joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1079
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.01.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

es war mal freundschaft

Ich bringe meinen sohn ind den kindergarten und obwohl es noch sehr früh ist gehe ich zu unseren freunden nachhause ich sehe ein geschmücktes Fenster. habe einen Schlüssel alle schlafen noch und ich gehe in ein zimmer fühle mich unerwünschte und habe mein handy vergessen im raum ist es dunkel ich will leise sein um nicht bemerkt zu werden ich mache ausfersehen gerausche ich klettere uber die lehne kissen eines sofas . Dan höre ich das jalle aufgewacht sind freundin hat gaburtztag werde von freund nett in schutz genommen und zum Frühstück eingeladen . Sitze auf einer bank neben freundin bor uns der gedekte tisch mit butter brot wurst Käse . Wir unterhalten uns es ist noch eine frau da und einige katzen . Die milch und butter bekommen

Weiterlesen

FREUNDSCHAFT = Vertrauen und Treue, freundschaftkann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen

Freundschaft kann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen. Die Begleitumstände spiegeln dann wider, wie es darum im Alltag wirklich bestellt ist.
 
Siehe Freund Handschlag Vertrauen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine neue Freundschaft schließen: man besitzt wirklich treue Freunde.
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
BROT = Bodenständigkeit und Schlichtheit, brotseine Grundbedürfnisse problemlos befriedigen wollen

Assoziation: Grundsatz, Bodenständigkeit, Schlichtheit. Fragestellung: Was nährt mich? Was sind die Wurzeln meines Problems?   Brot im Traum steht für die Grundvoraussetzungen des Überlebens oder auch nur für Bescheidenheit {altes und trockenes Brot}. Alle materiellen Bedürfnisse des Lebens, sowie Freundschaft, Lebenserfahrung und Wünsche können sich dahinter verbergen. Als wesentlicher Bestandteil einer Idee, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
07.09.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bei Essen hört die Freundschaft auf
Ich bin in der Schule und hab Unterricht als ich und eine Klassenkameradin den Unterricht schwenzen und lieber in der Stadt gehen wollen ein Lehrer sieht uns er ist groß blond langharrig trägt Brille ein schwarzes t Shirt und eine Jeans hose er fragt ob ich ihm Schande machen will ich antwortete nein und ging ich packte mein Müll bei ihr in Rucksack und ging als ich sah das einige Mädchen von einem anderen Mädchen durch Magie die Hosen nass gemacht wurden und ich stellte mich auch an den Brunnen als sie kamm und ihren Zauber machen wollte machte ich es auch und ließ sie kacken ich ...
 

27.05.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Freundschaft
Meine Freundin war zu Besuch .Wir gingen zusammen spazieren .ich hatte was vergessen und wollte noch was holen .Stieg Treppen rauf und lief Treppen runter .Öffnete Türen Betrat die Wohnung mein Mann badete im grünen Badewasser und Schaum . Er stig aus der Badewanne war nackend meine Freundin stand daneben sah ihn nackend .ich beschloss auch zu baden . Machte die Badewanne sauber ließ ...
 

02.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Freundschaft
Mein ex und ich sind wieder ein Paar. Zusammen waren wir schwimmen,küssten uns und hatten uns lieb. Als eine bekannte ans Becken kam ging er raus küsste sie und ich wurde wach.
 

21.09.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Freundschaft
Ich war mit meiner besten freundin die wie eine schwester für mich ist bei den Pferden und plötzlich bin ich umgefallen und sie wich mir nicht von der seite.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung