joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1044
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

abenteuer

ich hab mein exfreund gesehen ich war in seiner wohnung seine tochter war auch da da war eine reise für seine tochter nach australien er brauchte geld der rxfreund ich auch wir haben uns gestritten da kam ihre mutter ich sagte zu ihr ich hab nur paar sachen aus der wohnung geholt er hat eine neue freundin ich war im urlaub ich sah das meer ich stand am abgrund sah nach unten das war im borken so hiess das land da waren zwei männer der ältereund ein jüngerer mann hatten alkohol in der hand waren besiffen in auto sass ein hund sah mich traurig an und das mädchen von mein exfreund ich sass auch im auto bin ausgestiegen und sah mir vorm auto die mir an

Weiterlesen

ABENTEUER = ein tatsächlich abenteuerliches Leben, abenteueroder ein großes Risiko eingegangen sein

Abenteuer im Traum kann eine Widerspiegelung des in letzter Zeit tatsächlich abenteuerlicher gewordenen Lebens sein. Die Stimmung und erlebten Emotionen im Traum sind dabei besonders aufschlußreich. Ein allgemeines Gefühl von Gefahr im Traum läßt sich als Warnung deuten. Im wirklichen Leben ist man vermutlich ein großes Risiko eingegangen. Hat man die Gefahr genossen?
 
Im Leben kann sich plötzlich etwas verändern. Normalerweise deutet es auf eine Wendung zum Guten hin. Gibt man dem Leben genügend Abwechslung? Man prüfe, wo sich Langeweile und Routine breitgemacht haben. Etwa auch in unserer Beziehung? War man ganz allein im Dschungel, hinter einem wilde Tiere her, überall Schlingpflanzen - weit und breit kein Mensch und kein Ausweg?

Hat man sich übernommen, verausgabt {finanziell, gesundheitlich}? Ein häufiger Angsttraum in einer allzu spannenden Lebensphase - man ist ein hohes Risiko eingegangen. Überzeichnete Bilder von Gefahr und bedrohlichem Umfeld wollen bewußt machen, dass man seine Möglichkeiten ausgereizt hat.
 
Wer von Abenteuern träumt, kompensiert dieses Gefühl im nächtlichen Traum. Man achte darauf, welchen Symbolwert unsere nächtlichen Abenteuer besitzen und was von diesem Traum umsetzbar ist.
 
Siehe Abenteurer Bungee Dschungel Fallschirm Gebirge Reise Urwald

  • Wer von einem erotischen Abenteuer mit einer fremden Person träumt, hat im realen Leben eher einen Mangel an Herausforderungen. Meist nur ein Hinweis auf reizlose, begrenzte und langweilige Routine im Alltag oder Liebesleben. Verdrängte Wünsche nach außergewöhnlichen Erfahrungen machen sich bemerkbar!
  • Der Abenteurer umschreibt, auch wenn es sich dabei um eine fremde Person handeln sollte, uns selbst und unsere Neigung, mit dem persönlichen Glück recht gewagt umzugehen oder es in Liebe und Ehe mit der Moral nicht allzu genau zu nehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • riskante Abenteuererlebnisse: du bist oder kommst in Gefahr; Unsicherheit in bezug auf die Umgebung oder eine andere Person; oder: Neigung zu gewagten Beziehungen zu nicht ganz einwandfreien Personen;
  • ein schönes Abenteuer erleben: es ist höchste Zeit, endlich langfristiger zu planen, damit das Leben wieder lebendiger wird.
(arab.):
  • Abenteuer erleben: hüte dich vor bösen Menschen, es besteht die Gefahr hintergangen zu werden.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
27.03.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Nach abenteuerlicher Wurzelreise
Nach einer abenteuerlichen Reise über viele grosse Wurzeln gelange ich in Open Air Konzertsähle die Balettvorführungen bieten ( alles in sehr bergigem Gebiet) bei der ich mir jeweils einen Platz oben ergatterte um etwas sehen zu können. Dazu klettere ich viel, schaffe es allerdings stets und überwinde verschiedene Ängste, vor allem die, dass andere unter mir leiden könnten. Am Ende schaue ich mir selbst beim Duschen und einschräumen zu, trockne mich mit einem blauen Handtuch ab und werde angesprochen: "bei Dir ist es auf nie langweilig!".
 

28.05.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Wagnis endet erfolgreich
Ich bin bei einer freundlichen älteren Dame zuhause. Dann möchte ich los und Klettere vom Balkon die Hauswand entlang am Spalier. Es ist sehr hoch und ich kletterte sehr doch mit viel Energie ohne Angst. Ich spüre die stangen in meiner Hand und das Wagnis dass ich mit Mut überwinde. An einem Punkt bleibe ich und kehre dann wieder um. Kletter zurück in die Wohnung. Hier ist mein ex mit neuer Freundin Tochter und einer unbekannten die neue Freundin für mich ist. Ich geh auf den ex zu mir Tränen in den Augen um I hm zu sagen dass ich ihn immer noch liebe. Meine Tochter stellt sich ...
 

13.11.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Abenteuerfilm im Traum
Eine Landschaft, steinig und man sieht Anzeichen, dass auch ein Fluss dazwischen fließt. Auf diesem steinigen Geländer habe ich 2 Leute gesehen, einen Mann und eine Frau mit kurzen blonden Haaren. Einige Meter vor ihnen gehen ebenfalls ein Mann und eine Frau, die das hintere Paar aber nicht bemerken. Plötzlich greift das hintere Paar das vordere an. Irgendwie scheint es dem vorderen aber gelungen zu sein die Polizei zu rufen, da das hintere Paar in der nächsten Szene verhaftet ist. Was allerdings auch interessant ist, ist, dass die blonde Frau nun schwarze, lange Haare hat.
 

09.11.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Abenteuerlicher Traum
In meinem Traum war ich in einer Stadt mit leeren Gebäuden die wie in einem Zeichentrickfilm aussahen. Die ganze Stadt hatte nur die Farben rot schwarz und weiß sogar der Himmel. Wir fligen von da mit einem Flugzeug indem man sich nicht anschnallen konnte. Bald landete das Flugzeug mitten auf einer Straße, es konnte nicht weiter fliegen. Ein Mann führte mich eine Straße entlang und neben der Straße war ein steiler Abgang. Plötzlich schlug der Traum um. Ich fuhr mit einem Boot durch die Kanalisation. Das Boot verwandelte sich plötzlich in ein Karton der durchweichte. Ich hatte Angst ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung