joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 757
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.01.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Arbeitsplatz

War im Büro. Es wird über eine Arbeitskollegin gelästert und gelacht. Eine ehemalige Arbeitskollegin sitzt neben mir und ladet mich zum Abendessen bei ihr ein.

Weiterlesen

ARBEITSPLATZ = sich um etwas kümmern sollen, arbeitsplatzum keine Rückschkäge zu erleiden

Assoziation: Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten;
Fragestellung: Worum muss ich mich kümmern, um keine Rückschkäge zu erleiden?
 
Arbeitsplatz im Traum ist ein Zeichen dafür, dass wir uns zu etwas sehr verpflichtet und verantwortlich fühlen. Arbeitsplatz kann manchmal auch als Warnung vor einer Person oder Situation stehen, auf die wir besonders achten müssen, weil wir sonst den Verlust des Status, der Macht oder des bereits erzielten Fortschritts riskieren.

Falls wir in einem Büro oder einer Fabrik arbeiten, taucht der Arbeitsplatz wahrscheinlich irgendwann in den Träumen auf. Dann steht der Traum zwar tatsächlich in Zusammenhang mit der eigenen Arbeit, doch die Bilder des eigenen Arbeitsplatzes stellen vielleicht einen anderen Aspekt des Wachlebens dar - ein spezielles Problem oder ganz allgemein die Gefühle oder die Lebenseinstellung.
 
Im Traum waren wir eventuell von vielen Menschen, vielleicht Kollegen, umgeben, oder aber von Schreibmaschinen oder Computern, die auf vollen Touren arbeiten: Das bedeutet eine Menge Probleme, die aber nicht unbedingt mit unserem Arbeitsleben zu tun haben.
 
Siehe Arbeiter Arbeitslosigkeit Büro Chef Fabrik Gehalt Industrie Kollege Kündigung Lohn Werkstatt

  • Wenn man seinen alten, ehemaligen Job wieder ausübt, will man im realen Leben an der Vergangenheit festhalten. Vielleicht will man, dass die Dinge einfacher werden, oder man fühlt sich in seiner jetztigen Tätigkeit unwohl oder zu schlecht bezahlt. Auch möglich wäre, dass man seine ehemaligen Arbeitskollegen vermisst.
  • Wenn wir uns am Arbeitsplatz wohl fühlen, gilt das manchmal als Symbol für Bestätigung, Stabilität und Belohnung.
  • Wenn der Arbeitsplatz unangenehm ist oder Kollegen eine ärgern, kann das als Symbol für Beeinträchtigung und Bestürzung gedeutet werden.
  • Ein plötzlich geschlossenes oder verlassenes Büro oder Werk könnte ein Abbild einer Leere im Wachleben sein. Ist ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen?
  • Im Traum von seinem aktuellen Arbeitsplatz träumen, deutet an, dass man ein Workaholic ist, und man aus diesem Grund auch Erfolg haben wird.
  • Sich einen Arbeitsplatz wünschen, steht meist für den Wunsch gebraucht zu werden, oder das Gefühl unwichtig zu sein.
  • Wenn wir eine Stelle suchen und sie bekommen, deutet man dies als Unabhängigkeit, und das Vorhandensein der eigenen Sichtweise. Alles in allem wird solch ein Traum eine positive Veränderung im Leben bringen.
  • Wenn wir im Traum den Job wechseln, werden wur befördert werden. Wenn wir eine gute Arbeit angeboten bekommen, liegen freudige Ereignisse vor uns. Bei einem Vorstellungsgespräch erfolgreich zu sein, sagt ein angenehmes Treffen für voraus. Egal, um welche freie Stelle es sich handelt, die Bedeutung eines solchen Traums, hat meist eine finanzielle Verbesserung oder ein angenehmes Gespräch zur Folge.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn eine Frau von einem Fest am Arbeitsplatz träumt, ist es Zeit für sie, sich auf den Mutterschaftsurlaub vorzubereiten.
  • Arbeitsplatz sehen: sagen möglicherweise eine positive Änderung im Liebesleben voraus.
  • vom Arbeitsplatz ausgeschlossen oder entfernt werden: kann Verlust von Eigentum oder persönlichen Dingen anzeigen.
  • Probleme am Arbeitsplatz haben: man hat Angst vor zukünftigen Streit.
  • Arbeitsplatz finden: Reichtum, Gewinn.
(arab.):
  • am Arbeitsplatz sein: verlaß dich nicht auf fremde Hilfe.
  • vom Arbeitsplatz davonlaufen: du gerätst in Feuer- oder Wassernot.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BUERO = die beruflichen Aktivitäten, bueroetwas studieren, oder sich in irgendeiner Weise verbessern wollen

Assoziation: Arbeitsplatz, beruflicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Woran oder womit arbeite ich?   Büro im Traum steht für Überlegungen und Pläne, die man ernsthaft in Erwägung zieht. Man investiert viel Zeit, um etwas zu erlernen, oder um sich in irgendeiner Weise zu verbessern. Man hat ein zukünftiges Ziel im Auge und arbeitet daran, es zu erreichen. Eine Zeit der Optimierung, die bewirken soll, dass etwas ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
LAESTERN = mehrere Deutungen, Details

Siehe Blasphemie Fluch Gotteslästerung
ABENDESSEN = eine Beruhigung der Umstände, abendessenso dass man sich keine Sorgen mehr machen muß

Abendessen im Traum deutet darauf hin, dass das Lebensschiff bald in ein ruhigeres Fahrwasser gelangt oder dass man sich keine Sorgen zu machen braucht, was morgen sein wird. Ein reich gedeckter Tisch kann bei älteren Leuten auf einen besonders glücklichen Lebensabend schließen lassen, der es an nichts fehlen läßt. Bei jüngeren Menschen könnte eine Arbeit abgeschlossen sein, so dass man deren Früchte ernten kann. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Arbeitsplatz16.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Arbeitsplatz
Arbeitsplatz Ich befinde mich im Büro mit einem Pärchen und der Chef kommt herein und sagt, dass ich mit dem Pärchen noch mitgehen soll, dass würde er mir raten. Ich selbst wollte eigentlich zu einer anderen Geburtstagsfeier. Dann sehe ich wie der Chef eine Treppe runter geht und mir zuruft, es sollte gefeiert werden dass Kreuzberg nun beendet ist. Er trug mir noch auf Grüße von ihm zu bestellen. An welche Person war mir leider nicht erinnerbar........ Dann befinde ich mich mit dem Pärchen in einem Straßenrestaurant. Das Pärchen sitzt mir gegenüber und ist sehr freundlich. ...
 

05.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Arbeitsplatz geschlossen
Als ich an meinen Arbeitsplatz komme, sehe ich meinen Kollegen Yoska, der mir sagt, dass heute nicht gearbeitet wird.
 

10.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Streit am Arbeitsplatz
Ich bin an meinem Arbeitsplatz. Unterhalte mich mit einem Kollegen über ein Thema mit politischem Inhalt. Ich sage nur einen Satz, der Kollege nickt darauf. Danach fängt die Kollegin die neben mir sitz an, sich mit dem Kollegen zu straiten (schreiend)Meine Schwester sitzt mir gegenüber, schimpft mit mir, weil ich hätte die Gesellschaft durcheinander gebracht, also den Streit verursacht, danach sehe ich plötzlich meine Freundin, sie schimpft auch mit mir, ich solle ja nicht denken, ich bin fehlerfrei, andere würden anders denken über mich. Dann ist da eine andere Kollegin, die ...
 

18.03.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Arbeitsplatz verlieren
In einer Periode unruhiger Nächte kommt der Traum vom Verlust des Arbeitsplatzes bei Audi.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung