joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1164
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.04.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Liebhaber

Ich träumte, dass ich einen Liebhaber hatte.Der liebt mich über alles und ist sehr zärtlich.Es ist ein Arzt.Nun wusste ich nicht wie ich es meinem Mann beibringen sollte,denn ihn habe ich auch noch gerne.Doch der Geliebte brachte mir soviel Liebe und Geborgenheit.

Weiterlesen

LIEBESPARTNER = das idealisierte innere Selbst, liebespartnerein Teil des höheren Selbst ist bereit, aus dem Unbewussten integriert zu werden

Je nach Geschlecht des Träumenden steht der Liebespartner/Liebhaber/Geliebte für den Animus oder die Anima, umschrieben als das idealisierte innere Selbst, was oft so gedeutet wird, daß ein Teil des höheren Selbst bereit ist, aus dem Unbewussten integriert zu werden.
 
Psychologisch: Animus und Anima sind Begriffe aus der Analytischen Psychologie von Carl Gustav Jung. Es handelt sich hierbei um zwei der wichtigsten Archetypen, also im kollektiven Unbewussten angelegte, von individueller Erfahrung unabhängige Urbilder, die sich unter anderem in religiösen Überlieferungen, Mythen oder Träumen niederschlagen
 
Anima, die innere Persönlichkeit, ist für C. G Jung eine innere Einstellung im Unbewussten des Mannes, eine weibliche Seite in seinem psychischen Apparat.
 
Das Gegenstück zur Anima ist der Animus {von lat. animus = Geist, Herz, Sinn, Gesinnung, Mut, Verstand}, eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer ...
 
Siehe Archetyp Freund Ehemann Ehefrau Mann Frau Geliebte Braut Bräutigam Verlobung Liebe Kuß Sexualität Umarmung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein gutaussehender und angenehmer Liebespartner: ist ein gutes Omen;
  • wankelmütiger Liebespartner: Vorsicht ist geboten.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, geliebtebestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum oder Geliebter stellen Qualitäten und Aspekte der Persönlichkeit dar, die wir als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erleben. Sie können auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau ... weiter
ZAERTLICHKEIT = die Sehnsucht nach Liebe, zaertlichkeitauch eine empfindsame, wenig belastbare Persönlichkeit

Zärtlichkeit im Traum kann für die Sehnsucht danach stehen. Oft erkennt man darin eine empfindsame, wenig belastbare, leicht zu verletzende und zur Schwermut neigende Persönlichkeit, die dem rauhen Alltag kaum gewachsen ist.   Siehe Kuß Liebe Massage Streicheln Umarmung

Ähnliche Träume:
 
08.04.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mein Liebhaber
In meinem Traum war ich in meinem alten familienhaus,in dem ich meine Kindheit verbrachte. Meine Mutter meinte, ich müsse meinem Liebhaber irgendwie zeigen, was ich für ihn empfinde. ich sagte zu ihr, dass ich nicht wüsste wie Ich ihm meine Liebe zu ihm zeigen könnte. Im selben Moment stand er dann plötzlich Hinter mir und lächelte mich an. Er war normal gekleidet. Er wirkte, als wäre er extra zu mir gekommen, weil er mich sehen wollte. Mein Herz pochte, ich war aufgeregt und als ich mich zu ihm drehte umarmte er mich sehr innig. Kein Kuss. Bei der Umrahmung spürte ich seinen penis, ...
 

03.01.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen ...
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen am Tisch. Ich bediene beide und stelle Gläser hin. Der Freund fängt an mit Liebeleien und küsst mich. Er ist ein Angeber und ich mache ihm Vorwürfe. Ein Verehrer ruft mich an. Meine verstorbene Mutter lebt wieder und ist krank. Meine Tante erzählt mir über ihre Krankheit. Sie weis nicht was sie machen soll.
 

06.05.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Liebespartner
Ich sehe meinen Herzmann. Seine Verlobte kommt auf ihn zu mit einem anderen Mann der Oberkörper von ihm ist nackt. Sie sagt zu meinem Herzmann, du kannst hier bleiben, ich geh. Siegeht mit dem anderen Mann durch ein Türe hinaus.
 

29.01.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ich wurde von meinem Ex - Liebhaber ...
ich wurde von meinem Ex-Liebhaber in den Arm genommen und er gestand mir, dass er sich immer noch nach mir sehnt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung