joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1162
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.03.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Initationstraum ein:

rolandtraum vom 06 03 2014

meine schwester aus münchen war zu besuch, ebenso mein schwager. sie hatte eine menge gepäck dabei, unter anderem einen rosa rucksack. sie war im begriff zu gehen, roland, verstorben vor kurzem, ging mit meinem schwager und meiner schwester. ich dachte roland würde wieder alkohol trinken und untertauchen. doch dann kam er wieder mit meinem schwager zurück. ich war beim friseur und ließ mir meine haare schneiden. sie waren von blond und glatt bis schwarz und lockig.ich sammelte meine abgeschnittenen haare auf.

VIERZEHN = erfolgreicher Widerstand, vierzehnunseren Gegnern erfolgreich die Stirn bieten

Assoziation: Ausgeglichenheit, Stabilität;
Fragestellung: Was in meinem Leben befindet sich Gleichgewicht?
 
14 im Traum steht für den erfolgreichen Widerstand unserer Gegner, die nur unser Scheitern wollen. Aber auch: Es scheint unmöglich zu sein, sich von etwas zu befreien, egal wie sehr man es versucht.
 
Vorbild, {Selbst}-Disziplin, Gelassenheit, Drang und Fähigkeit neue Dinge zu entwickeln, Selbstbeherrschung, Verständnis. Auch Symbol für Güte und Barmherzigkeit.
 
Spirituell: Der Kreuzweg besteht traditionell aus vierzehn Stationen. Die katholische Kirche kennt die Vierzehn Nothelfer, vierzehn Heilige, die in bestimmten Notlagen angerufen werden. Ihnen sind zahlreiche Kirchen geweiht, unter ihnen die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen in Oberfranken, nach der auch der umliegende Ort benannt wurde.
 
Siehe Dreizehn Eins Fünf Sieben Vier Zahl Zehn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vierzehn: Zahl der bösen Dämonen. Vierzehn Tore hat die Unterwelt in der Legende
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
GEPAECK = Besitztümer und Verpflichtungen, gepaeckauf eventuelle Veränderungen im Leben reagieren können

Assoziation: Meinungen, Besitztümer und Verpflichtungen. Fragestellung: Was schleppe ich mit mir herum? Wie fühlt sich die Last für mich an? Was bin ich zurückzulassen bereit?   Gepäck im Traum verkörpert diejenigen Bedürfnisse, Befürchtungen oder Pflichten, die wir ständig mit uns herumtragen oder von denen wir glauben, sie ständig mit uns herumtragen zu müssen, um für eventuelle Veränderungen im Leben ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?   Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, blonddie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für ... weiter
SCHWAGER = Übereinkunft und Kompromiss, schwagernegative Vorkommnisse vermeiden wollen

Assoziation: Übereinkunft, Kompromiss, getreues Verhalten; Fragestellung: Welche Kompromisse müssen ausgehandelt werden?   Schwager im Traum steht für Entscheidungen, mit denen man negative Vorkommnisse unter allen Umständen vermeiden will. Wie alle Personen die im Traum erscheinen können sie auch bestimmte Persönlichkeitsmerkmale des Träumers symbolisieren.   Im Unbewußten spielt hier die Rivalität mit, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alkohol Schneiden Friseur Rucksack Trinken Locke Unter Abschneiden Untertauchen

 

Ähnliche Träume:
 
29.12.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Kaffee kostet 14 Euro
War in einer Stadt in einem Hotel. Als ich aus dem Fenster schaue, sehe ich 3 blaue Wolkenkratzer. Ich will sie fotografieren, deshalb bezahle ich meinen Kaffee, der aber 14 Euro kostet. Ich gebe der Frau wütend und mit zitternder Hand zwei zehn Euro Scheine. Davor oder danach hab ich von einem Sportwagen (Ferrari) geträumt, der wie ein Raumschiff aussah.
 

24.08.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
23 08 2014
Ich bin mit mehreren Personen die ich n icht kannte durch eine wunderschöne Landschaft mit Weizenfeldern und grünen Wiesen gewandert. Dann waren wir mitten im Feld in einem Biergarten und haben eine Pause gmacht. Der Himmel war strahlend Blau und auch die Farben der Landschaft sehr schön. Am Horizont war eine graue Wolke aus der mindestens 8-10 richtig schwarze Saugrüssel eines Wirbelsturmes auf der Erde hin und her rasten. Wir machten uns aber keine gedanken, alles war gut. Der Sturm kam auch nicht näher. Dann sah ich meine verstorbene Ehefrau (+17.02.20103)beim grillen unter einem ...
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
1968 14
Weise tigernuberall Wasser -Fluss und ich bin in die Mitte alleine hab keine Angst diese Tiere sind meine Freunde
 

14.06.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
14 Kartenspiele
Ich tanze Walzer mit einer Frau Ich kann die letzten 14 Kartenspiele nicht mehr spielen. Das schaffe ich nicht mehr.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung