joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1249
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 06.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ...

Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ich will sie bezahlen da sagt die Beamtin dass mein Kind jetzt in eine Psychotherapie kommt ich frage warum sie das macht und sie sagt grinsend weil sie das für richtig hält und aus ich kann mich gegen den Amtsmissbrauch nicht wehren ein Polizist kommt herein un spottet mit den anderen zusammen über mich alle lachen mich aus

Dein Traum scheint eine Mischung aus Faktoren zu enthalten, die mit Autorität, Strafe und sozialer Isolation verbunden sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Strafe und Autorität:

    Die Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und die Unfähigkeit, sich gegen den Amtsmissbrauch zu wehren, könnten auf Gefühle von Machtlosigkeit oder einem Mangel an Kontrolle in bestimmten Lebensbereichen hinweisen.
  • Kind in Psychotherapie:

    Die Entscheidung, dass dein Kind in die Psychotherapie kommt, könnte auf Ängste oder Sorgen um das Wohlbefinden deiner Familie hinweisen. Es könnte auch symbolisch für eine Sorge um die emotionale Gesundheit deines Kindes stehen.
  • Gesellschaftliche Ausgrenzung:

    Der Spott und das Lachen der Beamten könnten auf Ängste vor sozialer Ausgrenzung oder Demütigung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer bestimmten Situation oder Umgebung nicht akzeptiert oder respektiert fühlst.

Weiterlesen

STRAFE = eine Neigung zur Selbstbestrafung, strafesich für etwas schuldig fühlen

Strafe im Traum deutet man häufig als Glücks- und Erfolgssymbol. Teilweise stehen dahinter verdrängte psychische Inhalte {oft Triebe und Ziele}, die wir selbst nicht zulassen, weil wir uns schuldig fühlen; das erklärt sich meist aus neurotischen Fehlhaltungen, die verarbeitet werden müssen.

Wer öfter von Strafen träumt, leidet unter massiven Schuldgefühlen und neigt zur Selbstbestrafung. Ein Traum, der auf einen psychischen Notstand schließen läßt - eine häufige "Spätfolge" längst überholter, erzkonservativer Erziehungsmethoden.
 
Das Konzept der göttlichen Bestrafung legt die Existenz eines strengen Gottes nahe, der unsere Handlungen beurteilt. Spirituelle Bestrafung bezieht sich jedoch auf die Idee der Selbstgeißelung, weil wir die Erwartungen nicht erfüllt haben.
 
Siehe Bestrafen Gefangener Gefängnis Gericht Peitsche Richter Schuld Sträfling Todesurteil Urteil

  • Sehen wir, wie eine andere Person bestraft wird, erfordert dies erhöhte Wachsamkeit im realen Leben! Es bedeutet, dass wir es vermeiden sollten, bestimmte Orte zu besuchen, insbesondere solche, die nicht gut besucht sind. Vielleicht ist dies ein auch Hinweis darauf, dass wir uns vor den Menschen in Acht nehmen sollten, mit denen wir es täglich zu tun haben, um nicht in illegale Geschäfte verwickelt zu werden. Selbst wenn wir nichts Illegales tun und immer den richtigen Weg gehen, kann eine schlechte Gesellschaft uns ausnutzen, seien wir also vorsichtig und vermeiden es, mit Leuten abzuhängen, die möglicherweise etwas falsch machen, sonst könnten sie uns die Schuld zuschieben.
  • In einem Traum bestraft werden bedeutet, dass ein seelischer Aspekt von uns repariert oder bewusst gemacht werden muss. Dabei geht es meist um Schuld oder Scham im Zusammenhang mit unseren Handlungen. Wir müssen lernen, uns selbst zu vergeben.
    • Zu Unrecht bestraft werden, bedeutet, dass wir für etwas bestraft werden, dessen wir uns nicht schuldig fühlen. Diese Interpretation ist klar und suggeriert, dass wir uns für einen Fehler bestraft fühlen, bei dem wir glauben, ihn nicht gemacht zu haben. Versuchen wir, über diesen Fehler noch einmal nachzudenken, um zu prüfen, ob er wirklich keine Folgen hatte und niemand durch ihn verletzt wurde.
  • Ein Traum, in dem wir selbst jemand bestrafen, bedeutet versteckte Abneigungen gegenüber diesem Menschen. Alternativ kann der Traum Aspekte unserer Persönlichkeit darstellen, die unsere Ängste oder unterdrückten Gefühle darstellen.
  • Werden wir zur Strafe eingesperrt, sei es in der Wohnung, scheinen wir in einer Arbeit oder einer Beziehung stecken zu bleiben, die uns gefangen hält. Ein klebriges Gefolge, oder eine Bande von Freunde, die uns nicht in Frieden lassen.
  • Im Traum einen Strafzettel sehen oder bekommen, ist ein Zeichen dafür, dass andere unsere Handlungen beurteilen und bestrafen. Sind wir uns bewusst, dass wir möglicherweise nichts über unsere eigenen Verfehlungen wissen. Nehmen wir uns die Zeit, um unsere früheren Aktionen und Entscheidungen zu überprüfen und festzustellen, wo wir etwa einen Fehler gemacht haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Strafe erleiden: stellt eine Belohnung in Aussicht; bedeutet baldiges Glück.
(arab.):
  • strafen: du solltest dir nicht alles gefallen lassen;
  • Strafe erhalten: du übernimmst eine große Verantwortung.
(indisch):
  • Strafe erleiden: man wird dich reichlich belohnen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
GESPOETT = um Anerkennung und Zuwendung kämpfen, gespoettauf seine Vorzüge und Möglichkeiten verweisen

Bei Gespött im Traum kann es schon ein Alptraum sein, wenn man "zum Gespött der Leute wird". Genau das soll aber um jeden Preis vermieden werden. Wer sich ständig um mehr Ansehen {und seinen Stellenwert in den Augen anderer} kümmert, indem er sie stets auf seine Vorzüge und Möglichkeiten verweist, um sich überall so beliebt wie nur möglich zu machen.   Dieser Kampf um Anerkennung und Zuwendung bedeutet für die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.05.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Bestrafung
Böser Geist will mich bestrafen, ich frage für was, er sagt dazu muss man ganz schön hart arbeiten, tut meiner Tochter weh, nimmt übers Telefon Kontakt auf, verschiebt Teller, ich habe große Angst, mein Freund schläft dabei
 

14.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Todesstrafe
Ich werde festgenommen. Auf eine Liege gefesselt. Habe Angst. Mund wird verkleppt, dass ich nicht sprechen kann. Es ist ein falsches Urteil. Ich bin Unschuldig. Ein Arbeitskollege kann mich entlassten. ich muss auf den Richter warten. Habe Angst vor der Todesstrafe und weine. Weiss nicht was mit meinen Kindern dann passiert.
 

14.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Todesstrafe
Festnahme. Liege. Fesseln. Richter. Amtsperson. Todesstrafe. Weinen. Angst. Entlasstung durch Freund. Angst vor dem Tod. Urteil. Gericht. Frisur nicht gut. Verspätung.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung