joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1040
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.11.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Geliebter

Habe von meinem Geliebten den Penis gesehen in einer Brauen Farbe angeschmiert.

GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, geliebtebestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung.
Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?
 
Geliebte im Traum oder Geliebter stellen Qualitäten und Aspekte der Persönlichkeit dar, die wir als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erleben. Sie können auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau verkörpern oder für etwas stehen, das uns emotional unterstützt und dabei hilft, mit unseren Lebenssituationen fertig zu werden.

Es ist allerdings auch möglich, dass sie/er unsere aktuellen Projektionen auf den Partner oder unsere Einstellungen und Ziele symbolisiert.
 
Siehe Dirne Ex Frau Freund Kuß Liebe Mädchen Mann Paar Sexualität

  • Als Zweitfrau oder Zweitmann deutet sie auf Frustration in einer Liebesbeziehung hin, die sich aus falschen Erwartungen ergibt. Zuweilen warnt diese auch vor illegalen Absichten.
  • Träumen wir von einer neuen verbotenen Liebe mit sexueller Erfüllung, sind wir im Wachleben möglicherweise allzusehr von einem anderen Menschen abhängig, ihm vielleicht sogar hörig. Das Unbewußte möchte mit dem drastischen Bild der verbotenen Liebe auf diesen Umstand aufmerksam machen.
  • Für Verheiratete spiegeln Geliebte oft die mangelnde Befriedigung im Ehe und Sexualleben wider.
  • Von unserer Liebe verlassen werden, weist auf den Verlust hilfreicher Unterstützung, Gefühlen oder Überzeugungen hin.
  • Von einer unbekannten Liebe träumen, symbolisiert neue Gelegenheiten und Überzeugungen, die sehr hilfreich sein können, denen wir uns aber nicht bewusst werden.
  • Werden wir von unseren Liebe betrogen, haben wir im Wacheben schlechte Entscheidungen getroffen, deren Konsequenzen oder schlimme Folgen wir bald ausbaden werden. Eine alternative Deutung wäre, dass dabei Gefühle angesprochen wurden, die mit den Glaubenssätze oder Zielen unseres Partners nicht übereinstimmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verkehr zwischen Geliebten: verkündet Verdrießlichkeiten.
(arab.) :
  • Geliebten sehen: du wirst wiedergeliebt.
(indisch):
  • Geliebte sehen: lasse dich nicht zu ungesetzlichen Dingen verleiten.
PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz. Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?   Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
BRAUEN = harte Arbeit und Hartnäckigkeit, brauendie sich bald auszahlen wird

Zu Augenbrauen   Wer etwas in seinem Traum braut, lässt vermuten, dass Geduld, harte Arbeit und Hartnäckigkeit sich auf lange Sicht auszahlen wird. Jetzt ist durchhalten angesagt, statt sich durch Schwierigkeiten entmutigen zu lassen.   Siehe Alkohol Bier Brauerei Gärung Hopfen

Ähnliche Träume:
 
30.12.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Ein Zelt für meinen Geliebten
Ich baue in diesem Traum ein sehr schönes Zelt für meinen Geliebten. Indoor, um uns von den vielen Menschen um uns herum zu schützen. Zunächst kommt ein kleinerer schüchterner hübscher Mann und fragt mich nach meinem Namen. Ich sage das ich Maria heisse und seine Augen leuchten als hätte er es bereits gewusst und wir uns schon lange kennen würden. Dann kommt mein Geliebter und wir verbringen eine turbulente Nacht in dem Zelt. Unsere Kinder, Elkelkinder und Tiere gesellen sich zu uns. Wir schlafen in einem gemeinsamen Bett ein und wachen in zwei verschiedenen Betten wieder auf.
 

06.02.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tagebuch von geliebter Person
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mich mit einer geliebten Person aus meiner Vergangenheit getroffen habe. Diese Person hat mir eine Art Tagebuch gezeigt in der all unsere Erlebnisse und Gemeinsamkeiten standen, so wie auch Dinge die vielleicht nicht so gut oder sogar verletzend waren. Dieser Traum hat mich total aus der Bahn geworfen, wir beide haben jeweils neue Partner.
 

06.02.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Geliebte
Drei Männer und eine Frau (mit grünen Haaren) verlieben sich in mich. Wir treffen uns abwechelt und möglichst so, das uns niemand seiht. Jede Bezidhung ist anders, alle zärtlich. Wir flirten und küssen uns. Die drei Männer sind Brüder, die grünhaarige Frau ihre Schwester. Wir verabschieden uns an einem Bahnsteig, dazu gehe ich mit jedem einzeln weg.
 

20.02.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Verstorbener Geliebter
Ich war in einem Saal was man mit einem Restaurant sehen kann, da war mein jetziger Freund und ein verstorbener Geliebter, er war sehr fröhlich und ich fragte Ihn was er trinken möchte er sagte Wasser. Ich ging zum Kühlschrank und hab kein Wasser gefunden nur Limonade und dann kam er vorbeigelaufen der tote geliebte und fragte mich ob alles in Ordnung ist, ich sagte ja.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung