joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1121
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.02.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Autopanne

Ich fahre mit einem alten Auto und sehr guter Rundumsicht, unkontrolliert langsam rückwärts. Ich bremse und bremse und hält einfach nicht an. Am Ende kommt das Auto am Straßenrand, gegenüber einer Autowerkstatt zum stehen. Erfolglos versuche ich es zu reparieren. Kurz vor 17 Uhr kommt eine Mechaniker Frau aus der Werkstatt, hilft mir mit ein paar Handgriffen. Ich steige wieder in das Auto und fahre kontrolliert weg.

Weiterlesen

PANNE = Überanstrengung, panneauch eigenes Versagen, das einem manchmal verzagen läßt

Panne im Traum kann bedeuten, dass man sich mit Arbeit überlastet, zu viel von sich fordert oder gewisse Grenzen überschreitet. Dieses Traumsymbol warnt vor übermäßiger körperlicher und seelischer Belastung, die ernste Erkrankungen zur Folge haben kann. Man sollte sich jetzt mehr um sich selbst kümmern und seine Entscheidungen und Möglichkeiten neu überdenken.
 
Hat das Fahrzeug, mit dem man sich im Traum fortbewegt, eine Panne, signalisiert dieses Bild, dass man auf seinem Weg an einem schwierigen Punkt angelangt ist.

Träume von Pannen meinen immer auch eigenes Versagen, das uns manchmal verzagen läßt. Dieses Problem läßt sich meist aus dem Traumzusammenhang erkennen.
 
Siehe Auto Bremsen Motor Reifen Schaden Stau Straße Unfall Weg

  • Bleibt das Auto wegen eines Defektes stehen, werden bald schlechte Nachrichten eintreffen. Unsere Pläne müssen in den Hintergrund treten, weil wir uns mit dringlicheren Angelegenheiten befassen müssen. Vielleicht müssen wir uns um einen kranken Verwandten kümmern oder jemandem bei seinen Schulden helfen. Obwohl wir bereits einen Plan für die kommenden Monate oder Jahre haben, müssen wir diesen jetzt beiseite legen.
    • Bleibt das alte, schmutzige Auto plötzlich stehen, deutet das darauf hin, dass uns auf dem Lebensweg unangenehme Veränderungen erwarten. Aber auch diese können eine wertvolle Lektion sein. Solange unser Fleiß und unsere Ausdauer nicht nachläßt, werden all unsere Bemühungen Glück bringen.
    • Wenn das Auto nicht startet oder ständig stehen bleibt, hindert uns etwas auf dem Weg, das Ziel zu erreichen. Diese Hindernisse müssen gefunden werden, bevor es weitergehen kann.
    • Bemerkt man plötzlich, dass die Bremsen defekt sind und gerät in Panik, weil man das Auto nicht anhalten kann, erkennt man eine Gefahr erst, wenn es schon zu spät ist. Man ist rücksichtslos und lebt das Leben aus einem Impuls heraus. Es ist an der Zeit, auf Ratschläge zu hören und sein Tempo zu verlangsamen
    • Ein kaputtes Auto, das nicht mehr repariert werden kann, bedeutet, dass wir in eine schwierige Lage geraten werden, in der wir unsere Handlungen nicht mehr richtig koordinieren, geschweige denn unsere Ziele erreichen können. Es mag sein, dass wir im Wachleben ziemlich durcheinander sind.
    • Lassen wir das Auto wegen der Panne irgendwo liegen, und wird es anschließend gestohlen, kann dies als Hinweis auf das Scheitern von Plänen gesehen werden. Der erhoffte große Gewinn aus der Verwirklichung wird sich nicht einstellen. Befindet sich jedoch das verlassene Auto noch genau dort, wo wir es verlassen haben, werden alle unsere Pläne am Ende erfolgreich abgeschlossen werden.
    • Sind wir mit Freunden in einem Auto unterwegs, das eine Panne hat, spricht dieser Traum von unseren zwischenmenschlichen Beziehungen. Tatsächlich laufen wir jetzt Gefahr, Freunde zu verlieren. Es ist auch ein Zeichen für ein sehr unangenehmes Geschäft oder einen Notfall. Achten wir darauf, wer fährt. Auf dem Beifahrersitz des liegengebliebenen Autos ist in unserem Leben zwar alles in Ordnung, wenn auch etwas zu Ende geht. Steuern wir das Fahrzeug selbst, kann ein solcher Traum der Vorbote einer Krankheit sein.
    • Versuchen wir, die Panne selbst zu beheben, indem wir die Motorhaube öffnen und nach dem Defekt Ausschau halten, zeigt dieser Traum, dass jetzt der perfekte Moment gekommen ist, um das durchzuführen, worauf wir schon seit langem gewartet haben.
  • Ist die Panne auf einen Unfall zurückzuführen, sollten wir unser Pläne erstmal verschieben, und sie noch einmal gründlich überdenken, weil diese Symbolik nichts Gutes verspricht.
    • Wenn unser Auto eine Panne hatte, wir es jedoch geschafft haben, einen Unfall zu vermeiden, werden wir im wirklichen Leben in der Lage sein, unangenehme Situationen mit Menschen zu vermeiden, die unsere Ansichten nicht teilen.
    • Mit dem Auto eine Panne haben und deshalb einen schweren Unfall haben und sterben, kann als Zeichen einer bevorstehenden Krankheit gedeutet werden. Auch dass bald schlechte Nachrichten eintreffen werden. Diese Nachrichten können auch jemanden betreffen, den wir sehr lieben. Ein solcher Traum mag auch ein Vorbote für zukünftige schwere Fehler sein.
  • Wenn auf der Reise wegen der Panne nichts mehr geht, müssen wir uns im Wachleben sehr viel mehr anstrengen, als uns eigentlich lieb ist. Es kann auch sein, dass es an Ressourcen und Vertrauen mangelt oder Beziehungen auseinanderbrechen. Der Traum darf in gewissem Sinne jedoch auch positiv gedeutet werden, da er ja andeutet, dass wir das Leben auf die richtige Weise angehen. Unebenheiten auf der Straße, gehören nun einmal dazu.
  • Fährt man irgendwo herum und steckt plötzlich im Schlamm oder einem Schlagloch fest, erlebt man höchstwahrscheinlich einige Herausforderungen, die man nicht alleine bewältigen können. Man überwinde seine Angst, und bittet um Hilfe.
  • Haben wir jemandem unser Auto überlassen und dieser hatte damit eine Panne, ist dieser Traum als Warnung zu verstehen. Es ist möglich, von Leuten beschuldigt zu werden, weil wir im geschäftlichen falsche Entscheidungen getroffen haben, unter denen auch andere zu leiden haben. Solche Fehler können zwar jedem passieren, dennoch müssen wir alles gut analysieren und künftig vorsichtiger sein.
  • Jemandem helfen, dessen Auto eine Panne hat bedeutet, dass wir neu konzipierte Projekte auf jeden Fall durchführen und gleichzeitig viele finanzielle Vorteile daraus erzielen werden. Achten wir jedoch darauf, dass etwas Unerwünschtes die Verwirklichung unserer Pläne beeinträchtigen könnte.
  • Hat ein Notfallauto eine Panne, werden wir uns im realen Leben in einer schwierigen Lage befinden, die großen Stress verursachen wird. Wir brauchen eine Pause, sollten alles rückgängig machen und in den Urlaub fahren. Wir sind derjenige, der sich in einem Notfall befindet, also kümmern wir uns um alles, was uns derzeit beschäftigt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein gutes Zeichen für den geschäftlichen und finanziellen Bereich. Erfolge stehen bevor.
(arab.):
  • Du machst einen unangenehmen Fehler, der deine Feinde freuen wird.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
BREMSEN = Hindernisse oder Überraschungen, bremsenvor unüberlegten Handlungen gewarnt werden

Assoziation: Kontrolle oder Verringerung der Geschwindigkeit. Fragestellung: Welche Situation oder Beziehung will ich verlangsamen?   Bremsen im Traum weisen darauf hin, dass uns die Entwicklung einer Angelegenheit oder Beziehung zu schnell geht. Es tauchen plötzliche Hindernisse oder Überraschungen auf. wir sind überfordert oder können nicht mithalten, weil alles viel zu schnell vorangeht. Eine getroffene ... weiter
UHR = Vergänglichkeit und Entwicklung, uhrsich bietende Chancen ergreifen können

Assoziation: Zeitplanung; Maß. Fragestellung: Wieviel Zeit habe ich? Was geht zu Ende?   Uhr im Traum stellt ein ausgeprägtes Gespür für gutes Timing dar. Wir haben den Stand der Dinge deutlich im Bewusstsein und wissen, was getan oder vermieden werden muss. Darüber hinaus kann eine Uhr auch den optimalen Zeitablauf einer Angelegenheit widerspiegeln, ob bestimmte Aktionen langsamer oder schneller ablaufen müssen. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alt Sieben Werkstatt Steigen Mechaniker

 

Ähnliche Träume:
 
Panne mit Freunden17.09.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Panne mit Freunden
Bin mit Freunden unterwegs auf einer Reise in den Bergen. Gehe einen Berg hinauf und wieder hinunter, zurück zum Auto. Es ist ein VW-Transporter. Mein Freund fährt, als wir plötzlich aufgrund einer Panne stehen bleiben. Es scheint aber nur ein kleines Problem zu geben.
 

Autopanne01.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Autopanne
Bin mit Joshua unterwegs. Finde 100 Euro, denke es gehöre ihm, was aber nicht so ist. Plötzlich bleibt unser rotes Auto stehen. Joshua versucht das hintere Licht zu reparieren. Doch die Panne wird durch das reche Vorderrad verursacht.
 

10.11.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Autopanne im Schnee
Zuerst träume ich, dass ein neuer Nachbar mit meinem Auto mit Wohnwagen kollidiert. Später träume ich, dass der Motor meines Autos plötzlich ausgeht und ich im Schnee parken muss. Befreie mein Auto vom Schnee und erzähle meinen Beifahrern von der Panne. Eine Person platziert dabei eine grüne Folie auf der Nase einer Frau.
 

09.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Auto panne
Mit dem Auto eine Panne gehabt und liegengeblieben. Ein Arbeitskollege spielte im Park mit seinem Kind . Dann fuhr das Auto wieder und ich stellte es in einer Seitenstraße ab.Da wohnten lauter Ausländer und Türken. Bin dann nach Hause,machte mir sorgen das das Auto weg ist und wollte ein Foto machen. Aber habe das Auto nicht mehr gefunden, habe es in 2 Straßen gesucht.Zum Schluß war es dann doch da.Habe auch an Polizei gedacht aber dann ging es auch so
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung