joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1203
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.02.2014
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Lehrherr

Im Büro des Lehrherrn, bin im jetzigen Alter, wage ich mich mein Ausbilder nun mit Namen und ganz locker anzusprechen, schaue aus dem Büro mit der riesigen Fensterfront und sehe bis oben an den Berg und sage oh, die großen alten Bäume sind abgeholzt schade. Dann schreibe ich wieder und gehe dann mit ihm hinaus in das Haus und seine Mutter lebt noch,ich wundere mich.Dann wieder zurück im Büro und er sagt so er geht jetzt in den Nebelwald zu Herbert. och den kenne ich auch, da ist er schon weg und ich bin in einer Diele mit mehreren Türen. Die eine geht in die Küche, was will ich eigentlich - Ich suche meine Schuhe - und Tim im Alter von 12 ist bei mir, mache die Küchentür wieder zu, die andere ist die Tür zum Behindertenheim, als ich aufmachte kommen sie mir entgegen, und ich sage zu Tim wir gehen wieder. Also das sind 6 Türen. die Tür zum Garten, da mäht jemand Rasen. Die Tür nach draussen gehe ich nicht ich warte und jammere, wo sind meine Schuhe, habe die Klamotten von Tim und mir schon gesammelt,da kommen meine Eltern von draußen herein und schütteln nur den Kopf,mein Vater sagt warum gehst du nicht einfach mit Tim durch di Tür, er ist verzweifelt.

Weiterlesen

HERR = Warnung vor einer Beleidigung, herrauch Unterwürfigkeit im Umgang mit anderen Menschen

Herr im Traum {als vornehmer Mann} wird traditionell als Warnung vor einer Beleidigung verstanden. Manchmal kommt darin auch Unterwürfigkeit im Umgang mit anderen Menschen infolge von Unsicherheit, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühlen zum Vorschein. Sieht man sich selbst als Herr, deutet das oft auf Selbstüberschätzung und Überheblichkeit hin.
 
Siehe Adel Chef Direktor Graf Herrenabend Herrschen Kaiser König Mann Präsident

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein vornehmer Herr sein: man wird Beleidigungen ertragen müssen.
  • ein Herr als Arbeitgeber: deutet auf gutes Einkommen hin.
(arab.):
  • Herr: eine dienende Stellung bekommen.
(indisch):
  • vornehmer Herr: man wird dich beleidigen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Backen mit Herr H.05.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Backen mit Herr H.
Es war Schule und unsere Klasse hatte im Flur Unterricht. Wir waren nur auf Stühlen gesessen und ich war ganz vorne vor der Vitrine gesessen. Der Lehrer kam und gab mir drei Packungen Mehl und sagte wir backen jetzt. Alle schauten irritiert und ich verstand es auch nicht so ganz aber ich lief mit ihm mit. Wir liefen durch den Flur in eine Küche die fast so aussah wie meine. Ich fragte was ich jetzt machen soll und er sagt immer nur ich soll das Mehl backen. Aber ich wusste nicht wie und was. Dann hat er mir eine Packung abgenommen und es in eine Schüssel gefüllt. Ich habe nachgemacht.
 

15.07.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
rot weiss-karierter Herren Schlafanzug
Mein vor kurzem verstorbener Ehemann erschien mir im Traum in einem rot weiss kariertem Schlafanzug, den er nie im Leben hatte.
 

08.07.2011  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Herr der ringe
Ich wollte mit meinen Vater zu einer Bekannten fahren. Da kam dann aufeinmal meine Englisch lerehrin und gleich darauf ein paar Charaktäere von Herr der ringe. ich mochte Legolas sehr. Mein vater war dann aufeinmal weg und ich bin nur mit dennen aus Herr der ringe gegangen iregnwo hin. Da kam dann ein Drache und wollte mich irgenwie hohlen und alle wolten mich beschützen.
 

16.05.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
alles um mich herrum ist verzerrt ...
alles um mich herrum ist verzerrt und ich kann nix erkennen. am anfang stehe ich noch auf meinen beinen. plötzlich fange ich an zu schweben und dann falle ich. kurz bevor ich auf dem boden auf pralle werde ich wach
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung