joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1258
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.02.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

umzug italien

Ich habe geträumt, das ich umziehe, es ist ziemlich chaotisch, ich ging im Badezimmer und suchte nach was.ich steige auf der gastherme oben war schutt und steine.mein ex mann ist auch bei den umzug den es ist noch unsere gemeinsames haus in italien.ich sah wie jemand seine sachen packte .ich bin in der kuche , da kammen schon die neuen mieter sie wollten einziehen .ich war böse mit ihnen , und sagte wir sind noch nicht fertig .das paar schaute neugierig, und ging raus aus der Küche

Dein Traum vom Umzug nach Italien scheint verschiedene Elemente der Veränderung und des Übergangs zu enthalten. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Umzug und Chaos:

    Der Umzug in einem Traum kann auf Veränderungen im realen Leben hinweisen, die möglicherweise unerwartet oder herausfordernd sind. Das Chaos könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit befindest.
  • Badezimmer und Schutt:

    Das Badezimmer könnte auf persönliche Bedürfnisse und Privatsphäre hinweisen. Der Schutt und die Steine könnten symbolisieren, dass du Schwierigkeiten hast, Ordnung und Klarheit in deinem Leben zu finden.
  • Ex-Mann und gemeinsames Haus:

    Die Anwesenheit deines Ex-Mannes und das gemeinsame Haus in Italien könnten darauf hinweisen, dass es in deinem Leben ungelöste Fragen aus der Vergangenheit gibt. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich mit deinen Beziehungen und deiner Vergangenheit auseinandersetzt.
  • Neue Mieter und Konflikt:

    Das Auftauchen neuer Mieter und der Konflikt mit ihnen könnten auf Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf Veränderungen und den Umgang mit neuen Situationen hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du Schwierigkeiten mit dem Loslassen von alten Situationen hast.
Insgesamt deutet der Traum darauf hin, dass du möglicherweise in einer Phase der Veränderung und Anpassung bist. Es könnte hilfreich sein, die verschiedenen Elemente des Traums mit deinen aktuellen Lebensumständen in Verbindung zu bringen, um eine persönlichere Interpretation zu erhalten.

UMZUG = Unwohlsein oder innere Unrast, umzugdie auf Schuldgefühle zurückzuführen ist

Assoziation: neues Leben; ein Neuanfang.
Fragestellung: Was liegt vor mir? Was bin ich zurückzulassen bereit?
 
Umzug im Traum versteht man traditionell als innere Unrast, die auf Schuldgefühle zurückzuführen ist. Manchmal fordert er auch auf, seine Pläne und Absichten zu ändern, weil sie in der augenblicklichen Form nicht zu verwirklichen sind.

Der Umzug, der nicht auf ein tatsächliches Umziehen im Wachleben hinweist, schildert unser Gefühl, dass wir uns in unserem augenblicklichen Wirkungskreis nicht mehr so recht wohl fühlen. Wir sollten überlegen, wie wir etwas dagegen unternehmen können.
 
Siehe Camping Festzug Haus Hotel Lastwagen Miete Mieter Möbel Wohnung Wohnwagen Zimmer

  • Der Umzug aus einer engen Wohnung in eine größere Wohnung bedeutet, dass wir uns aus unserer momentanen Enge herausflüchten möchten; wobei diese Enge besonders auch auf Psychisches oder Geistiges hinweisen kann.
  • Der Umzug in ein größeres Haus bedeutet, dass wir unser Leben verändern, es vielleicht offener gestalten und mehr Raum schaffen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • gilt für Ruhelosigkeit und Unbeständigkeit, inbegriffen sind hierbei Ärger, Verdruß und Geldausgaben.
  • Umzug machen: durch ein Ereignis wird man gezwungen sein, gewisse Dispositionen für die nächste Zukunft vollkommen zu ändern.
  • Umzug sehen, wie die eigenen Möbel von einem ins andere Haus transportiert werden: es ist kein gutes Omen.
  • ist nach dem Umzug jedoch alles wieder behaglich eingerichtet, wird alles wieder gut.
  • ein Möbeltransporter oder Umzug: zeigt einen persönlichen Wandel oder eine Meinungsänderung an;
(arab.):
  • Umzug allgemein: dein Leben wird ein rastloses Umherwandern sein; auch: man hat mit einer Veränderung seiner bisherigen Lebensverhältnissen oder auch seiner Einstellung zum Leben zu rechnen; auch: Streit und Ärger mit den Nachbarn.
(indisch):
  • Umzug sehen: du findest keine Ruhe, weil dein Gewissen nicht rein ist.

ITALIEN = Ausdruck sinnlicher Lebensfreude, Detailseinen Sinn für Schönheit und naiver Gläubigkeit besitzen

Italien im Traum steht als Ausdruck sinnlicher Lebensfreude, Sensibilität, Sinn für Schönheit und naiver Gläubigkeit. Manchmal ist damit die Ermahnung verbunden, im Leben nicht nur nach Vergnügungen und Genuß zu streben, sondern das Leben etwas ernster zu nehmen und Gefühle nicht zu überschwenglich zu äußern.

Oft werden Italienträume als Spaß und gute Laune gedeutet. Sie zeigen die Nähe von festlichen Ereignissen und freudigen Zeiten, die in unserem Leben erscheinen mögen. Solche Träume sagen oft aufhellende Veränderungen im Privatleben und Treffen mit interessanten Leuten voraus. Es kann aber auch eine ungewöhnliche Arbeitssituation sein, die das Leben interessanter macht.
 
Siehe Mafia Pizza Rom Schweizer Sizilien Spanien Stiefel Vatikan

  • Im Traum italienischen Personen begegnen oder sehen, weist auf die Überzeugung, dass es wichtig ist, uns gut zu fühlen, und das Leben zu genießen. Aber das bedeutet auch, dass wir besonders die Dinge lieben, die verpflichtend und bindend sind. Auch: Uns bei allen Dingen darüber Gedanken machen, was wohl das Beste ist; allem Hässlichem aus dem Weg gehen; immer attraktiv sein wollen; uns zuviele Gedanken machen, ob etwas auch schön genug ist.
    • Sprechen wir mit Italienern, mangelt es uns Kreativität und Vorstellungskraft, um ein Problem lösen zu können. Wir haben wahrscheinlich alles ausprobiert, aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Herangehensweise an das Problem zu ändern. Der Rat einer anderen Person und eine andere Perspektive könnten uns weiterhelfen.
    • Einen Italiener küssen bedeutet, dass wir unser Sexualleben romantischer gestalten sollten. Unser Partner ist schon länger unzufrieden, also sollten wir ihm vielleicht mehr zuhören oder mal etwas Neues ausprobieren.
    • Einen Italiener heiraten, ist normalerweise das Ergebnis hinterfragender Entscheidungen, die wir in der Vergangenheit getroffen haben. Wir denken wahrscheinlich darüber nach, wie unser Leben aussehen würde, wenn wir andere Entscheidungen treffen würden.
    • Wenn wir jedoch aufdringlichen Italienern begegnen, sollten wir in den kommenden Tagen vorsichtig sein, denn diese Tatsache warnt uns vor Raub. Wir müssen unsere Wertsachen im Auge behalten und sollten die Schlüssel nicht im Auto lassen.
    • Von einem Italiener angegriffen werden, symbolisiert Probleme in der Familie oder am Arbeitsplatz, aufgrund des Altersunterschiedes. Wenn wir Kinder haben, müssen wir einen Weg finden, mit ihnen zu sprechen. Denken wir daran, dass wir in der Vergangenheit auch naiv und stur waren.
    • Kämpfen wir mit einem Italiener, sollten wir keine riskanten Angebote für eine Zusammenarbeit annehmen, da die Möglichkeit besteht, dass jemand uns benutzt, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Haben wir wenig Erfahrung mit illegalen Geschäften, werden wir wohl kaum unbeschadet davonkommen.
  • In Italien sein, stellt unser Bedürfnis dar, in allen Lebenslagen Spass und Vergnügen haben zu wollen. Uns darum kümmern, dass eine Situation angenehmer wird. Auch: Ein zu selbstsüchtiges Streben nach Vergnügungen an den Tag legen. Die kommenden Ereignisse werden nicht unbedingt glücklich sein - sie können nur alles in die andere Richtung drehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nach Italien reisen: man hat Sehnsucht nach dem Süden;
  • italienisch sprechen: man hat Sehnsucht nach einem schwarzhaarigen Menschen;
  • eine Italienerin sehen: man wird eine leidenschaftliche Liebelei erleben;
  • mit einem Italiener sprechen: man soll sich vor Dieben hüten;
  • italienische Kunst sehen: die eigene "künstlerische Ader" will ausgelebt werden.
(arab.):
  • Italien sehen: deutet auf frohe Tage hin.
  • Italien besuchen: du wirst eine Urlaubsreise machen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Badezimmer Boshaftigkeit Chaos Neu Packen Oben Mieter Schutt Steigen

 

Ähnliche Träume:
 
26.08.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Busshaltestelle Umzug Fahrrad Reitstall
In meinem alten kleinen Zimmer eine Party gefeiert . Ich war dann in meinem alten Bad und habe schwarzen Schleim ausgewürgt/erbrochen . Ich dachte , ich muss dringend mit dem Rauchen aufhören . Meine Freundin kam um sich ihre Schuhe ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung