten könnte. Das ich in eine Höhle leben und Schlafe auf den Boden und das Blut tage ich einen Beintasche und trinke das Blut in Flaschen. Ich Frage Leute nach einer Blutspende und trage das Blut in Flaschen mit mir. Ich nutzte die Benommenheit meiner Beute aus und Biss die Person in den Hals und dann leckte ich die Wunde. Die Wunden verschwinde und ich verwandte ich mich in einen Raben und fliege in den Park, Stadt oder in Wald um mich zu ...
 

Verehrer mit Vampirgebiss31.07.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Verehrer mit Vampirgebiss
Ich habe 2 sehr hübsche Verehrer, einer mit Vampirgebiss. Damit droht er auch mich zu beissen was mir Angst macht. Das beide um mich werben scheint kein Problem zu sein, ein dritter wäre auch keins. Wir fahren hin und her, rauf und runter. Mir wird schwindelig. Meine Wohnung ist viel grösser als sonst, sie gleicht einem Zustand des Umzugs. Mülllucken öffnen sich und Papiermüll kommt aus der Wand der mit der Küche verbunden ist. Ich suche meine Katzen. Sie sind auch viel grösser als sonst ich finde sie stets wieder. Plötzlich sind da viele Autos, die allerdings alle Rücksicht nehmen. ...
 

Vampir Party25.02.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Vampir Party
Ein Freund von mir mit dem ich immer wieder zusammen auf Partys gehe hat mich Nachts auf eine mitgenommen. Es war eine Freiluft Party auf einem Friedhof mitten in der Stadt. Der Friedhof ist klein und mit einer kleinen Grund Mauer mit großen schweren Steinen umgeben auf dem ein Eisen Zaun wie aus einem Horrorfilm aufgebaut ist. Die Latten des Zauns sehen aus wie spitze Speere schwarz, aus eisen und mit langen Spitzen. Die Party ist im vollen gang aber außer uns zwei gibt es nur wilde Vampire die alle anderen menschlichen Gäste gefressen haben. Und sie fauchen uns ständig an und ...
 

Vampire im Bus05.04.2019  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Vampire im Bus
Ich war noch klein. 4,oder 5,vielleicht sogar auch 6 Jahre alt. Meine Mutter und ich sitzen im Bus. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich auf ihrem Schoß sitze, oder neben ihr. Der komplette Bus ist voll. Ich glaube es sind Familienmitglieder, ich bin mir nicht sicher. Plötzlich, drehen sich alle zu mir. Sie schauen mir in die Augen und verwandeln sich zu Vampiren, ihre Zähne sind stark sichtbar. Ich glaube, meine Mutter schafft es zu fliehen, oder wird gebissen und stirbt. Ich versuche zu fliehen, schaffe es aber nicht und werde auch gebissen, dann wache ich auf und habe panische Angst. Ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung