joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1148
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 14.04.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Todesstrafe

Ich werde festgenommen. Auf eine Liege gefesselt. Habe Angst. Mund wird verkleppt, dass ich nicht sprechen kann. Es ist ein falsches Urteil. Ich bin Unschuldig. Ein Arbeitskollege kann mich entlassten. ich muss auf den Richter warten. Habe Angst vor der Todesstrafe und weine. Weiss nicht was mit meinen Kindern dann passiert.

Der Traum, den du beschreibst, spiegelt starke Ängste, Unsicherheiten und möglicherweise ein Gefühl der Hilflosigkeit wider. Träume von Inhaftierung und falschen Anschuldigungen können oft auf persönliche Ängste vor Kontrollverlust, Unrecht oder einem Mangel an Unterstützung hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Festnahme und Fesselung:

    Dies könnte auf das Gefühl hinweisen, in einer bestimmten Lebenssituation eingeschränkt oder blockiert zu sein. Es könnte das Bedürfnis nach Freiheit und Kontrolle über dein Leben repräsentieren.
  • Angst vor falschem Urteil:

    Die Angst vor einem falschen Urteil könnte auf Unsicherheiten oder Sorgen hinweisen, dass du in bestimmten Bereichen deines Lebens möglicherweise nicht richtig verstanden oder beurteilt wirst.
  • Mund wird verklebt:

    Die Unfähigkeit zu sprechen könnte auf das Gefühl hinweisen, nicht in der Lage zu sein, deine Meinung oder deine Wahrheit zu äußern. Es könnte auch eine Furcht vor Unterdrückung oder Zensur symbolisieren.
  • Angst vor der Todesstrafe:

    Die Angst vor der Todesstrafe im Traum könnte auf tiefe Ängste vor Konsequenzen oder Verlusten hinweisen. Es könnte auch eine Angst vor dem Verlust von Kontrolle oder des eigenen Lebens repräsentieren.
  • Sorgen um Kinder:

    Die Gedanken darüber, was mit deinen Kindern passieren wird, könnten auf eine tief verwurzelte Sorge um das Wohlbefinden deiner Familie hinweisen. Es könnte auch die Sorge um den Verlust von Verbindung und Einfluss auf diejenigen, die dir wichtig sind, darstellen.

STRAFE = eine Neigung zur Selbstbestrafung, strafesich für etwas schuldig fühlen

Strafe im Traum deutet man häufig als Glücks- und Erfolgssymbol. Teilweise stehen dahinter verdrängte psychische Inhalte {oft Triebe und Ziele}, die wir selbst nicht zulassen, weil wir uns schuldig fühlen; das erklärt sich meist aus neurotischen Fehlhaltungen, die verarbeitet werden müssen.

Wer öfter von Strafen träumt, leidet unter massiven Schuldgefühlen und neigt zur Selbstbestrafung. Ein Traum, der auf einen psychischen Notstand schließen läßt - eine häufige "Spätfolge" längst überholter, erzkonservativer Erziehungsmethoden.
 
Das Konzept der göttlichen Bestrafung legt die Existenz eines strengen Gottes nahe, der unsere Handlungen beurteilt. Spirituelle Bestrafung bezieht sich jedoch auf die Idee der Selbstgeißelung, weil wir die Erwartungen nicht erfüllt haben.
 
Siehe Bestrafen Gefangener Gefängnis Gericht Peitsche Richter Schuld Sträfling Todesurteil Urteil

  • Sehen wir, wie eine andere Person bestraft wird, erfordert dies erhöhte Wachsamkeit im realen Leben! Es bedeutet, dass wir es vermeiden sollten, bestimmte Orte zu besuchen, insbesondere solche, die nicht gut besucht sind. Vielleicht ist dies ein auch Hinweis darauf, dass wir uns vor den Menschen in Acht nehmen sollten, mit denen wir es täglich zu tun haben, um nicht in illegale Geschäfte verwickelt zu werden. Selbst wenn wir nichts Illegales tun und immer den richtigen Weg gehen, kann eine schlechte Gesellschaft uns ausnutzen, seien wir also vorsichtig und vermeiden es, mit Leuten abzuhängen, die möglicherweise etwas falsch machen, sonst könnten sie uns die Schuld zuschieben.
  • In einem Traum bestraft werden bedeutet, dass ein seelischer Aspekt von uns repariert oder bewusst gemacht werden muss. Dabei geht es meist um Schuld oder Scham im Zusammenhang mit unseren Handlungen. Wir müssen lernen, uns selbst zu vergeben.
    • Zu Unrecht bestraft werden, bedeutet, dass wir für etwas bestraft werden, dessen wir uns nicht schuldig fühlen. Diese Interpretation ist klar und suggeriert, dass wir uns für einen Fehler bestraft fühlen, bei dem wir glauben, ihn nicht gemacht zu haben. Versuchen wir, über diesen Fehler noch einmal nachzudenken, um zu prüfen, ob er wirklich keine Folgen hatte und niemand durch ihn verletzt wurde.
  • Ein Traum, in dem wir selbst jemand bestrafen, bedeutet versteckte Abneigungen gegenüber diesem Menschen. Alternativ kann der Traum Aspekte unserer Persönlichkeit darstellen, die unsere Ängste oder unterdrückten Gefühle darstellen.
  • Werden wir zur Strafe eingesperrt, sei es in der Wohnung, scheinen wir in einer Arbeit oder einer Beziehung stecken zu bleiben, die uns gefangen hält. Ein klebriges Gefolge, oder eine Bande von Freunde, die uns nicht in Frieden lassen.
  • Im Traum einen Strafzettel sehen oder bekommen, ist ein Zeichen dafür, dass andere unsere Handlungen beurteilen und bestrafen. Sind wir uns bewusst, dass wir möglicherweise nichts über unsere eigenen Verfehlungen wissen. Nehmen wir uns die Zeit, um unsere früheren Aktionen und Entscheidungen zu überprüfen und festzustellen, wo wir etwa einen Fehler gemacht haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Strafe erleiden: stellt eine Belohnung in Aussicht; bedeutet baldiges Glück.
(arab.):
  • strafen: du solltest dir nicht alles gefallen lassen;
  • Strafe erhalten: du übernimmst eine große Verantwortung.
(indisch):
  • Strafe erleiden: man wird dich reichlich belohnen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
FESSELN = auch sexuelle Bedeutung, fesselnder Wunsch nach völliger Hingabe oder die Befriedigung gewisser Neigungen

Assoziation: Begrenzung, gewaltsame Einschränkung. Fragestellung: Was fürchte ich zu tun?   Fesseln im Traum sind darauf zurückzuführen, dass wir uns durch innere Hemmungen, Ängste oder äußere Umstände und Menschen in unserer Selbstentfaltung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit eingeschränkt {gefesselt} fühlen.Das muss individuell analysiert und abgestellt werden. Im positiven Sinne kommt die Fessel im ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, arbeiterauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass wir kaum noch die Zeit finden, uns auszuruhen oder uns von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht haben wir auch Angst davor, uns zu sehr an einem Projekt zu ... weiter
FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, falschheitoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.   Siehe Auslachen Falschgeld Lügen Neid Schande Wahrheit

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Richter Urteil

 

Ähnliche Träume:
 
11.05.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Bestrafung
Böser Geist will mich bestrafen, ich frage für was, er sagt dazu muss man ganz schön hart arbeiten, tut meiner Tochter weh, nimmt übers Telefon Kontakt auf, verschiebt Teller, ich habe große Angst, mein Freund schläft dabei
 

14.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Todesstrafe
Festnahme. Liege. Fesseln. Richter. Amtsperson. Todesstrafe. Weinen. Angst. Entlasstung durch Freund. Angst vor dem Tod. Urteil. Gericht. Frisur nicht gut. Verspätung.
 

06.01.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ...
Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ich will sie bezahlen da sagt die Beamtin dass mein Kind jetzt in eine Psychotherapie kommt ich frage warum sie das macht und sie sagt grinsend weil sie das für richtig hält und aus ich kann mich gegen den Amtsmissbrauch nicht wehren ein Polizist kommt herein un spottet mit den anderen zusammen über mich alle lachen mich aus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung