joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1010
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

ich wollte meine kontaklinsen ins ...

ich wollte meine kontaklinsen ins auge Tuhen und sie waren auf einmal so gross das sie nicht reingingen dann versuchte ich es immer wieder dann nahm ich zwei cd und steckte sie mir ins auge und sie pasten und ich hatte riesige augen

Weiterlesen

LINSEN = Langeweile, linsenwobei die Chancen gutstehen, mit einer erwarteten Person zusammenzutreffen

Linsen im Traum deuten an, dass uns die Zeit sehr lange vorkommt. Jedoch nehmen die Chancen, mit einer erhofften Person zusammenzutreffen, deutlich zu. Bevor die langweilige Zeit endet, wird aber die psychische Belastung noch einmal ansteigen.

Ein Traum von einer optischen Linse symbolisiert die Notwendigkeit, uns etwas genauer anzusehen. Wir müssen uns auf eine Situation konzentrieren und fokussieren, die wir zu lange vernachlässigt oder ignoriert haben, um eine bestimmte Situation besser zu verstehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Linse im Traum für visionäre Klarheit.
 
Siehe Bohnen Brille Erbsen Fernglas Hülsenfrüchte Mikroskop

  • Wenn im Traum eine optische Linse erscheint, ist es wichtig, zu unterscheiden, ob sie den betrachteten Gegenstand vergrößert oder schärfer sichtbar macht. Ersteres erleichtert die Konzentration auf die Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt es eine Angelegenheit oder Person, die wir sehr deutlich wahrnehmen oder der wir mehr Aufmerksamkeit widmen müssen.
    • Ein Traum von einer zerbrochenen Linse bedeutet, dass es unmöglich ist, Einblick in bestimmte Angelegenheiten zu erhalten.
    • Wenn wir im Traum die Linsen eines Objektivs verlieren, wird ein kleiner Fehler unserer erfolgreichen Arbeit Probleme bereiten, und diese Probleme werden uns sehr verärgern.
    • Ein Traum von einem Teleobjektiv bedeutet, dass wir etwas sehr überschätzen.
    • Wenn wir etwas durch eine trübe Linse betrachten, können wir eine Situation nicht richtig überblicken.
    • Ein Traum von einem Objektiv mit Spezialeffeckten bedeutet, dass wir denken, dass etwas besser ist, als es in Wirklichkeit ist.
  • Kochen wir Linsen, werden wir über eine Angelegenheit enttäuscht werden, bei der wir etwas zu sehr begehren. Es wird sehr schmerzhaft sein, das nicht zu bekommen, was wir uns so sehr erhofft haben.
  • Das Auslesen von Linsen soll vergebliche Mühe ankündigen, wir haben keine Chance.
  • Linsen kaufen zeigt, dass wir einen Freund haben, der eine gute Person ist und dem wir vertrauen können.
  • Essen wir Linsen, wollen wir uns bereichern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Linsen verkünden Streit, Verdruß, Übervorteilung und Entzweiung;
  • Linsen essen: Überwindung aller Gefahren; man muss mit einer unangenehmen Sache fertig werden;
  • Einer jungen Frau prophezeit dieser Traum Unzufriedenheit mit ihrem Geliebten; doch auf elterlichen Rat hin fügt sie sich in das Unvermeidliche;
  • eine optische Linse: zeigt an, dass man all seine Konzentration nur auf einen bestimmten Lebensvorgang oder Menschen richten wird.
  • Ein Kameraobjektiv in Ihrem Traum zu sehen, zeigt an, dass Sie attraktiv sein und beneidet werden.
(arab.):
  • Linsen sehen: deuten auf Geld, kann auch auf Zank und Streit hinweisen;
  • Linsen essen: Angst und Sorge, Streit und Zwietracht; auch: du hast leichtsinnig etwas aus der Hand gegeben und dadurch Schaden;
  • Linsen kochen: du wirst einem Unglück entgehen; man wird von einem nahestehenden Menschen getäuscht werden; auch: du solltest das Angebot was man dir macht, annehmen;
  • Linsen auslesen: mühselige Arbeit; auch: nicht alle Menschen sind deine Freunde.
(indisch):
  • Linsen essen: wenn du keine Gegenliebe erfährst, sollst du deinen Gefühlen nicht nachtrauern;
  • Linsen säen: du kannst damit rechnen, dass du bald eine gute Nachricht erhältst;
  • Linsen kochen: der Kummer wird von dir weichen;
  • Linsen auslesen: deine Mühe ist vergebens.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
CD = Verfügbarkeit von Information, cddie gigantisch sein kann

Assoziation: Speichern von Wissen; Gefäß. Fragestellung: Welche Informationen will ich sicher aufbewahren?   Handelt der Traum von einer CD-ROM, auf die man mit einem Computer Zugriff hat, dann verweist dies auf die Verfügbarkeit einer riesigen Informationsmenge. Eine Musik-CD könnte den Träumenden darauf aufmerksam machen, daß er Erholung braucht.   Eine CD hat im Traum dieselbe Bedeutung wie die Sonne; sie ... weiter
BALSAM = die Psyche wird gesunden, Detailsweil man auf seine Umwelt vertrauen kann

Wer Balsam aufgelegt bekommt, dessen Psyche wird gesunden, weil er auf seine Umwelt vertrauen kann.   Siehe Salbe Creme Puder Massage Duft Geruch Parfüm Kräuter

Ähnliche Träume:
 
03.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Linse verloren und Verrückter
War in Berlin, in einem Viertel, indem ich noch nie war. Mache mit einer Kamera Fotos, als das Objektiv plötzlich alle Linsen verlor. Ein Verrückter bekommt das mit und will mir nicht mehr von der Seite weichen. Irgendwie werden ich ihn dann los, aber bin ziemlich frustriert wegen dem Objektiv.
 

01.10.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Gekochte Linsen sehen
Ich sehe gekochte klebrige Linsen in einem Topf. Die Linsen sibd breiig.
 

13.01.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Linsensuppe wird 3x serviert
Im Pub/ in Gesellschaft mit anderen am Tisch wird uns 3x Linsensuppe mit Würstchen serviert/ wieder mitgenommen; da nicht besellt. Keiner isst; ist hungrig oder hat Interesse daran. Ich hatte ein ungutes Gefühl beim Aufwachen.
 

02.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fahrstuhl und Linsen
Bin mit einem Mann im Fahrstuhl (Dennis) meiner Firma. Er fährt hinauf, ich will jedoch runter. Danach fahren wir rasch nach unten. Steige mit dem Mann aus und gehe mit ihm. Er hat Linsen im Sack gekauft. Wenige Linsen fallen aus dem Sack. Wir verlaufen und trennen uns, kommen jedoch wieder zusammen. Ich habe Angst die Arbeit zu verlieren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung