joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1266
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.12.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Polarlichter

Ich war mit meiner Zwillingsschwester und meiner kleinen Schwester im Auto unterwegs richtung Westen. Es war dunkel, es war in der Nacht. Als ich zu den Bergen schaute, sah ich am Himmel die Polarlichter. Nördlich und südlich. Es waren verschiedene Farben. Ich fühlte mich glücklich das ich sowas sehen konnte. Im Traum fühlte es sich so an, als hätte ich lange darauf gewartet das zu sehen.

NORDLICHT = eine unerwartete freudige Nachricht, nordlichtdie bald eintreten soll

Nordlicht im Traum kündigt eine unerwartete freudige Nachricht an. Die nur in Nordeuropa zu sehende den Nachthimmel überziehende Naturerscheinung soll uns wohl auf unser etwas flatterhaftes Wesen aufmerksam machen, in dem Licht- mit Schattenseiten wechseln.
 
Das Nordlicht als auch der Nordstern umfaßt die Prinzipien, an denen man das Leben und die Ziele orientiert; ist es umwölkt, muß man mit Problemen rechnen.
 
Siehe Erscheinungen Himmel Licht Nacht Schatten Sonne Sterne Wolken

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nordlicht: unverhoffte und gute Nachrichten sowie unvorhergesehene Freuden.
(arab.):
  • Nordlicht sehen: keine erfreulichen Aussichten haben; auch: großer Gewinn im Spiel steht in Aussicht.
(indisch):
  • Polarlichter sehen: durch eine unerwartete Nachricht hast du viel Freude.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
ZWILLINGE = die verschiedenen Aspekte eines Plans, zwillingeauch ein Symbol für Fruchtbarkeit und Geburt

Assoziation: Arbeit an der Identität; Spiegelbild. Fragestellung: Was spiegle ich?   Zwillinge im Traum können für uns selbst stehen, sofern man sie persönlich kennt. Wenn nicht, repräsentieren sie die zwei verschiedenen Seiten eines Gedankens oder einer Idee. Zwillinge warnen vor einer folgenschweren Verwechslung oder einem Irrtum; worauf sich das bezieht, ergibt sich aus den ganz konkreten Lebensumständen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Klein Fuehlen Richtung Norden Westen Sueden

 

Ähnliche Träume:
 
16.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nordlichter auf dem Boot
Ich war auf einen Boot mit andere Freunde oder Familienmitglieder. Das Boot war aber irgendwie auch ein Zug. Auf einmal rief jmd." Nordlichter" und alle jubelten aber ich hatte sie nicht gesehen. Dann schaute ich erneut und sah sie. Ich freute mich riesig und alle Menschen die mit mir unterwegs waren jubelten. Es sah wunderwunderschön aus. Was aber komisch war, wenn man diese Nordlichter aus der Nähe ansah; es waren kleine grüne Wolken. auf jede Wolke brannte eine Kerze.
 

04.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
polarlicht
Hab vor dem Haus gestanden und hab die grünen Polarlichter gesehen in unserer Region aber es war irgendwie Unwetter und man wollte mich ins Haus zurück holen
 

06.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nordlichter
ich habe von Polarlichtern geträumt bei Nacht, die Lichter waren in Rottönen. Ein Meteor ist in der ferne abgestürzt, meine Familie war zu sehen. Ich habe mich glücklich gefühlt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung