joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1190
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.02.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Kürbisfeld

Mitten in einem großen Kürbisfeld sah ich einen, den ich berührte. Unter meinen Händen zerfiel der Kürbis...

Weiterlesen

FELD = einen Persönlichkeitsaspekt oder Lebensbereich, feldzum Grundlegenden zurückkehren sollen

Assoziation: Weite, Betätigungsfeld.
Fragestellung: Was bin ich mir zu kultivieren bereit?
 
Feld im Traum umschreibt einen bestimmten Teil der Persönlichkeit {z.B.: Interessen} oder einen Lebensbereich {z.B.: den Beruf}. Man muss sich der weiten Räume bewußt sein, in denen man sein Leben gestalten kann, und muss erkennen, was unserer Natur entspricht, und vielleicht zum Grundlegenden zurückkehren.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht das Feld für Mutter Erde, für die große Ernährerin und möglicherweise für das "Feld der Träume".
 
Siehe Acker Egge Erde Ernte Getreide Korn Kornfeld Pflanzen Pflug Saat Säen Weide Wiese

  • Befinden wir uns im Traum auf einem Feld, so sind wir wohl auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld.
  • Feld pflügen verspricht Erfolg in einem neuen Lebensbereich, für den man sich aber erheblich anstrengen muss.
  • Feld mit Steinen deutet Hindernisse auf dem weiteren Lebensweg an.
  • Brachliegendes Feld symbolisiert Eigenschaften und Fähigkeiten, die man nicht nutzt.
  • Feld bebauen kündigt Sorgen und Not an, die man aber durch harte Arbeit überwinden kann.
  • Grünes Feld steht für Erfolg und Wohlstand durch intensive Anstrengung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feld: Hindeutung auf künftige Tätigkeit;
  • ein schön grünes Feld sehen: gute Zeiten; du hast guten Erwerb in Aussicht;
  • grüne Felder oder Felder mit reichlich Weizen darauf: Gesundheit; auch: großer Reichtum und Glück;
  • Feld umackern: deine Tätigkeit wird Erfolg haben; bringt viel Arbeit;
  • frisch gepflügtes Feld: Erfolg in den Unternehmungen; Vermögenszuwachs und baldige Ehrung;
  • Kornfeld sehen: man wird den Gipfel des Glücks erreichen;
  • in grünen Feldern spazierengehen: Erfolg, Liebe;
  • totes Getreide oder stoppelige Felder: prophezeien düstere Zukunftsaussichten;
  • verwüstetes Feld sehen: Hungersnot;
  • brachliegendes Feld: Nahrungssorgen; kündet den Stillstand eines Unternehmens an;
  • verwüstetes Feld: deutet auf eine traurige Zukunft hin;
  • Feld mit abgefallenen Blättern bedeckt: Kummer.
(arab.):
  • unbebautes Feld sehen (brachliegend): Hoffnungslosigkeit.
  • unfruchtbares Feld mit Unkraut bewachsen: Trägheit und Nachlässigkeit.
  • angebautes Feld grün oder blühend: du darfst mit großer Hoffnung in die Zukunft blicken; Reichtum und Wohlbefinden.
  • Feld umackern: durch dein unruhiges Wesen wirst du jede Hoffnung zerstören.
  • Feld bebauen, säen und bepflanzen sehen: lohnende Arbeit, dein Vermögen vergrößert sich, Glück und Erfolg.
  • Feld selbst bebauen: man wird bald Elend und Krieg erleben.
  • Feld begehen: Ein plan für die Zukunft wird festgelegt, Erfolg.
  • Feld abmessen: du sicherst dein Eigentum vor Dieben und Verlust.
  • auf einem Feldweg gehen: ein Liebesabenteuer kommt dir entgegen.
(persisch):
  • Das Feld spiegelt den derzeitigen Zustand des Träumenden wider. Ein grünes und bestelltes Feld versinnbildlicht Wohlergehen und Wohlstand, ein verdorrtes und vernachlässigtes Feld weist auf selbstverschuldete Verluste hin. Das Zeichen will den Betreffenden daran erinnern, dass er selbst der Herr über sein Leben ist und keinem anderen die Verantwortung zuschieben kann.
(indisch):
  • Feld bebauen: Krieg und Elend ziehen durchs Land.
  • grünes Feld: Reichtum durch Fleiß.
  • verwüstetes Feld: Not und Elend kommen übers Land.
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
BERUEHRUNG = das Herstellen von Kontakten, beruehrungdas Verlangen nach Nähe zu anderen

Berührung im Traum steht für das Herstellen von Kontakten. Man steht mit dem Menschen, den man im Traum berührt, im gegenseitigen Einvernehmen. Berührung im Traum kann auch das Verlangen nach Nähe zu einem anderen Menschen symbolisieren. Innerhalb von Beziehungen kann die Berührung einen wichtigen Akt der Anerkennung darstellen. Das Traumbild zeigt, welche Einstellung man zu Berührungen hat, die man gibt oder ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
KUERBIS = das Ende einer guten Zeit, kuerbisoder man glaubt, die Zeit läuft einem davon

Kürbis im Traum kündigt an, dass eine gute Zeit zu Ende geht. Ein angenehmer Bereich des Lebens ist vorüber. Es kann auch sein, dass man glaubt, die Zeit läuft einem davon. In Afrika gelten die Kürbisgewächse teilweise aufgrund ihrer Form und Samenmenge als Symbol für die Gebärmutter und die Fruchtbarkeit der Frau. Träumt man von einem großen, reifen Kürbis, sollte man mehr auf sich selbst und seine Fähigkeiten ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.10.2023  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Feld
Ich laufen im Herbst durch die Natur und komme an ein großes Feld. Es ist teilweise umgeackert und teilweise noch Gras. Wie im Herbst üblich, hat der Bauer Mist aufgebracht. Es riecht nach Scheiße. Ich laufen durch den Mist und komme in einen kleinen Ort, den ich nie vorher gesehen habe. Es stehen dort Wohnhäuser. Auf einem kleinen Feldweg kommen mir Leute entgegen. Sie grüßen mich freundlich. Ein alter Mann, mit einem Stock, schlägt mir aus Spaß, leicht auf den Hintern. Alle lachen.
 

12.09.2021  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Distelfeld
Ich laufe auf einem Spielfeld um mit ein paar Frauen Volleyball zu spielen das Feld ist riesig. Meine Schwester ist auch irgendwo, ich suche sie. Ich will mein Handtuch holen um das Feld zu verlassen. In der hinteren Ecke wachsen auf einmal disteln unter mir und ich komme nicht mehr vom Fleck. Ich liege auf dem Rücken und die disteln stechen von unten in meinen ganzen Körper. Ich rufe um Hilfe um meine Position zu zeigen damit mir jemand hilft. Ein männlicher kindheitsfreund mit dem ich in Träumen sex habe, kommt und befreit mich mit einer sense. Aus spass be wirft er mich dann mit ...
 

23.04.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Schlange im Rapsfeld
Ich schaue im Internet nach Stellenangeboten. Dort finde ich eine Stelle die mich nicht interessiert aber ich bewerbe mich trotzdem darauf. Dann finde das alte Angebot von meiner Arbeit. Dann stehe ich auf einem Feldweg und spreche mit einen alten Mann. Er sagt mir das er dort auch schon 20 Jahre gearbeitet hat aber dann gegangen ist. Der Chef ist in den letzten 8 Jahren immer verspannter geworden. Wir laufen auf dem Feldweg lang. Der Weg ist schön geteert. Links und Rechts sind gelbe Rapsfelder. Die Sonne scheint hell. Es ist angenehm warm. Ich sehe nun im Feld eine schwarze Schlange. ...
 

04.11.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
china feldarbeit
ich befand mich in china und wollte dort mithelfen, auf dem feld zu arbeiten. aber niemand zeigte mir, was ich genau machen sollte. ärmliche verhältnisse um mich herum.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung