joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1088
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.03.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Fehlgeburt

Letzte Nacht befand ich mich in einem Raum, was man nicht unbedingt als Kreißsaal bezeichnet kann. Ich war im Traum hochschwanger und kurz vor der Entbindung. (In echt bin ich nicht schwanger,war es noch nie und habe es auch noch nicht vor) Obwohl ich keine Vehen und Schmerzen hatte wusste ich dass das Baby kommen würde. Ich bemerkte, dass die Fruchtblase geplatzt war, doch waren es Blutungen. Ich nahm an dass Baby sei tot, doch bevor ich mir sicher sein konnte wachte ich auf. Währenddessen war ich sehr ruhig, vermutlich auch weil ich keine Schmerzen hatte. Der Raum war relativ lieblos, grau und recht dunkel, und ausser meiner Schwester die in dem Traum aber irgendwie als Hebamme diente, befand sich keine weitere Person dort.

Weiterlesen

FEHLGEBURT = ein abruptes Ende oder einen Rückschlag und zeigt, fehlgeburtdass etwas nicht stimmt

Assoziation: Abruptes Ende; Rückschlag; Stornierung;
Fragestellung: Welche Hoffnung droht zu zerplatzen?
 
Eine Fehlgeburt im Traum, welche man selbst oder eine andere Person erfährt, zeigt, dass man sich der Tatsache bewußt ist, dass etwas nicht stimmt. Dabei kann es sich um einen unerwarteten Verlust handeln, oder das plötzliche Scheitern eines Projektes, in das anfangs viel Begeisterung und große Hoffnungen gesetzt wurde. Sie weist oft auf eine Fehlentwicklung im Leben oder auf das Scheitern von Plänen hin. Manchmal auch auf Situationen, in denen man Unrecht getan oder von jemand reingelegt wurde.

Wenn man von einer Fehlgeburt träumt, kann dies auch auf den Verlust des Arbeitsplatzes, auf das Scheitern eines bereits begonnenen Projekts oder auf die Auflösung eines Persönlichkeitsbestandteils hinweisen. Man braucht Zeit, um die Ereignisse zu verarbeiten. Fehlgeburt bringt oft Unsicherheiten und Veränderungen im Wachleben zum Ausdruck. Spirituell: Auf dieser Ebene steht eine Fehlgeburt für einen schweren Verlust und für Depressionen.
 
Siehe Abtreibung Baby Embryo Entbindung Fötus Frühgeburt Geburt Hebamme Kind Mißgeburt Säugling Schwangerschaft Stillen Totgeburt

  • Im Traum einer Frau hängt die Deutung davon ab, ob sie früher bereits eine Fehlgeburt hatte; trifft dies zu, dann kann der Traum ein Hinweis darauf sein, dass sie sich damals nicht genug Zeit zum Trauern genommen hat. In Frauenträumen schildert sie die Angst, nicht zu bekommen, was man sich sehnlich wünscht.
  • Auch Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben, träumen gelegentlich von Fehlgeburten, wenn sie den Verlust des Kindes seelisch noch nicht verkraftet haben.
  • In Männerträumen drückt sich in diesem Bild das eigene Fehlverhalten aus.
  • Wenn jemand tatsächlich schwanger ist, kann es sich um einen Angsttraum handeln, der auf übermäßiger Sorge und Unsicherheit basiert. Dabei kann die Angst vor Komplikationen während der Schwangerschaft dahinter stehen.
  • Ein Traum, in dem wir eine tierische Fehlgeburt erleben, symbolisiert einen Kraftverlust. Möglicherweise fühlen wir uns emotional ausgelaugt oder erschöpft. Wenn wir selbst mit unserem Körper ein krankes Tier gebären, haben wir kürzlich eine Enttäuschung oder einen persönlichen Verlust erlebt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wenn das Symbol Fehlgeburt keine direkte Warnung darstellt, ist es ein Anzeichen für Unsicherheit bei Plänen und Annahme eines Fehlschlages.
  • Fehlgeburt haben: eine Warnung, die Gesundheit oder das Glücklichsein Ihres Ehepartners betreffend; überprüfen Sie beides.
  • Fehlgeburt eines Kindes, menschliche Fehlgeburt: neues Unternehmen, neue Tat, da der alte Weg nicht mehr gewinnbringend ist.
  • Frühgeburt: Symbol für einen unausgereiften Plan.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Entbindung Blutung Grau Ruhe Wache Hebamme Diener

 

Ähnliche Träume:
 
19.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fehlgeburt
Ich hatte einen Traum von einer Fehlgeburt beim Hinaufsteigen von Treppen nachdem ich eine große schwarze Spinne gesehen habe im Traum. Die Fehlgeburt war nicht blutig, ich wusste aber nach dem Sturz sofort, dass ich mein Baby verloren hatte. Ich war aber nicht traurig, sondern nur in Panik. Mein Mann im Traum war gewalttätig und hat sich auch nicht um mich gekümmert, auch als er erfahren hat, dass ich mein Kind verloren hatte.
 

30.10.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
fehlgeburt
Fehlgeburt 5 Tage vor der Geburt, Hund rennt hinter mir her nach Operation und beißt mich fast
 

11.12.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fehlgeburt
ich schlief und hatte unterbauchschmerzen, habe ich aber wohl schon geträumt.......... danach ging ich im traum zur toilette und hatte meine tage bekommen, aber ich wusste das war nicht alles, also presste ich einmal und dann kam schon dieser sehr kompakte blut - zellklumpen zum vorschein.........man sah als wenn es daraufgezeichnet wäre , das es ein fötus war.ich hatte eine fehlgeburt, obwohl ich nicht einmal wusste das ich schwanger war.sm
 

16.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schwanger trotz Fehlgeburt
Ich war schwanger hab in der SS geträumt das ich auf Klo gehe und es alles voller Blut war 3 Wochen später kam es dazu..... Diagnose Fehlgeburt.... Nun zu meinem Traum von heute ich musste zur Abschluss Untersuchung um zu schauen ob alles raus ist... Der Arzt machte ein Ultraschall und schaute völlig irritiert auf das Bild wieder und wieder da war ein Herzschlag zu sehen 7+5 er sagt es seinen Zwillinge gewesen das eine starb uns das andere lebt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung