joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1056
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.11.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Besuch haben

Meine Mieterin und ihre Freundin kamen zu mir ich machte Pfannkuchen und beschmierte sie mit Marmelade .Sie aßen und waren zufriedene Gäste .ich sah sehr viel Geschirr liegen,verschiedene Töpfe Pfannen

BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen.

Besucher sind oft als Warnung vor bevorstehenden Problemen vor allem im zwischenmenschlichen Bereich zu verstehen. Sie können ein Zeichen dafür sein, dass wir uns nicht stark genug fühlen, um unabhängig zu sein oder an uns selbst zu glauben. Auch: Abhängigkeit, Sucht oder Rückkehr zu schlechten Gewohnheiten, die uns in der Vergangenheit in Verlegenheit gebracht haben; jemanden für etwas benutzen wollen.
 
Spirituell: Ein zukünftiger spiritueller Führer macht sich oft zunächst durch einen Besuch im Traum bemerkbar.
 
Siehe Familie Fremder Freund Gast Nachbar Verstorbener Verwandte

  • Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch nach Wiedervereinigung dahinter stehen. Eine spontane Entscheidung, die aus einer Laune heraus geschieht. Interessen oder Ideen, die nur von kurzer Dauer sind. Vielleicht hegen wir kurzzeitig eine Begeisterung für etwas, das uns nicht wichtig ist.
  • Bekommt eine Person im Traum Besuch, weist diese Symbol meist darauf hin, dass eine Veränderung oder Entwicklung bevorsteht oder bereits eingetroffen ist, die aber meist nur vorübergehender Art ist.
  • Empfindet wir den Besuch als angenehm, so sind wir mit der Entwicklung zufrieden. Es wäre möglich, dass wir uns vorübergehend für etwas interessieren, das kann eine Idee oder eine Gelegenheit als Ursache haben. Auch: Unerwartete Entwicklungen; Ereignisse im Wachleben, die unsere Einstellung verändern, wie wir über andere denken; vielleicht ist diese Symbolik sogar ein Warnzeichen dafür, dass man leichtsinnig auf jemand oder etwas vertraut, der/das sehr einflussreich und mächtig sein kann.
  • Empfinden wir den Besuch als störend oder unangenehm, ist das ein Zeichen für unsere Unzufriedenheit oder auch Ungeduld. Diese Symbolik kann manchmal auch auf Allergien oder Antipathien hinweisen. Auch: Vorübergehend von schlechten Ideen, schlechten Angewohnheiten oder einem schlechten Urteilsvermögen beeinflusst werden, etwas auferlegt bekommen; unerwünschte Ablenkungen oder Unterbrechungen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Besuch empfangen: man wird in seinen Erwartungen arg getäuscht werden;
  • Besuch erwarten: man wird viele Tränen vergießen;
  • Besuch erhalten: man wird mit dem Gericht zu tun bekommen;
  • von einem Freund Besuch erhalten: bedeutet eine Vergnügungsreise;
  • wenn der Freund traurig und abgespannt erscheint: unangenehmer Besuch oder Enttäuschungen folgen;
  • wenn der Besucher oder die Besucherin schwarz oder weiß gekleidet ist und blaß aussieht: schwere Erkrankung oder ein Unfall;
  • Besuch machen: Streit und Schaden haben; oder kündet ein Familienfest an; auch: Hindernisse für Ihre Pläne;
  • unangenehmer Besuch: Ihre Freude wird durch böse Menschen getrübt;
  • als Besucher unfreundlich aufgenommen werden: Ärger unter Bekannten und Freunden;
  • viele Besucher: je mehr Leute Sie umgeben, desto größer die geschäftlichen Schwierigkeiten;
  • wird ein Kranker von einem Arzt besucht: steht Heilung bevor.
(arab.):
  • Besuch empfangen: Unannehmlichkeiten erleben, du wirst in eine unangenehme Lage kommen;
  • auch: warnt davor, sich seinen Mitmenschen gegenüber zu sehr zu öffnen;
  • Besuch machen: Unrecht erleiden müssen; man sollte seinen Freundeskreis genau überprüfen;
  • Besuch von einem Arzt: Wohlergehen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
TOPF = das Ziel, auf das wir hinarbeiten, topfsich die dafür notwendige Zeit nehmen

Topf im Traum symbolisiert das Ziel, auf das wir hinarbeiten. Wir nehmen uns die dafür notwendige Zeit, die das einzige Hindernis darstellt, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Kochtöpfe stehen für alles, was wir für einen zukünftigen Zeitpunkt brauchen.   Ähnlich wie ein großer Kessel einen Verdrängungsprozeß darstellen kann, stellt ein Topf oder eine Pfanne möglicherweise die Fähigkeit dar, verschiedenen ... weiter
GAST = der Bereich der eigenen Persönlichkeit, gastden man fremdartig empfindet

Gast im Traum wird häufig im ähnlichen Sinn wie Fremder gedeutet. War man selbst eingeladen? Dann sucht oder braucht man mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit. Unsere sozialen Kontakte dürften auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert sein. Wer sich in der Rolle des Gastgebers träumt, hat ein {derzeit vielleicht unterdrücktes} Bedürfnis, andere zu umsorgen, aber auch durch die eigene Großzügigkeit zu glänzen. Ein ... weiter
GESCHIRR = sich ungeschickt oder plump verhalten, geschirrauch das Verhältnis zu anderen Menschen

Assoziation: Gefäße für Nährendes. Fragestellung: Womit will ich mich nähren?   Geschirr im Traum symbolisiert meist das Verhältnis zu anderen Menschen und bringt dann oft zum Ausdruck, dass man sich unbeholfen, ungeschickt, schüchtern oder plump verhält. Zerbrochenes Geschirr wird traditionell als Glückssymbol verstanden, warnt vielleicht aber auch vor Streit.   Alle Arten des Geschirrs tragen Speisen ... weiter
MARMELADE = Hoffnung und Optimismus, marmeladesich in schwierigen Situationen etwas Besonderes gönnen

Assotiation: Vorsorge, Hoffnung, Optimismus; Fragestellung: Womit oder wodurch kann ich mein Leben versüßen?   Marmelade im Traum steht als vorsorgliche Handlung, Maßnahme oder Selbstsuggestion im Wachleben, um etwaige lausige Zeiten unbeschwert überstehen zu können. Sich zuversichtlich und guten Mutes durch eine schwierige Situation manövrieren. Auch: Das Leben erscheint hart und bitter, und man glaubt, dass es ... weiter
PFANNE = eine schnelle Entwicklung, pfannealles läuft planmäßig, falls die nötige Sorgfalt beibehalten wird

Assoziation: Grundausstattung; Gerät. Fragestellung: Was will ich vor- bzw. zubereiten?   Pfanne im Traum stellt eine schnelle Entwicklung im Leben dar. Projekte oder Unternehmungen entwickeln sich nach Plan, falls die nötige Sorgfalt und Vorsicht beibehalten wird. Um nichts anbrennen zu lassen - wird aufmerksames Timing - entscheidend dafür sein, ob etwas zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden kann. Von ... weiter
MIETER = die Bereitschaft zu einer Beziehung, mieterZutritt zu seinem Lebensraum gewähren

Mieter im Traum läßt darauf schließen, dass man auf einer bestimmten Ebene die Verantwortung für seinen Lebensraum nicht übernehmen will. Hat man selbst einen Mieter, dann symbolisiert dies, dass man bereit ist, einen anderen Menschen Zutritt zu seinem Lebensraum zu gewähren. Dies kann auf die Bereitschaft zu einer Beziehung hinweisen.   Da ein Mieter eine Person ist, mit der man eine geschäftliche Beziehung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Besuch05.05.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Besuch
Vater besucht mich und ich umarme ihn weil ich mich so sehr freue ihn zu sehen. Danach befinde ich mich in der damaligen Wohnung meiner Kindheit und schaue in den Briefkasten und erinnere mich wie ich es früher tat und schaute zurück über meine Schulter. Ich fand Urkunden und Dokumente von Mietern, die nach meinen Eltern, die Wohnung bewohnten.
 

Ich besuche Schulklasse22.06.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich besuche Schulklasse
Ich besuche Kinder in der Schule, mit denen ich schon vorher zusammen war. Es ist deren erster Schultag in der Grundschule. Ich bin also selbst weder Schulkind noch Lehrerin. Zunächst finde ich "meine" Kinder nicht, aber dann sind sie schließlich da.
 

27.11.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Besuch mit Sohn bei einem Patienten
Bin mit meinem Sohn zum Besuch eines sehr großen Patienten verabredet. Mein Sohn ist sehr nervös und wird zwischenzeitlich zur Frau. Wir sind mit einem Auto unterwegs und kommen an einen Hang. Hier tobt ein grosser Hund herum und viele Schildkröten. Wir zählen 10 - 12. Ich plane die Rückreise alleine auf der Landstraße mit Stau auf die ich mit voller Blase links abbiegen soll. Dannach folgt die Autobahn.
 

28.08.2021  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Besuch
Ich bin in eine andere Wohnung umgezogen. Die Frauen aus der Nachbarschaft besuchen mich. Da kommt noch eine zweite Gruppe von Frauen, die sich mit der ersten Gruppe nicht gut verstehen. Die erste Gruppe verlässt deswegen meine Wohnung durch den Hinterausgang. Manche Frauen sprechen eine Sprache, die ich nicht verstehe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung