joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1033
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.12.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Elektronik Messe

Ich war auf einer Elektonikmesse und ging die Gaenge Hand in Hand mit meinem besten Freund entlang und ein Arbeitskollege saß oben auf einem alten Bauernschrank und alle trugen rote T-Shirts.Eine Frau erinnerte mich an meine Mutter.

Weiterlesen

MESSE = Ritualhandlungen, messeaus denen man geistige Kraft und neue Erkenntnis beziehen will

Zu Warenmesse
 
Messe im Traum {Gottesdienst} kann für aufrichtige Frömmigkeit oder geistige Führung stehen, nach der man sich sehnt.
 
Symbolsituation für religiöse und spirituelle Ritualhandlungen, aus denen die Anwesenden geistige Kraft und neue Erkenntnis beziehen wollen. Auch eine Zufluchtssituation {und ein Ausnahmezustand}, in die man "flüchtet", um einem sorgenvollen Alltag für eine Weile zu entkommen.

Siehe Altar Gottesdienst Hostie Kirche Priester Ritual Totenfeier Wein Zeremonie

  • Zur Messe gehen, deutet meist auf den Wunsch wissen zu wollen, dass man nichts falsch gemacht hat; oder die richtige Entscheidung getroffen hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine kirchliche Messe sehen oder beiwohnen: bedeutet, dass man sich im Leben nach den guten Werken seiner Vorfahren richten soll; der Alltag verläuft reibungslos und das Fortkommen im Beruf ist gesichert; manchmal bedeutet sie auch eine Versuchung;
  • Messe lesen hören: Glück in Unternehmungen.
(arab.):
  • Messe lesen hören: einen geistlichen Besuch erhalten;
  • Messe anhören: du erwartest und bekommst eine große Hilfe;
  • Messe feiern: in wichtigen Unternehmungen wird man Glück haben, wenn man auf das Wohl seiner Mitmenschen nicht vergißt;
  • Meßwein trinken: man sollte sich vor Maßlosigkeit und Unbedachtheit hüten.
(indisch):
  • Messe beiwohnen: dein Fortkommen ist ohne Hindernis.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
HEMD = Benehmen und Manieren, hemdsich auf eine bestimmte Art verhalten

Assoziation: Klasse, Etikette. Fragestellungen: Was für ein Persönlichkeitstyp bin ich?   Hemd im Traum steht für die Lebensart oder den Lebensstil des Träumenden. Hemdtyp und Farbe geben Auskunft über Ausdrucksweise, Umgangsformen, wie man sich entscheidet oder wie man sich verhalten wird. Hemd verkörpert oft sexuelle Bedürfnisse, die zu stark sind, als dadd man sie länger unterdrücken dürfte; damit kann ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alt Oben Ttt Bauernstube

 

Ähnliche Träume:
 
19.06.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Messer1
Liebe mit einer Frau mit kurzen schwarzen Haaren gehabt die mir ins herz gestochen hat
 

19.06.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Messer1
Ich habe mit einer Frau geschlafen die kurze schwarze Haare hat beim Sex stach sie mich mit einem großen Messer in die Rechte brust
 

18.01.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schwarze Messe
ich befinde mich in einem dunklen Raum mit mehreren Personen. Vor uns stehen 3 Steinblöcke. Ein Mann in schwarz gekleidet drückt mir drei Pfeile in die Hand, in jedem Pfeil sind vier Schlitze. Er sagt mir, ich müsse die Pfeile auf jedes der drei Kinder legen, die man jetzt auf die Steinblöcke legte. Durch jeden einzelnen Schlitz der Pfeile müsse ich ein Messer in den Laib der Kinder rammen. Ich will das nicht tun und plötzlich sehe ich meinen Hund, der mich aus dem Raum zerren will. Da kommt ein großer schwarzer Hund, der meinen Hund vertreibt und ich stehe ganz alleine da mit den ...
 

28.12.2011  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Ich war auf einer messe und ging ...
Ich war auf einer messe und ging zu einem stand. sah einen teller was ausschaute wie ein zehn euro schein war aber ein speckbrot
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung