joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1440
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.12.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Von Hyänen zerfleischt

Ich war mit meiner Frau Zuhause. Kurz darauf hörte sie unser Kind weinen. Ich wollte hinaus um zu sehen aber das Kind war sehr weit weg.
Ich kam wie im Flug dorthin und sah viele Hyänen um das Kind herum. Als ich den Kinderwagen führte, folgten Hyänen uns. Als eine mich angreifen wollte erschiess ich sie mit meiner Pistole.

Träume von Gefahr oder Gewalt, insbesondere in Bezug auf geliebte Menschen, können sehr intensiv und verstörend sein. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft metaphorisch oder symbolisch sind und nicht unbedingt die Realität widerspiegeln. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Kind weint weit entfernt:

    Das Weinen des Kindes, das weit entfernt ist, könnte auf eine Sorge oder Ängstlichkeit hinweisen, die du in Bezug auf das Wohlbefinden oder die Sicherheit deines Kindes empfinden könntest.
  • Hyänen um das Kind herum:

    Hyänen werden oft als Symbole für Gefahr oder Bedrohung betrachtet. Die Anwesenheit von Hyänen könnte auf Herausforderungen oder potenzielle Gefahren hinweisen, die du in Bezug auf deine Familie oder bestimmte Lebensbereiche wahrnimmst.
  • Verfolgung durch Hyänen:

    Die Verfolgung durch Hyänen, selbst wenn du den Kinderwagen führst, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von äußeren Einflüssen oder Problemen verfolgt oder bedroht zu werden, selbst wenn du versuchst, dich und deine Familie zu schützen.
  • Selbstverteidigung mit Pistole:

    Das Erschießen einer Hyäne mit deiner Pistole könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, aktiv gegen Probleme oder Bedrohungen vorzugehen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Kontrolle und Schutz hinweisen.

Weiterlesen

HYAENE = Aggressivität und Triebhaftigkeit, DetailsRücksichtslosigkeit, Skrupellosigkeit und Egoismus

Hyäne im Traum weist auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Im allgemeinen hat sie die gleiche Bedeutung wie der Geier. Das Traumbild der Hyäne symbolisiert also Rücksichtslosigkeit, Besitzgier, Skrupellosigkeit und Egoismus.
 
Das Raubtier ist Symbolgestalt für ungehemmte Gier, Skrupellosigkeit und überfallsartige Aggression. Auch: für "emotionale Verfressenheit". Man kann von Zuwendung, körperlicher Nähe und Sex nicht genug bekommen.
 
In manchen Fällen repräsentiert sie auch Lächerlichkeit. Man glaubt, dass jemand über unsere Fehler lacht oder fürchtet sich davor, dass man ausgelacht wird, weil man in einer Angelegenheit den Kürzeren zieht.
 
Spirituell: Die Hyäne ist das Sinnbild des Geizes. Spirituell ist die Hyäne das Sinnbild des Geizes.
 
Siehe Aas Aasgeier Geier Wolf

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hyäne verkündet einen Streit mit einem alten Weib, den man selbst hervorgerufen hat;
  • eine Hyäne sehen: Warnung vor einem Raubüberfall; auch: bevorstehende Enttäuschungen und Mißerfolge, sowie mangelnde Kooperationsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter; für ein Liebespaar: häufige Streitereien sind abzusehen;
  • viele Hyänen sehen: bedeutet eine Katastrophe im Lande;
  • von einer Hyäne bedroht werden: man wird in eine verzweifelte Lage geraten;
  • von einer Hyäne angegriffen werden: man kommt in Kontakt mit Wichtigtuern;
  • eine Hyäne töten: man wird sich aus einer Gefahr retten.
(arab.):
  • Die Hyäne bedeutet eine bösartige Hurenwirtin und Hexe, auch eine Zauberin.
  • Träumt einer, er reite auf einer Hyäne, wird er sich mit solch einem Weib einlassen.
  • Zielt er auf die Hyäne mit einem Pfeil oder Stein, wird es mit dem Weib Streit und Zank geben.
  • Ringt jemand im Kampf mit einer Hyäne diese zu Boden, wird er sich ein solches Weib mit Gewalt gefügig machen.
  • Ißt einer Hyänenfleisch, wird er von solch einem Frauenzimmer entsprechend dem Verzehr für eine gewisse Zeit verzaubert werden.
  • Hyänenmilch zu trinken bedeutet Verlust seines Geldes und bittere Armut.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
ANGRIFF = die Furcht, angriffvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu ... weiter
PISTOLE = Macht und Kontrolle, pistolewarnt aber auch vor Gefahren und überschießendem Zorn

Pistole im Traum hat eine offenkundige männliche und sexuelle Bedeutung. Dabei geht es um die Macht, Entscheidungen zu kontrollieren. Sie spiegelt wider, welche Persönlichkeitsmerkmale oder -situationen unsere Entscheidungsfindung beeinflussen. Sie kann jedoch auch auf Gefahren hinweisen oder vor überschießendem Zorn warnen. Eine Pistole laden bedeutet, Vorbereitungen für eine Entscheidung treffen oder mit seiner Macht ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Hyäne30.07.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Hyäne
Hyäne greift im wald an. Ich kämpfe. Am ende töte ich sie und werfe sie weg. Bin trotzdem am ende traurig
 

14.03.2020  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Hyänen außerhalb der Schule
Ich ging mit meinem besten Freund an eine neue Schule, dort ging ich in den WerkstattsSport-Unterricht (Klingt komisch und ich kann es nicht beschreiben). Mein Unterricht endete vor dem meines besten Freundes, so ging ich alleine aus der Schule. Kurz vor der Schule (ca 250m) war der Rand eines Waldes, wo mich 3 Hyänen überrascht haben und ohne zu zögern bissen und zerfleischten. Während ich starb, dachte ich an meine 2 Kinder, ich wollte weiterhin für sie dar sein, aber akzeptierte den Tod. Darauf hin wurde ich wiedergeboren und befand mich direkt in der Schule und mir war bewusst, ...
 
Anmerkung: comment
Aktuell habe ich starke Halsschmerzen und viel Husten,
ich spiele oft und gerne Video-Spiele, was Einfluss auf meine Träume nimmt.

27.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hyänen
Wurde im Traum von einer Hyäne am linken Arm angegriffen und wurde schreiend wach.
 

14.06.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kojoten vor dem Haus
ich schaue aus dem Fenster und sehe vor dem Haus Kojoten rumlungern die auf mich warten .Da ich einkaufen muss , bin ich gezwungen rauszugehen. Die Kojoten haben mich nicht erwischt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung