joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 753
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.12.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

aufzug

ich war im Bett und plötzlich fuhr ich mit dem Bett im Aufzug abwärts, nach dem aufwachen war ich irgendwie ziemlich verstört

AUFZUG = rasch und bequem nach oben kommen wollen, aufzugmit fremder Hilfe nach oben aufsteigen

Assoziation: Aufstieg; umfassenderes Verständnis.
Fragestellung: Was tue ich, um nach oben zu kommen?
 
Aufzug im Traum weist darauf hin, dass wir rasch und bequem nach oben kommen wollen. Das wird aber nur gelingen, wenn wir uns mehr anstrengen. Bringt uns der Aufzug nach oben, werden wir wohl mit fremder Hilfe aufsteigen können, wer aber mit ihm rasch nach unten fährt, kann im Augenblick höheren Ansprüchen nicht genügen.

Im Allgemeinen repräsentiert das Auf und Ab des Aufzugs die Höhen und Tiefen des Lebens. Viele weitere Deutungen finden wir unter dem Begriff Fahrstuhl.
 
Siehe Fahrstuhl Hochhaus Lift Stockwerk Treppe Turm

  • Wackelt der Aufzug, bevor er anhält, oder flackern die Lichter oder fährt er in die falsche Richtung, deutet dies auf große Unsicherheit hin. Wir glauben, dass wir uns über den Weg, den wir einschlagen möchten, im Klaren sind, aber die höheren Mächte sind da anderer Meinung. Unser Unbewusstes möchte, dass wir warten und geduldig sind, bis die Zeit für die richtige Entscheidung gekommen ist.
  • In der falschen Etage aussteigen könnte bedeuten, dass wir uns durch Ablenkungen von unserem Ziel abbringen lassen, besonders wenn sich dabei auch andere Leute im Aufug befinden. Sind wir jedoch allein, könnte es bedeuten, dass wir eine falsche Entscheidung treffen werden, oder bereits getroffen haben.
  • Im besten Anzug oder im Brautkleid einen Aufzug hinaufsausen, könnte bedeuten, dass wir am Impostor-Syndrom leiden. Wir glauben, dass wir zu schnell erfolgreich waren {in der Liebe, den Finanzen oder der Karriere}, oder wir finden heraus, ein Hochstapler zu sein. Letzteres trifft meist dann zu, dass wenn wir oben angekommen sind und aus dem Aufzug steigen, die Halle oder der Sitzungssaal völlig leer ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Aufzug von einem Vorhang: man wird unerwartete Nachrichten bekommen.
AUFWACHEN = spontane Bewußtwerdung von etwas, aufwachendas bisher noch nicht erkennbar war

Aufwachen im Traum kann heißen, dass man eine Zeit der Trauer und Zurückgezogenheit hinter sich läßt. Aufwachen im Traum {nicht tatsächlich} versteht man meist so, dass man sich spontan eines Zusammenhanges bewußt wird, etwas einsieht, das bisher noch nicht erkennbar war. Zuweilen wird dadurch auch auf einen besonders wichtigen Vorgang im Traum hingewiesen, der unmittelbar vorher oder nachher abläuft. In einem ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Aufzug
Mein Freund war schon in einer Aufzug er wollte schon nach oben fahren ich stand neben ihm und habe an im geschaut er sagte mir kom rein den dein Platz ist auch da gegenüber mir ich bin dann mit ihm mit dem Aufzug nach oben gefahren und er stand vor mir
 

Altersheim Aufzug Schimpanse11.11.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Altersheim Aufzug Schimpanse
Wirre, düstere, chaotische Träume heute Nacht.... Zuerst bin ich mit einer wirklich unangenehmen Frau zusammen. Sie hat einen Sohn, den sie quält! Es geht ständig um Essen. Und um Annäherung, aber ich halte dieses böse Weib von mir fern! Dann spielt ein kleiner Schimpanse eine Rolle. Er rennt wild spielend durch die Gegend, bezieht mich aber in sein Spiel ein. Wir haben Spaß! Dann bin ich in einem Altersheim. Es ist mega stressig. Irgendwo muss ich hin, will mit dem Aufzug fahren. Er fährt aber überall hin, nur nicht an mein Ziel. Ich steige süß und mache mich zu Fuß auf den Weg. ...
 

Kleidung wechseln im Aufzug01.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kleidung wechseln im Aufzug
Ein hektischer Traum. Ich muss mich umziehen, finde keinen geeigneten Ort dafür. Erst streite ich mich mit meinem Bruder um die Hose, dann irrd ich in der Gegend umher mit dem Kleiderstapel. Eine andere Person steckt mich in den Aufzug, sagt ich soll mich da umziehen. Es dauert ewig bis es tatsächlich funktioniert. Das bescheuerte an der ganzen Sache: eigentlich will ich mich überhaupt nicht umziehen, denn meine Lieblingshose trage ich bereits. Oh man. Senfgelbes, trübes Licht. Der Aufzug fährt hoch, runter, hoch, runter...
 

aufzug12.06.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
aufzug
ich ging in ein mehrpateien haus rein, in dem ich warscheinlich wohnte, rein. ich nahm den aufzug. bevor ich einstieg, stieg ein junger,cooler mann aus. er hatte schlüssel in der hand und wollte anscheinend nach der post schauen. ich stieg ein und wollte alleine fahren und nicht auf den jungen mann warten. ich drückte mit etwas druck den knopf für das 12. stockwerk. ich schaute mich im aufzug um und sah blaue kommoden und kleinkram wie puppen, regenschirme...vl sperrmüll!? ich dachte nur, das sei nich von mir, die nachbarn heben ihr zeug im aufzug auf. die tür ging auf und bin im 12. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung