joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 916
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.01.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Grashüpfer

Ich hab geträumt das eine freundin von mir ein grashüpfer ist und ich mich mir ihr unterhalte ...

Weiterlesen

GRASHUEPFER = deuten auf ein sprunghaftes Wesen hin, grashuepferFreiheit und Launenhaftigkeit

Manchmal deuten Heuschrecken, zu deren Familie ja auch die Grashüpfer gehören, auf ein sprunghaftes Wesen hin.
 
Eine Heuschrecke im Traum ist in der Regel ein Symbol für Freiheit und Launenhaftigkeit.
 

 
Siehe Grillen Heuschrecken Gottesanbeterin Insekten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Grashüpfer im Gemüsebeet sehen: Feinde bedrohen das wertvollste Gut;
  • Grashüpfer auf verwelkten Gräsern sitzen: man sollte auf seine Gesundheit achten und mit enttäuschenden Geschäften rechnen;
  • verdunkeln Grashüpfer die Sonne: es stehen Ärgernisse und Bedrückung bevor, die man aus dem Wege räumen sollte; wenn man dabei eine glückliche Hand zeigt, wird sich alles zum Besten wenden;
  • andere auf Grashüpfer aufmerksam machen: es ist mehr Diskretion ratsam.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Grashüpfer
2 grashüpfer waren einander ein anderes sprang immer wieder Und versuchte hoch zu kommen
 

11.01.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Grashüpfer
Vor mir befinden sich mehrere Trinkbecher. Auf einem von den Trinkbechern sitzt ein großer Grashüfper. Im normalen Leben mag ich keine Grashüpfer.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung