joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 465
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.12.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Draussen bleiben

Ich liege auf dem Sofa. Meine Eltern kommen. Mein Vater legt sich
auf das Sofa und meine Mutter macht die Türe zu.

Weiterlesen

BLEI = eine belastende Situation, bleisich um Veränderungen bemühen sollen

Traditionell wird Blei im Traum mit einer Last oder einer belastenden Situation in Verbindung gebracht. Man meistert sein Leben nicht so, wie man es gerne möchte. Derartige Erkenntnisse müssen bedrückend wirken. Blei steht für die materiellen, weltlichen Dinge des Lebens, die belasten und die seelischgeistige Entwicklung hemmen. Oft will dieses Symbol anzeigen, dass man sich nicht so viele Sorgen um alltägliche Dinge machen soll oder nicht nur dem materiellen Erfolg nachjagen darf.

Heute wird Blei seltener verwendet als in früheren Zeiten, aber es ist immer noch ein wichtiges Metall. In Träumen kann es darauf hinweisen, dass die Zeit reif ist für Veränderung und Transformation. Man soll sich um Veränderungen bemühen, um seine Lebensqualität zu verbessern. Andererseits wird eine Verbindung zwischen Blei und der Lebenskraft oder Männlichkeit hergestellt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht Blei für Körperbewußtsein.
 
Siehe Aluminium Bergwerk Eisen Erz Gewicht Gold Kupfer Metall Stahl Zink

  • Wer Blei gießt, bemüht sich, etwas Nützliches zu vollbringen, aber am Ende kommt vielleicht nur bizarr Verworrenes heraus.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blei sehen: weist auf Hindernisse hin, warnt vor schlechten Freunden, ferner Verleumdung und Anschuldigung; häuslicher Streit;
  • Blei gießen: Glück in Liebe oder Ehe;
  • eine schwere Menge Blei auf dem Rücken tragen: Lotteriegewinn und gute Geschäfte;
  • eine Bleimine: Freunde werden mit Argwohn auf Ihren Gelderwerb blicken; Sie werden über den Betrug und den schlechten Charakter Ihres Geliebten empört sein.
  • Bleierz verheißt Kummer und Unfälle; Geschäfte werden überschattet;
  • Jagd nach Blei: kündigt Unzufriedenheit und einen ständigen Arbeitsplatzwechsel an;
  • Blei schmelzen: durch Ungeduld für sich und anderen Mißerfolg bringen.
(arab.):
  • Blei sehen oder haben: falsche Menschen werden dich verdächtigen;
  • Blei gießen: glückliche Familienverhältnisse; Ehe.
(indisch):
  • wenn du glaubst, klug genug zu sein, so irrst du dich gewaltig, andere sind noch klüger als du;
  • Blei gießen: erfreuliche Verbindungen und eine Trennung zu deinem Vorteil.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
SOFA = den Wunsch nach einem Leben, sofadas behaglich und beschaulich ist

Sofa im Traum steht für den Wunsch nach einem behaglichen, beschaulichen Leben. Oft kommen darin Erinnerungen an die gute alte Zeit zum Ausdruck, an die wir uns zurücksehnen. Berücksichtigen wir den Zustand, die Farbe und das, was sich auf der Couch ereignet, um mehr Ideen für die Interpretation des Traums zu erhalten. Ein bequemes und einladendens Sofa bedeutet Ruhe, Entspannung und Langeweile. Der Traum zeigt an, dass ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
COUCH = einen Platz der Entspannung oder jemand, couchden man sich auf seinem Polstermöbel wünscht

Couch im Traum hat häufig eine erotische Bedeutung, weil es ein gemütliche Platz der Entspannung ist. Die Frage ist: Wer saß auf der Couch? Gemeinsam mit uns? Allein? Es könnte sich ja um jemanden handeln, den wir uns - bis jetzt "streng geheim" - auf unserem Polstermöbel wünschen. Die bequeme Couch weist darauf hin, dass wir uns ausruhen und in den Urlaub fahren müssen, da wir in letzter Zeit zu hart gearbeitet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.04.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
plombe rausgefallen
ich habe vor einem jahr ein stück von meinem backenzahn verloren.bin daraufhin zum zahnarzt und dieser hat leider festgestellt, dass ich ein rieiges loch habe und noch zwei kleinere.ich habe füllungen reinbekommen. seitdem träume ich immer wieder, dass die füllungen rausfallen, immer erst oben links, dann droht unten links die füllung auch rauszufallen.ich habe dabei nie schmerzen, kann aber nichts mehr essen und trinken oder bin gerade im urlaub und finde keinen arzt, der mir helfen will.
 

20.04.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
stehen bleiben
Ich laufe von der Bushaltestelle nach hause, es geht einen berg hoch und ich komme fast nicht von der stelle, das laufen ist sehr anstrenend.
 

07.05.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
er wird auch 6 monate bleiben . ...
er wird auch 6 monate bleiben...Gottseidank dauert es ja bei mir nicht mehr gar so lang, das würd ich auch gar nicht mehr wollen! Tja, so haben sich die dinge verändert seit september....ganz im Gegenteil, ich "erwisch" mich immer wieder beim melanscholischen schwelgen darüber, was wir so alles schönes gemeinsam machen könnten.....war vorgestern ob deiner lieben mail ganz aufgekratzt......und wollt dir in der früh dann ein liebes Guten-morgen bussi schicken....und dann wars weg, das internet....
 

26.04.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich kann nicht bleiben
Ich bin zu Besuch bei meiner Schwester,in meiner Lieblingsstadt,der Stadt meiner Träume.Meine Schwester deckt gerade den Tisch zum Essen.Es ist mir unangenehm,peinlich, ich habe keine Gastgeschenke dabei.Ich kann auch nicht bleiben,ich habe mein Gepäck vergessen, meine Schwester sagt, dass das nicht schlimm sei,sie kann mir Kleidung leihen.Ich sage meiner Schwester,dass ich auch mein beautycase vergessen habe,ich kann nicht bleiben,ich muss wieder zurück.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung