joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 850
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.03.2014
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen luziden Traum ein:

Vampire

Es sind nur noch Bruchstücke von dem Traum über.

Also gut: Eine Freundin ich würde bekannte sagen, habe ich am Bahnhof mit Eckzähnen gesehen, dann habe ich angefangen mich zu verstecken und immer mehr Vampire gesehen. Gegen Ende waren wir in einer Schule und kamen in eine Falle, dannach kam ich in ein großes Mächtiges Schloss in dem ich gebissen wurde, da es ein luzider Traum war spürte ich denn Bis wirklich sehr deutlich und hatte das Gefühl am nächsten Morgen zwei rote Flecken am Nacken gesehen zu haben.

Träume von Vampiren können verschiedene Bedeutungen haben und oft auf innere Ängste, Veränderungen oder unbewusste Aspekte hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Vampir-Freundin:

    Das Bild einer Freundin mit Eckzähnen könnte auf Veränderungen im Verhalten oder in den Erwartungen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von jemandem in deinem sozialen Umfeld manipuliert oder ausgenutzt zu werden.
  • Verstecken vor Vampiren:

    Das Verstecken vor den Vampiren könnte auf das Bedürfnis nach Rückzug oder Selbstschutz hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich vor bestimmten Herausforderungen oder Konfrontationen in deinem Leben fürchtest.
  • Falle in der Schule:

    Das Betreten einer Falle in der Schule könnte auf Schwierigkeiten oder Hindernisse in deinem Bildungsbereich oder in deinem Streben nach Wissen hinweisen. Es könnte auch auf das Gefühl hinweisen, in einer bestimmten Situation gefangen oder eingeschränkt zu sein.
  • Gebissen im Schloss:

    Das Beißen im mächtigen Schloss könnte auf das Gefühl hinweisen, von bestimmten Umständen oder Beziehungen beeinflusst zu werden, die als mächtig oder dominierend empfunden werden. Das Luzide-Sein und das tatsächliche Spüren des Bisses könnten die Intensität deiner Gefühle oder Ängste in Bezug auf diese Einflüsse repräsentieren.

Weiterlesen

VAMPIR = eine zwielichtige Person, vampirdie einen schlechten Einfluß auf uns ausübt

Assoziation: Abziehende Energie; monströse Instinkte.
Fragestellung: Wer ernährt sich schmarotzerhaft von anderen?
 
Vampir im Traum weist auf eine Person oder Gegebenheit hin, die uns Zeit, Energie oder Vorräte wegnimmt. Oder wir ernähren unsere eigenen egoistischen Bedürfnisse auf Kosten der anderen.
Wobei sowohl materielle als auch emotionale Bedürfnisse in schmarotzerhafter Manier befriedigt werden. Dabei kann es sich um eine zwielichtige Person handeln, die einen schlechten Einfluß auf uns ausübt, oder uns ausnutzen will. Dashalb sollten wir bei Vampierträumen immer auch darüber nachdenken, wem wir kein Vertrauen schenken dürfen oder wer nur Sex von uns will....?

Dagegen können Vampir auch Bösewichte widerspiegeln, die uns auf ihr Niveau herunterziehen wollen oder sich wünschen, dass wir ihre zweifelhaften Ansichten teilen. Altindische Traumbücher verstehen ihn als Warnung vor unserer Gutmütigkeit, die von anderen ausgenutzt wird. Außerdem weisen Vampire und auch Werwölfe, auf Gewissenskonflikte und unbewußte Störungen der Persönlichkeit hin. Es handelt sich bei ihnen um Bilder für unverarbeitete und verdrängte seelische Inhalte, die, da sie uns nicht bekannt sind, vom Unterbewußtsein aus, das Bewußte beeinflussen.
 
Wo der Vampir, der übrigens auch einer blutsaugenden Fledermaus seinen Namen gab, ins Traumgeschehen kommt, steht er für einen Menschen, der uns bis aufs Blut aussaugen will; oder anders: Wer den Vampir im Traum sieht, läßt sich im Alltagsleben ausnützen, ohne es recht zu merken.
 
Spirituell: Lebensbedrohliches wird in Träumen häufig von einem Vampir verkörpert. Allerdings könnten wir selbst auch zu Phantasien über die Welt des Bösen neigen, so dass hier gewisse Vorbehalte angebracht sind.
 
Siehe Biß Blut Finsternis Fledermaus Friedhof Grab Graf Inkubus Mumie Rumänien Sarg Ungeheuer Zombie

  • Im Traum selbst ein Vampir sein, stellt die egoistische Neigung dar, uns von anderen aushalten zu lassen. Oder wir sind von jemanden stark abhängig. Verwandeln wir uns in einen Vampir mit scharfen Zähnen, bedeutet dies, dass wir uns große Sorgen um unsere Gesundheit macht.
  • Von einem Vampir gebissen werden, weist auf eine Person hin, die uns Kraft stiehlt, wobei wir aber nicht in der Lage sind, sie zu stoppen. Oder es werden zu große Forderungen gestellt, denen wir uns nicht gewachsen fühlen. Man kommt sich ausgenutzt vor und glaubt, dass ein negativer Einfluss zu mächtig ist, um ihn überwinden zu können. Ein mahnendes Zeichen dafür, dass man sich in einer Angelegenheit unbedingt zur Wehr setzen muss.
    • Sich in einen Vampir verwandeln nachdem man von einem Vampir gebissen wurde bedeutet, dass wir andere Menschen benutzen, um diejenigen bedienen zu können, die uns selbst ausnutzen. Vielleicht haben wir eine schlechte Erfahrung mit einem fragwürdigen Subjekt gemacht, die bewirkte, dass wir plötzlich selbst ein Bauernfänger sein möchten.
  • Von attraktiven männlichen oder weiblichen Vampiren träumen, sagt voraus, dass wir auf fragwürdige Situationen oder Menschen stoßen werden. Diese Personen werden uns einige Angebote unterbreiten, die schwer abzulehnen sind. Seien wir uns bewusst, dass sie unsere innersten Wünsche und Sehnsüchte wahrnehmen können.
  • Einen Vampir küssen, symbolisiert Verführung und Sinnlichkeit. Man fühlt sich von jemandem angezogen, der sowohl aggressiv als auch grausam ist. Tief im Inneren weiß man aber, dass die Beziehung nicht gut für uns ist, aber man fühlt sich auf Kosten des eigenen Wohlbefindens von ihm oder ihr angezogen.
  • Mit einem Vampir kämpfen, besagt, dass wir uns den Menschen stellen müssen, die sich an uns gütlich tun und sich von uns ernähren. Gut möglich, dass wir jemanden von unseren Resourcen deutlich ausgrenzen müssen, damit wir eine ausgewogenere Wechselbeziehung erhalten.
  • Einen Vampir töten stellt die Überwindung der Abhängigkeit von anderen dar. Dass wir diejenigen hart zur Rede stellen, die sich materiell oder emotional von uns ernähren wollen.
  • Sieht man einen fliegenden Vampir, ist dies eine Anspielung darauf, dass andere einen cleveren Wege finden werden, unsere Knöpfe zu drücken und uns dazu zu bringen, ein Gebot abzugeben. Sie fliegen nur deshalb herum, um nach unseren Schwächen Ausschau zu halten, damit sie unsere Umstände besser ausnutzen können.
  • Ein Baby Vampir oder ein Kinder-Vampir, bedeutet, dass wir es satt haben, jemand anderen zu versorgen. Vielleicht ärgern wir uns darüber, dass jemand völlig von uns abhängig ist. Es wird uns jedoch schwer fallen, Nein zu sagen.
  • Sehen wir viele Vampire oder träumen von der Apokalypse der Untoten, möchten wir demnächst an bestimmten gesellschaftlichen Zusammenkünften teilnehmen. Sind wir uns jedoch bewusst, dass jeder dieser Teilnehmer seine eigenen Hintergedanken haben wird. Gehen wir deshalb mit der richtigen Einstellung hin, damit man uns nicht so leicht ausnutzen kann.
  • Ein Vampirfreund, oder ein Freund, der sich in einen Vampir verwandelt, zeigt, dass jemand in unserem Wachleben, sich letztendlich als schädlich erweisen wird. Man sei immer dann besonders vorsichtig, sobald der Freund uns um emotionale oder finanzielle Unterstützung bittet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vampir allgemein: negative Bedeutung von Ungeziefer: primitive Instinkte, Kaltherzigkeit; auch: man sollte sich vor jemanden in acht nehmen, der einem ausnutzen möchte; auch: man wird nach Geld heiraten und finden, dass man ein schlechten Handel gemacht hat. Auch: du bist der Gefahr sehr nahe, ohne Verschulden dein Vermögen zu verlieren und ins Unglück zu geraten.
  • Vampir sehen: man läuft Gefahr, in die Netze eines Ausbeuters zu geraten.
  • Von einem Vampir gebissen oder angegriffen werden: man muss sich vor falschen Freunden in acht nehmen.
  • Mit einem Vampir kämpfen oder mit einem Pflock zu Tode rammen: Man wird jemandem besiegen, der einem gegenüber schlechte oder schädliche Absichten hegt.
  • Ist ein guter Bekannter der Vampir: Man sollte sich vor den Absichten dieser Person hüten.
(arab.):
  • Vampir sehen: sei vorsichtig, damit du nicht in die Hände von Wucherern fällst; auch: man wird mit schlimmen Vorwürfen durch einen Freund konfrontiert werden.
  • selbst ein Vampir sein: man darf seinen leidenschaftlichen Gefühlen in einer Liebesbeziehung auf keinen Fall nachgeben.
(indisch):
  • Vampir sehen: durch deine Gutmütigkeit wirst du noch in Not und Elend kommen.
  • auch: man wird dich ausbeuten.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FLECK = einen oberflächlichen Fehler, flecketwas das peinlich wäre, wenn es von anderen entdeckt wird

Fleck im Traum stellt meist einen oberflächlichen und wiedergutzumachenden Fehler dar. Ein Fleck kann aber auch die Angst vor einem Problem beschreiben, bei dem es uns peinlich wäre, wenn es von anderen bemerkt wird. Vor allem stehen Flecke auf der Kleidung, für dunkle Punkte auf der Seele, die uns unsicher werden lassen. Betrachten wir die Art und die Farbe der Flecks für weitere Deutungen. Läßt sich der Fleck nicht ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bekannte Schloss Macht Ende Gebissen Nacken Morgen Bruch 4+falle

 

Ähnliche Träume:
 
07.03.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich habe oft getäumt. Ich wäre ein Vampir
Hey Leute, Ich habe seid 14 Tagen immer geträumt das ich ein Vampir wäre. Das Blut nehme ich von Leuten und mich in einen Raben Verwandten könnte. Das ich in eine Höhle leben und Schlafe auf den Boden und das Blut tage ich einen Beintasche und trinke das Blut in Flaschen. Ich Frage Leute nach einer Blutspende und trage das Blut in Flaschen mit mir. Ich nutzte die Benommenheit meiner Beute aus und Biss die Person in den Hals und dann leckte ich die Wunde. Die Wunden verschwinde und ich verwandte ich mich in einen Raben und fliege in den Park, Stadt oder in Wald um mich zu ...
 

Verehrer mit Vampirgebiss31.07.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Verehrer mit Vampirgebiss
Ich habe 2 sehr hübsche Verehrer, einer mit Vampirgebiss. Damit droht er auch mich zu beissen was mir Angst macht. Das beide um mich werben scheint kein Problem zu sein, ein dritter wäre auch keins. Wir fahren hin und her, rauf und runter. Mir wird schwindelig. Meine Wohnung ist viel grösser als sonst, sie gleicht einem Zustand des Umzugs. Mülllucken öffnen sich und Papiermüll kommt aus der Wand der mit der Küche verbunden ist. Ich suche meine Katzen. Sie sind auch viel grösser als sonst ich finde sie stets wieder. Plötzlich sind da viele Autos, die allerdings alle Rücksicht nehmen. ...
 

Vampir Party25.02.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Vampir Party
Ein Freund von mir mit dem ich immer wieder zusammen auf Partys gehe hat mich Nachts auf eine mitgenommen. Es war eine Freiluft Party auf einem Friedhof mitten in der Stadt. Der Friedhof ist klein und mit einer kleinen Grund Mauer mit großen schweren Steinen umgeben auf dem ein Eisen Zaun wie aus einem Horrorfilm aufgebaut ist. Die Latten des Zauns sehen aus wie spitze Speere schwarz, aus eisen und mit langen Spitzen. Die Party ist im vollen gang aber außer uns zwei gibt es nur wilde Vampire die alle anderen menschlichen Gäste gefressen haben. Und sie fauchen uns ständig an und ...
 

Vampire im Bus05.04.2019  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Vampire im Bus
Ich war noch klein. 4,oder 5,vielleicht sogar auch 6 Jahre alt. Meine Mutter und ich sitzen im Bus. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich auf ihrem Schoß sitze, oder neben ihr. Der komplette Bus ist voll. Ich glaube es sind Familienmitglieder, ich bin mir nicht sicher. Plötzlich, drehen sich alle zu mir. Sie schauen mir in die Augen und verwandeln sich zu Vampiren, ihre Zähne sind stark sichtbar. Ich glaube, meine Mutter schafft es zu fliehen, oder wird gebissen und stirbt. Ich versuche zu fliehen, schaffe es aber nicht und werde auch gebissen, dann wache ich auf und habe panische Angst. Ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung