joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1216
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Studium

Ich schlug der Professorin ein Thema für die Masterarbeit vor. Sie fragte mich, ob ich dieses Thema mit einem Professor abgestimmt hätte. Dies habe ich bejaht. Gleichzeitig schlug sie mir ein neues Thema vor (Wäschelogistik in einem Krankenhaus). Ich war von diesem Thema begeistert und lies mich dafür eintragen. Meine Studienfreunde, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, waren auch da und unterhielten sich.

Weiterlesen

BILDUNG = Bildungslücke im Wachleben, bildungdabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung

Die Bildung, die wir im Traum zur Schau stellen, ist ein Beweis dafür, daß unser Unbewußtes eine Bildungslücke im Wachleben aufgespürt hat, die gestopft werden müsste.
 
Dabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung.
 
Siehe Schule Schüler Lehrer Lehre Lehrling Beruf Meister Ausbildung Hochschule Universität Professor

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • bestrebt sein, eine gute Bildung zu erhalten: unter allen Umständen Wissen erlangen;
  • sich in einer Bildungsstätte befinden: viele einflußreiche Freunde haben.
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
PROFESSOR = Aufstieg durch geistige Leistung, professoroder ein zu intellektuelles Leben führen

Professor im Traum ist ein Symbol für Aufstieg durch geistige Leistung. Oder in einem negativ empfundenen Traum. Jemand führt ein zu "kopflastig" ausgerichtetes, einseitig intellektuelles Leben.   Siehe Akademie Beruf Hochschule Philosoph Universität Wissenschaft
ABSTIMMUNG = Veränderung in Position und Umgebung, Details

Eine Veränderung in Position und Umgebung, möglicherweise zum Besseren.   Siehe Wahl Urne Politik Versammlung Rede Gemeinde Saal

Ähnliche Träume:
 
12.02.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Studium und Massaker
Studium und Massaker ich studiere in Kempten Henrik arbeitet noch in Frankfurt bei LPA und als Polizist. Ich bin mit anderen Studierenden beim Faschingsumzug. da kommt Tina lang auf mich zu und sagt ich muss noch einen Text über Schuhe schreiben. Irgendeine andere Studentin will auch noch einen Text über Schuhe von mir und ein Professor auch. ein Text soll über neue, einer über? und einer über alte Schuhe sein oder so. Wir machen einen Umzug, ich finde ihn aber nicht lustig, sondern fühle mich gestresst. Ein Professor holt uns in seinem Oldtimer ab und fährt uns zur Uni. ist ziemlich ...
 

25.11.2016  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Studium Freudin beim Messerwerfen
Ich bin mit einer Gruppe auf Urlaub, genau genommen stehen wir jetzt bei einem Haus. Außen sieht es ganz ok aus und es ist sehr sehr groß aus. Eine gute Freundin aus meinem Studium ist bei diesem Ausflug dabei. Wir beginnen ein Spiel zu spielen und zwei andere Mädchen bauen sich bei uns ein. Das Spiel geht folgendermaßen: Wir versuchen uns gegeseitigen mit Messern zu treffen. Dabei sehen die Messern unterschiedlich aus. Eines davon ist lang und dünn, ein anderes kurz dreieckig. Wir bewerfen uns mit dieses Messern gegenseitig und erwischen uns. Wir wissen zwar wenn uns jemand getroffen ...
 

15.03.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
fortbildung
Bin mit kollegin auf dem weg zum bahnhof gefahren.meine beste freunsinwollte mit ihren freund einfach mitfahren.meine kollegineinte ich und sie haben keine kinder und jetzt brauchen sie auch keine
 

17.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Medizinstudium
Befinde mich in einer riesigen Universität und erhalte Unterricht von mir bekannten Ärzten und Professoren. Ebenfalls sind meine Studiumskollegen mir bekannt aus meiner früheren Tätigkeit als Arztsekretärin vor mehr als 19 Jahren. Anatomie und Chirurgie wird unterrichtet, was mich sehr interressiert. Selbst im Traum denke ich so ungefähr: "Endlich mache ich das, was mich so interressiert". Die Athmosphäre ist sehr entspannt, lehrreich und befriedigend. Als ich erwache, fühle ich das eben Erlebte sehr real.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung