joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 958
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.04.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Hinrichtung

Eine dicke Frau ist zum Tode verurteilt geworden,sie war glatzköpfig,und trug ein orangenes Handtuch um die Schulter,mein Mann tat noch was er musste,sass aber sonst ungerührt,den Rücken zu ihr gedreht,und anteillos dabei,ich erkannte die Frau,die mir im wirklichem Leben völlig unbekannt ist.

Weiterlesen

HINRICHTUNG = Versagensangst, Detailsauch einen Bereich des Lebens verdammen oder ausschliessen

Assoziation: Bestrafung; Verurteilung.
Fragestellung: In welchen Bereichen des Lebens bin ich bereit, mir selbst zu vergeben?
 
Hinrichtung im Traum stellt eine absichtliche Aussperrung oder Verdammung eines Bereichs des Lebens dar. Es kann auch die Angst widerspiegeln, auf ein unvermeidliches Versagen warten zu müssen. Jedenfalls stecken hinter einer solch starken Ablehnung des eigenen Selbst oder einer anderen Person gewichtige Gründe, denen wir uns zuwenden müssen.
 
Wie bei der Enthauptung empfinden wir unsere Hinrichtung oft gar nicht als besonders schrecklich. Dieses Traumbild will auch nicht auf eine besondere Gefahr hinweisen, sondern zeigt nur an, dass bestimmte Einstellungen oder Beziehungen nicht richtig gesehen werden und neu überdacht werden sollen.

Wir sollten uns etwas Neues einfallen lassen, unser Leben verändern, um wieder neu motiviert ins Erfolgsrennen zu starten. Hinrichtungsträume treten oft bei einem Wechsel von einer Entwicklungsphase in die nächste, oder beim Eintritt in die zweite Lebenshälfte auf. Sie sind von Natur aus dramatisch und spiegeln vielleicht das Gefühl wider, dass die Zeit abläuft und man schnell zur Tat schreiten muss, bevor es zu spät ist.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene könnte man Erhängen als spirituelle Unterdrückung deuten.
 
Siehe Duell Enthauptung Erhängen Erschießung Exekution Galgen Gericht Guillotine Henker Krieg Lynchen Scheiterhaufen Steinigung Strafe Todesurteil

  • Sind wir selbst der Hingerichtete, ist dies als Warnung vor einer bevorstehenden Katastrophe zu bewerten. Wir werden uns mit dieser Situation abfinden müssen. Solche Träume können auch ein Zeichen aufrichtigen Bedauerns sein, und die Interpretation des Traums kann je nach Art der Hinrichtung variieren:
    • Träume, in denen wir dazu verurteilt sind, in den Flammen hingerichtet zu werden, symbolisieren die Möglichkeit von Traurigkeit und Problemen, die aufgrund unseres Konfliktes zwischen Handeln und Denken resultieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Geld, das man leicht erhält, auf die gleiche Weise ausgegeben wird, von daher sollten wir keine schnellen oder einfachen Gewinne erwarten.
    • Werden wir durch Erhängen hingerichtet, warten Unannehmlichkeiten und unvorhergesehenen Ereignisse auf uns, die mit Neid und Betrug in Verbindung stehen. Es ist möglich, dass unsere Feinde Tricks anwenden, um uns zu schaden und unser Ansehen aufs Spiel zu setzen.
    • Träume, in denen wir auf einer Guillotine hingerichtet werden, symbolisieren die Notwendigkeit, unseren Angelegenheiten mehr Aufmerksamkeit zu schenken, da es möglich ist, dass eine scheinbar unbedeutende Situation kompliziert wird und uns Verluste verursacht.
    • Wird die Hinrichtung von einem wütenden Mob durchgeführt, können wir die Sorgen, die wir gerade durchmachen, nicht länger ertragen. Es ist notwendig, uns von dem Druck zu befreien, der uns überwältigt, um unsere geistige Gesundheit nicht zu verlieren.
    • Von einem Erschießungskommando hingerichtet werdeen, deutet darauf hin, dass wir Vergebung von jemandem brauchen, den wir verletzt haben.
  • Die Hinrichtung dagegen, die wir selbst durchführen, steht meist für Erfolge und Überwindung von Hindernissen.
  • Einer blutigen Hinrichtung beiwohnen bedeutet, dass wir Teil haben an einem Gewaltakt und vielleicht unsere Handlungsweise überdenken müssen, um nicht künftige Ereignisse und Umstände negativ zu beeinflussen. Unsere Handlungen und Entscheidungen werden höchstwahrscheinlich zum Urteil. Wir könnten z. B. Leute entlassen, die in unserem Betrieb arbeiten.
  • Eine Hinrichtung beobachten, veranschaulicht unsere Befürchtungen, auf ein bevorstehendes unvermeidliches Scheitern. Es symbolisiert auch Ruin, und in seltenen Fällen den bevorstehenden schändlichen Tod.
    • Die Hinrichtung eines Kindes sehen, verheißt ernsthafte Probleme in unserem Unternehmen oder unserer Familie. Vielleicht sind wir Zeuge des Scheiterns eines jungen Projekts oder einer unschuldigen Kindheit. Denken wir lieber zweimal nach, bevor wir rücksichtslose oder gedankenlose Entscheidungen treffen. Unbesonnene Entscheidungen können eine langanhaltende Wirkung haben.
    • Nach einem gewonnenen Krieg eine Massenhinrichtung sehen, sagt Triumph über unsere Feinde voraus. Der Traum besagt, dass wir uns in unseren Geschäften und Angelegenheiten rücksichtslos verhalten werden, da wir tief im Inneren daran glauben, dass unsere Feinde über uns hinweggehen werden, sollten wir auf der Verliererseite stehen.
  • Einer Hinrichtung entkommen oder im letzten Moment gerettet werden, weist darauf hin, dass wir uns in einer Angelegenheit der Verantwortung entziehen. Es gibt bestimmte hässliche, schwierige und unangenehme Probleme, die uns ernsthaft behindern. Der Traum deutet darauf hin, dass wir uns aus dieser Misere befreien können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eigene Hinrichtung: Revision der bisherigen Lebenseinstellung zu bestimmten Vorgängen.
  • Hinrichtung beiwohnen: zeigt an, dass auf Erfolge bei Unternehmungen nicht zu rechnen sein wird; Überwindung eines Feindes oder Schaffung eines neuen Feindes.
  • Hinrichtung eines Freundes oder einer nahestehenden Person: bringt Trennung von einem lieben Menschen.
  • selbst Henker sein: verheißt, dass man des Mitleids bedürftig werden wird.
  • Hinrichtung selbst durchführen: wenn Blut dabei ist, wird man einen Prozeß oder eine Auseinandersetzung gewinnen; wenn ohne Blut oder wenn der Hingerichtete wieder lebendig wird, kann man einen Feind trotz aller Bemühungen nicht außer Gefecht setzen.
  • Hinrichtung einem bevorstehend: durch die Nachlässigkeit anderer Unglück erfahren.
  • Hinrichtung wird wie durch ein Wunder verhindert: man wird seine Feinde überwinden und zu Wohlstand gelangen.
  • selbst hingerichtet werden: verkündet Sieg über seine Feinde; wenn Schmerzen dabei sind, kündet dies eine Erkrankung an, andernfalls wird man unter Schande und Erniedrigung leiden.
(arab.):
  • einer Hinrichtung beiwohnen: Glück in der Liebe haben; auch: deine Neugierde wird dich ins Verderben stürzen.
  • die eigene Hinrichtung: man wird in Not geraten, wenn man eine Warnung nicht ernst nimmt; auch: eine unglückliche Liebe findet ihr Ende.
(indisch):
  • Hinrichtung sehen: du wirst große Not haben.
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
GLATZE = Gleichgültigkeit, glatzesich keine Sorgen um irgendwelche Folgen oder Ergebnisse machen

Glatze im Traum zeigt, dass wir eine unbekümmerte Einstellung haben. Wir machen uns überhaupt keine Sorgen um irgendwelche Folgen oder Ergebnisse. Es kann auch das völlige Fehlen von Empathie oder Reue widerspiegeln, für das was wir anderen antun.   Ansonsten kann damit eine völlige Änderung der Einstellung oder Überzeugungen gemeint sein. Es ist uns gänzlich egal geworden, was wir früher dachten oder glaubten. ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
SCHULTERN = Tatkraft und Energie mit der man bewältigt, schulternwas man aufgebürdet bekommt

Assoziation: Stärke oder Bürden. Fragestellung: Was bin ich zu tragen bereit? Welche Last ist mir zu schwer?   Schultern im Traum symbolisieren unter anderem, wie stark man an sich selbst glaubt. Man erkennt an ihrer Erscheinung auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - oder ob man sich stark genug fühlt, sich von anderen nicht unter Druck setzen zu lassen. Schulter steht für Tatkraft und Energie, mit ... weiter
HANDTUCH = Betrübliches vergessen, handtuchoder etwas ungeschehen machen wollen

Handtuch im Traum, deutet an, dass wir im Wachleben Betrübliches vergessen möchten, also die meistens als unangenehm empfundene Feuchtigkeit von der Haut aufsaugen. Ich wasche meine Hände in Unschuld - und trockne sie anschließend im Handtuch ab - es ist ein Symbol dafür, etwas abzuwischen, ungeschehen zu machen. Wenn wir das Handtuch werfen, geben wir etwas auf und distanzieren uns davon. Wenn wir im Traum ein ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Orangefarben Unbekanntes Urteil

 

Ähnliche Träume:
 
27.05.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Die Hinrichtung
Ich bin in einem hellen Raum bei schriller Musik. Links beobachte ich einen Menschen der fixiert ist und zwei Elektroden am Kopf hat. Das Tribunal erklärt mir, das ist ein Frühlingsopfer, sie machen ihm gerade weiß, dass es etwas schönes ist, hingerichtet zu werden. Alle lachen. Auf einem Bildschirm kann ich verfolgen wie sie das Opfer Schritt für Schritt willig machen und hinrichten. Der Vorsitzende hat einen durchdringenden Blick, ein Schädel schimmert durch seine Haut durch.
 

02.02.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Hinrichtung
Ich bin mit anderen Menschen / Freunden in einem Raum. Dort ist ein Galgen. Viele meiner Freunde in diesem Raum sind zum Tode durch erhängen verurteilt. Sie sollen hingerichtet werden. Auch ich. Ich will fliehen aber finde keine Möglichkeit. Vor mir wird eine Freundin hingerichtet. Sie wird erhängt. Ich werde unruhig. Dann wird ein weiterer Freund hingerichtet / Hinruchtung. Ich schaue zum Fenster und überlege ob ich fliehen kann. Ich kann es nicht. Bald bin ich dran. Ich sehe den Galgen. Ich wache auf.
 

20.09.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Angst vor Hinrichtung
Ich sollte, mit einem anderen Menschen zusammen, mit dem Fallbeil hingerichtet werden. Ich hatte große Angst und wollte fliehen. Ich sah aber keine Möglichkeit dazu. Freundlich mild blickende Frauen wollten mich trösten. Alle waren so nett zu mir. Du schaffst das schon, wollten sie mich aufrichten. Ich blickte intensiv auf meinen Nacken. Aha, dort also wird das Beil hineinfallen und mir den Kopf abtrennen!? Heute nun sollte es passieren. Meine Angst stieg ins Unermeßliche. Ich wollte noch nicht sterben!! Dann sprach jemand zu mir, daß ich doch nicht hingerichtet werde. Ich bekam ...
 

28.05.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
hinrichtung im mittelalter und sehen eines menschen den man lieb hat
ich bin im mittelalter um mich herum viele menschen und es regnet ich bin in den bergen und stehe auf einer wiese plötzlich scheint die sonne ich bin heimlich mit einem fremden mann zusammen den ich nicht kenne er soll umgebracht werden er hat mir gesagt ich soll sagen das ich ihn nicht liebe dann wurde er umgebracht in einem weißen mamorhaus mit vielen statuen drumherum viele lila blumen ich renne weg weil ich es nicht sehen möchte ich renne in ein dorf und versecke mich nach einer zeit gehe ich wieder nach draußen auf dem weg vor dem haus kommen mir plöztlich drei klassenkameraden ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung