joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1163
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 12.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

grünes Tuch

Ein grünes grosses tuch wird über mich gelegt .Und ich habe das Gefühl keine Luft zu bekommen

Ein Traum, in dem du das Gefühl hast, dass ein grünes großes Tuch über dich gelegt wird und du keine Luft bekommst, könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Erstickungsgefühl:

    Das Gefühl, keine Luft zu bekommen, kann auf Stress, Druck oder das Gefühl der Erstickung in einer bestimmten Lebenssituation hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, von äußeren Umständen überwältigt zu werden.
  • Die Farbe Grün:

    Die Farbe Grün kann unterschiedliche Assoziationen haben, darunter Ruhe, Natur oder Heilung. Im Kontext des Traums könnte es jedoch darauf hinweisen, dass diese Aspekte in deinem Leben blockiert sind oder Schwierigkeiten haben, sich zu manifestieren.
  • Etwas Bedeckendes:

    Das große Tuch, das über dich gelegt wird, könnte auf eine Art Deckelung, Begrenzung oder Einschränkung in deinem Leben hinweisen. Es könnte auf das Bedürfnis nach Freiheit oder das Fehlen von Raum und Luft zum Atmen hindeuten.
  • Beklemmendes Gefühl:

    Der Traum könnte deine emotionalen Zustände widerspiegeln, insbesondere wenn du das Gefühl hast, dass etwas oder jemand in deinem Leben erstickend ist. Es könnte auf das Bedürfnis nach Freiheit oder das Verlangen nach Entlastung hindeuten.
  • Mangelnde Kommunikation:

    Das Gefühl, keine Luft zu bekommen, könnte metaphorisch auf mangelnde Kommunikation oder das Gefühl hinweisen, dass deine Meinungen oder Bedürfnisse nicht ausreichend gehört werden.
Träume sind oft stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst. Wenn dieser Traum wiederholt auftritt oder starke Emotionen auslöst, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche Lebensbereiche oder Gefühle im Wachzustand ähnlich sind.

Weiterlesen

GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum.
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?
 
Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. In einigen Fällen kann es auch als Symbol für Unreife stehen.

Grün ist die Farbe des Frühlings, der Hoffnung, der Empfindungen, sie steht für unsere Beziehung zur Wirklichkeit, zum einfachen Leben, dem wir mehr Beachtung schenken sollten, weil wir der Realität nicht entfliehen können. Wenn im Frühling alles ergrünt, bedeutet dies Wachstum und neues Leben.
 
Siehe Ampel Baum Blatt Braun Farben Frühling Galle Giftgrün Gras Oliv Pflanzen Rot

  • Helles sattes Grün steht für Heilung, Langlebigkeit und beste Gesundheit. Hellgrün kann auch eine körperliche Heilung, oder das Überwinden seelischer Probleme ankündigen. Oft taucht hellgrün im Traum auf, wenn eine neue Karriere oder Beziehung beginnt. Wir haben dabei das Gefühl der Erneuerung.
  • Dunkelgrün weist auf egozentrisches Verhalten. Sich hauptsächlich mit dem eigenen Vergnügen oder persönlichen Gewinn beschäftigten. Eifersucht, Habgier, Betrug, nicht teilen wollen. Dunkelgrün deutet manchmal starke Verlustängste oder Selbstmordabsichten an. Es kann auch ungesundes Wachstum ankündigen, keine Verbesserung oder kein Vorankommen bedeuten oder schlechte Gefühle, die wir nicht abregieren können.
  • Leuchtende Grüntöne können Eifersucht, Gier oder Egoismus widerspiegeln. Das giftige Grün gilt als Farbe des Teufels.
  • Grüne Gegenstände sehen bedeutet, dass wir jetzt mit etwas Neuem beginnen können. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für eine Umsetzung. Etwas kann uns viel Geld, Ruhm und Wohlstand bringen. Zögern wir nicht, auch wenn wir Zweifel haben, es ist die richtiget Zeit, aktiv zu werden.
  • Grünes Licht deutet auf die realistische Hoffnung und Erwartung hin, unsere Pläne erfolgreich umsetzen zu können. Es verweist außerdem darauf, dass unsere Karriere reibungslos verlaufen wird.
  • In Grün malen oder zeichnen bedeutet, dass wir hart im Nehmen sind. Wir lassen nicht den Kopf hängen, wenn etwas schief geht. Wir wägen Vor- und Nachteile ab und lösen ein Problem auf logische Art. In der Regel wenden wir den besten Ansatz zur Problemlösung an. Eine solche Methode spart viel Nerven und Geld.
  • Hellgrüne Schlangen weisen auf Energien im Körperhaushalt, die wir zur Heilung einsetzen können. Sie stehen manchmal auch für persönliches Wachstum, Beständigkeit und Entschlossenheit. Dunkelgrüne Schlangen werden oft mit Eifersucht, möglicherweise auch mit Betrug assoziiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sinnbild des Wachstums der Pflanzen, der unberührten Natur, aber auch des Giftig-Grünen, also Wertlosen.
  • Grün als Farbe: bedeutet im allgemeinen Gutes.
  • Wenn wir von einer blaugrünen Farbe träumen, ist die richtige Entscheidung, einen Anwalt zu beauftragen, um den Rechtsstreit abzuschließen, der uns lange Zeit beschäftigt hat.
  • grüne Augen sehen: deutet auf treue Freunde hin.
  • grünes Gesicht sehen: man wird einen Kranken pflegen müssen.
  • grünes Wasser: gutes Fortkommen.
  • grünes Kleid tragen: bringt Glück.
(arab.):
  • Grün als Farbe: deine Zukunft wird sich günstig gestalten. Deine Hoffnungen gehen in Erfüllung.

TUCH = zum Ziel hinarbeiten, Detailsoder erwas zudecken oder bedecken wollen

Tuch im Traum steht für das Bedeckende, Zudeckende, das läßt Heimlichkeiten erahnen läßt, das "zum Ziel kommen wollen" ohne viele Worte. Tuch bedeckt uns auch als Kleidung. Wir sollten immer auch die Farbe des Tuches zur Deutung heranziehen.

Der Traum von einem Tuch kann bedeuten, dass wir versuchen, eine Situation im Wachleben zu verbergen. Träumen wir von einer großen Decke, möchten wir etwas zudecken, das uns wichtig ist.
 
Siehe Decke Farben Handtuch Hose Kleid Kleidung Leichentuch Rock Stoff Taschentuch

  • Wenn man mit jemand anderen im Traum unter einem Tuch liegt, läßt das darauf schließen, dass jemand mit uns unter einer Decke stecken möchte, also gegen andere vorgehen will, wobei er uns als Deckmantel zu benutzen beabsichtigt.
  • Der Anblick eines schwarzen Tuchs deutet auf unsere negativen Gedanken hin. Wir sind besessen davon, uns um alles zu kümmern, können jedoch nicht ständig alle Menschen kontrollieren, nur weil wir davor Angst haben, dass wir verletzt werden könnten. Lassen wir die Menschen aus ihren eigenen Fehlern lernen. So wachsen auch wir.
  • Eine rotes Tuch kann darauf hinweisen, dass wir mit Konflikten konfrontiert sind. Wenn das rote Tuch jedoch bestickt war, kann dies darauf hindeuten, dass andere Leute uns eine Gelegenheit anbieten.
  • Ein weißes Tuch symbolisiert den emotionalen Kontakt in unserem Leben. Wir sollten in mehreren Aspekten Änderungen vornehmen und mutig zu unseren Gefühlen oder Meinungen stehen, auch wenn es den Anschein hat, dass der richtige Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen ist.
  • Eine Leiche mit einem Tuch bedecken bedeutet, dass wir den Verlust einer uns wichtigen Person sehr schnell überwinden werden. Obwohl wir dachten, wir würden die Person vermissen, werden wir uns ohne sie besser fühlen.
  • Ein Tuch oder eine Decke, die auf dem Boden liegt, kann auf mangelndes Selbstbewusstsein hinweisen. Vielleicht haben wir über jemanden oder über uns selbst ein falsches Urteil gebildet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tuch mahnt fleißig und tätig zu sein; bedeutet glücklichen Erfolg in Geschäften.
  • Tuch kündigt nach alten Traumbüchern gute Geschäfte an.
(arab.):
  • feines Tuch sehen: Wohlbehagen.
  • grobes Tuch sehen: Mißgeschick.
  • Tuch aus Seide sehen: Reichtum.
  • Tuch aus Wolle sehen: Geborgenheit.
(persisch):
  • Tücher und Stoffe sind ein sehr gutes Omen, das aber immer mit den übrigen Traumzeichen in engem Zusammenhang steht. Sie stellen Liebe, Erfolg, Geborgenheit und Sicherheit dar. Wird aber im Traum ein Tuch oder Stoff sinnlos zerschnitten oder mit Gewalt zerrissen, so werden für die träumende Person wichtige Nachrichten ausbleiben. Dies löst vielleicht eine unangenehme Kettenreaktion mit nachhaltigen Folgen aus.
(indisch):
  • feines Tuch: Wohlstand.
  • grobes Tuch: du sollst mehr arbeiten, dann hast du auch mehr.
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
LUFT = die notwendigen Fähigkeiten, luftum erfolgreich zu sein und sich weiter entwickeln zu können

Assoziation: Atem; Intelligenz; Verstandeskraft. Fragestellung: Welcher Bereich meines Lebens bedarf der Stimulation ?   Luft im Traum verweist auf die Fähigkeiten auf die es ankommt, um erfolgreich zu sein, und sich weiter zu entwickeln. Luft gilt als Symbol des Geistes, der Idee, Vorstellungskraft und des kreativen Denkens. Wenn man jemandem keinesfalls verlieren will, braucht man ihn wie die Luft zum Atmen - sie ist ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
grünes tuch
Ich habe geträumt das jemand ein grosses grünes tuch über mich legt ,und ich mich wehre .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung