joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1311
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.04.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Plötzlich eingesperrt

Ich war mit Freunden unterwegs und haben ein Grbäude besichtigt und plötzlich kam eine ältere Frau, die aussah wie eine Hexe, die mich zuvor schon etwas beobachtet bzw. gejagt, mich aber nicht bekommen hat. Dann waren wir in einem Zimmer und plötzlich kam die Hexe wieder und hat mich eingesperrt. Ich habe versucht sofort einen Ausgang oder Ausweg zu finden, aber es gab keinen und die Hexe hat nur schelmisch gelacht.

Weiterlesen

EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, eingeschlossenzu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern.

Siehe Falle Gefängnis Gitter Käfig Riegel Wärter Zelle

  • Wer sich als Gefangener sieht, fühlt sich an Umstände oder Menschen gebunden, von denen er sich frei machen sollte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • befindet man sich in einem Gefängnis eingesperrt: zeigt eine Krankheit an.
  • eingesperrt werden: Verlust.
  • eingeschlossen sein: soll schwere Sorgen prophezeien, aus denen wir uns nur schwer werden befreien können.
  • auch: die Einsamkeit ist die kokette Spielart, um schnell in eine Gesellschaft zu kommen.
(arab.):
  • eingeschlossen sein: du wirst unerwarteten Ärger haben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HEXE = die negative Weiblichkeit, hexejemand der absichtlich dazu beiträgt, uns unglücklich zu machen

Assoziation: Negative Weiblichkeit; schwarze Magie, Manipulation; Fragestellung: Was hat mich in eine so mißliche Lage gebracht?   Hexe im Traum weist auf den Glauben hin, dass jemand absichtlich dazu beiträgt, uns unglücklich zu machen und sich freut, wenn es uns schlecht geht. Jemand der sehr erfahren dabei ist, andere Menschen gegeneinander aufzubringen und das Ziel verfolgt, uns zum resignieren oder aufgeben zu ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
JAGD = ein Ziel vor Augen haben, jagdim wirklichen Leben etwas bekommen oder erreichen wollen

Assoziation: Etwas anpeilen; nach etwas streben. Fragestellung: Was möchte ich im wirklichen Leben bekommen oder erreichen?   Jagd im Traum verdeutlicht, dass wir ein klares Ziel vor Augen haben. Wir sind gewillt, ein bestimmtes Bedürfnis oder einen Wunsch zu verwirklichen. Wir jagen nach einer Lösung um unsere Probleme besser in den Griff zu bekommen. Oder im Jagdsymbol verbirgt sich unser Wunsch nach ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.01.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
eingesperrt und geflüchtet
Ich wurde eingesperrt irgendwo im Untergrund mit anderen Leuten konnte jedoch flüchten als eine Frau eine Tür aufgemacht hatte.Sie schrie mich dann an und rannte mir hinter her.Sie war sehr schnell für einen Menschen und holte mich fast ein doch ich schaffte es trotzdem zu flüchten.Als ich dann draußen war ,war es schon sehr dunkel mitten in der Nacht ich fühlte mich verloren und suchte den Weg Nachhause ich erkannte paar Orte und sah dann zwei Männer einer von ihnen Busfahrer,plötzlich hatte ich Essen in der Hand der Busfahrer sagte ich solle ihm das ...
 

29.07.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eingesperrt
Ich sehe meine Schwester in aller Ruhe die Straße entlang gehen, sie wirkt eiskalt wie eine Verbrecherin, die gerade etwas verbrochen hat. Mein Blick geht den Weg entlang zurück zu unserem Haus (oder Auto?), dort sind mein Mann und ich in einem ganz engen Schrank eingesperrt, unsere Notdurft mussten wir auch schon drin verrichten. Ich wundere mich zunächst, dass ich keine Platzangst bekomme (sie kommt dann langsam beim Aufwachen). Vorherrschend ist das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, dass uns hier niemand hört und zu Hilfe kommt.
 

04.09.2016  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Eingesperrt in einem Raum
Ich träume seit ca. 9 Monate, dass ich in einem Raum eingesperrt bin. Ich bin nie alleine in diesem Raum. Die Leute sind mir unbekannt. Der Raum ist quadratisch, mit Licht, möbliert. Mir wird dann immer gesagt,dass das ein Spiel sei, und wenn wir gewinnen, kommen wir raus. Über das Spiel habe ich keine Informationen. Ich weiß nur dass ich Teil des Spiels bin. Und bisher haben wir das Spiel immer verloren. Der Raum ist in etwa so groß wie ein Durchschnitts-Wohnzimmer, keine auffällige Farben oder Tapeten. Es gibt eine Tür mit einem Fenster. Dort hab ich versucht zu entkommen, aber es ...
 

08.08.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Im Ausland Eingesperrt
Wir waren mit der Familie im Urlaub.Wir wurden verhaftet wir hatten die Wahl verhaftet werden oder 1000 Euro Geld bezahlen.Wir hatten das nötige Geld nicht ,sodass wir verhaftet wurden. Wir waren in so einem Kleinen Klo Häusschen eingesperrt und an einem Tag vielen mir 4 Zähne aus ,da ich an diesem Ort keine Zahnbürste hatte.Zwei Frauen waren so lieb und laßen uns raus zum Zahnarzt nebenan gehen,zudem ließen sie uns noch Einkaufen gehen und in die Bücherei gehen. Nachher halfen sie uns bei der Flucht. Die 2 Frauen verloren ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung