joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1133
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.12.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Schifffahrt

Ich war mit meinem exfreund wieder glücklich zusammen. Wir wurden von seinem Bruder auf eine Schifffahrt eingeladen und er hatte darum gebeten , dass wir uns etwas schönes anziehen sollen und mein freund sich rassieren soll... Wir sind noch etwas spazieren gegangen und wurden von einer hellgrauen Katze verfolgt, überall wo wir hingingen kam die mit. Wir sind zum Schiff gegangen wo schon sein Bruder und ein paar Kumpels von ihm auf uns warteten... Auf dem Schiff wurde ein Fußballturnier veranstaltet. Mein freund und ich spielen zusammen in einer Mannschaft, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Und ich habe sogar ein Tor geschossen und habe mich unglaublich doll darüber gefreut. Die graue Katze war die ganze zeit an unserer Seite.

SCHIFFSREISE = das eigene Empfinden, schiffsreisewie man sein Leben handhabt

Schiffsreise im Traum wirft ein ein Licht darauf, wie man nach eigenem Empfinden sein Leben handhabt. Sie kann darüber entscheiden, ob man mit der Strömung oder gegen sie segeln möchte. Auf einer Yacht ist das Gefühl von Unmittelbarkeit größer als auf einem Linienschiff. Ersteres hat mit der Beziehung zwischen zwei Menschen zu tun, letzteres weist eher auf das Bemühen einer Gruppe hin.
 
Eine Schiffsreise ist ein weiteres Symbol für unser ganzes Leben, wenn wir im Traum auf dem Schiff arbeiten. Alle Einzelheiten sollten in diesem Sinne gedeutet werden.

Spirituell: Auf dieser Ebene verweist das Fahren auf einem Schiff auf ein Gefühl spiritueller Freiheit und die Fähigkeit, den Verstand zu benutzen.
 
Siehe Hafen Kapitän Leuchtturm Matrose Meer Reise Schiff Segelboot Sturm Überfahrt Wellen

  • Der Zustand des Schiffes deutet an, wie zufrieden wir mit unserer Existenz sind. Stürme zeigen Gefahren und Schwierigkeiten an.
  • Unser Rang - sind wir Kapitän oder einfacher Matrose - zeigt an, wie weit wir glauben, selbst über unser Leben bestimmen zu können.
  • Gegen den Wind zu segeln, verweist darauf, dass wir Probleme verursacht haben, möglicherweise, indem wir uns gegen die öffentliche Meinung gestellt haben.
  • Mit dem Wind segeln heißt, dass wir unsere Möglichkeiten nach bestem Vermögen nutzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schiffsreise bringt Glück.
  • Schiffsreise auf stürmischer See: bedeutet Gefahren und Schwierigkeiten, die man selbst nicht verursacht hat;
  • Schiffsreise auf ruhiger See: Annehmlichkeiten aller Art, Glück und Erfolg im Geschäft; es ist ein glücklicher Bestimmungsort in Sicht.
(arab.):
  • Schiffsreise unternehmen: du wagst zu viel.
(indisch):
  • Schiffsreise: Lust und Liebe;
  • Seereise machen: du wirst fremde Länder kennen lernen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
TOR = eine Übergangsphase, toreine Schwelle im Leben überschreiten,

Tor im Traum stellt eine Übergangsphase zu etwas Neuem dar. Man steht am Anfang oder befindet sich vor dem Eingang in eine neue Entwicklungsstufe. Deshalb symbolisiert das Tor auch eine Bewußtseinsveränderung. Tore erscheinen häufig dann, wenn man vor der einsetzenden Geschlechtsreife, der Elternschaft, dem Tod oder sonst einer gewichtigen Veränderung steht. Geht man durch ein Tor hindurch, wird man seine Probleme ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Spiel Freude Grau Fussball Schiessen Anziehen Schoenheit Einladung Gebet Mannschaft

 

Ähnliche Träume:
 
16.12.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schiffsreise
Wir sind auf einer Schiffsreise, abwechselnd strahlt die Sonne, es stürmt oder und regnet. Es wird festgestellt, dass Menschen mit lockigen Haaren auch oft pummelig sind. Ein Vater schimpft mit seinem Kind so stark, dass man eingreifen möchte. Ich bin in einem Badezimmer und Dusche um dann zu bemerken, dass ich drei Brillen habe und offenbar alle oder keine brauche. Die Menschen sind alle sehr lieb zu mir. Wohin die Reise geht weiss offenbar keiner und es scheint auch nicht interessant zu sein.
 

31.03.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
7 & runde, goldene Dekokugeln auf einer Schiffsreise
Meit sehr vielen Menschen, auch sehr bösartigen, war ich aufeiner Schiffsreise. Viele rumtollende Hunde und Katzen schienen mich vor den negativen Schwingungen dieser Menschen zu schützen. Allerdings hatte ich auch allerhand zu tun, eben diese ( die Tiere) vor den Menschen zu schützen und rannte so stets bergauf und berIn dieser gab, in der Hoffnung, die bösartigen Menschen würden zu gutartigen. In dieser Aufräumsituation tauchten goldene Dekokugeln auf, zum Teil zerbrochen. Diese sammelte ich dann doch in einer Kiste. Auch eine mit Öl gefüllte würde ...
 

23.03.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
schiffsreise mit mann aber nicht am gleichen schiff
Machte mit meinem mann eine schiffsreise, war von ihm getrennt will es aber wieder mit ihm versuchen die ehe zu retten,wir waren jedoch nicht am selben schiff, stattdessen hab ich dort einige meiner schulfreunde getroffen, auch gab es dort einen fisch zu essen, aber der fisch von meinem mann lag am teller und war schon kalt, mein mann war ja nicht zur gleichen zeit am schiff wie ich, es waren sehr viele leute da, alles sehr durcheinander abgelaufen, es war aber die bekleidung von meinem mann da, sie lag so herum, ich hab ihn nicht mehr gesehen, dann ...
 

22.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kreuzfahrt AIDA
Ich befinde mich auf einer Kreuzfahrt mit einem Schiff. Ich bin in Florida und in der Südsee. Es ist schön warm. Ich bin im Wasser und die Wellen tragen mich. Das Wasser ist klar und hellblau. Ich kann bis auf den Sandboden gucken. Ich such auf dem Schiff jemanden und finde ihn auf der Toilette. Der junge hellblode Mann ist eingeschlafen. Ich wekce ihn. Wir wollen von Bord gehen, um inen Landausflug zu machen. Das Schiff hat sch0on abgelegt. Wir gehen zur Rezeption und bitten darum, zurückzufahren. Sie bietet uns einen Sekt an und ist nicht böse auf uns. Es wird ein Schnellboot bestellt, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung