joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1143
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.11.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

i,kindergarten

ich saß mit ehemaligen Kollegen im Gruppenraum meines Arbeitsplatzes. Ich machte eine Lärmampel kaputt. Ich wollte ein Fenster schließen, was nicht ging, da so viele Spinnen und Spinnennetze davor waren.
Wir aßen Pizza und wollten einen Film ansehen. Ein älterer Mann kam hinzu und rauchte eine Zigarre.
Anschießend ging ich mit einem sehr jungen Mann Hand in Hand spazieren.

Weiterlesen

KINDERGARTEN = die seelisch geistige Vorbereitung, kindergartenum alles richtig zu machen

Kindergarten im Traum deuten wir als seelisch geistige Vorbereitung gegenüber einer Situationen, weil wir alles richtig machen wollen. Vielleicht spielen wir mit dem Gedanken, ein anstehendes Problem oder eine ernste Angelegenheit, oder ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Oder sollen auf etwas Bestimmtes in der Vergangenheit aufmerksam gemacht werden.

Vielleicht leben wir auch zu sehr in der Vergangenheit und sollten uns der Gegenwart und der Zukunft bewußter werden. Kindergärten können manchmal auch eine Übergangsphase im Leben darstellen. Haben wir in letzter Zeit an unsere jüngeren Jahre gedacht oder uns mit jemandem daran erinnert, der sie mit uns durchgemacht hat?
 
Siehe Junge Kind Kindheit Mädchen Schule

  • Von einer Gruppe Kinder im Kindergarten träumen, stellt eine Situation oder ein beuruhigendes Problem dar, vor dem wir uns fürchten. Uns über ein Problem ärgern, über das wir nicht einmal nachdenken wollen, oder dilettantisches Vorgehen beim Lösen von Problemen.
  • Einen geschäftigen Kindergarten sehen, deutet an, dass wir wahrscheinlich ein paar Wochen oder Monate unter Strom oder Dampf stehen. Möglicherweise haben wir bei der Arbeit viel zu tun und werden daher viel Energie für das jeweilige Projekt aufwenden.
  • Ein leerer Kindergarten ist ein gutes Omen. Wahrscheinlich dürfen wir uns in naher Zukunft auf eine Zeit des Friedens und der Ruhe freuen. Vielleicht fühlen wir uns in dieser Zeit etwas gelangweilt und einsam, sodass wir nach zusätzlichen Anregungen im sozialen Bereich Ausschau halten müssen.
  • Wenn wir im Kindergarten mit Kindern spielen, müssen wir uns wieder auf die professionelle Seite unseres Lebens konzentrieren, sobald wir das Nötigste getan haben.
    • Spielen wir alleine, kann es sein, dass wir mit einer neuen Idee spielen oder ein neues Projekt starten. Unser Verstand mag jetzt von Ideen begeistert sein, während wir entscheiden müssen, ob wir die neuen Konzepte verwirklichen möchten.
  • Wenn wir keine Kinder haben, und dennoch von einem Kindergarten träumen, müssen wir uns in den nächsten Monaten mit etwas auseinandersetzen, das uns unbekannt oder seltsam vorkommt.
  • Wieder in den Kindergarten gehen bedeutet, dass wir uns möglicherweise mehr mit unserem inneren Kind verbinden müssen, wenn wir die Dinge in letzter Zeit zu ernst genommen haben.
  • Wenn wir im Kindergarten Angst hatten, können Erinnerungen oder Unsicherheiten, die zu dieser Zeit aufgetreten sind, uns jetzt noch beschäftigen. Möglicherweise müssen wir diese Probleme angehen, um im Erwachsenenleben bestehen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kindergarten sehen: es ist kein gutes Omen, sich in einem Kindergarten zu sein.
(arab.):
  • Sich auf einem Kinderspielplatz befinden: Man wird dir Arbeit abnehmen.

III = Bedürfnis nach mehr Geborgenheit, Detailsauch Vollkommenheit und Perfektion

"I" als Buchstabe kann gesprochen, geschrieben oder plastisch im Traum für das Bedürfnis nach mehr Geborgenheit auftauchen.
 
Die Vokalfolge I-E-O-U-A entspricht dem geheimen Gottesnamen J-E-hO-V-A. Nach Paul Claudel, phantastische Alphabete ist das I eine entzündete Fackel.
 
Mit dem Tüpfelchen auf dem i bezeichnet man umgangssprachlich Vollkommenheit und Perfektion. "Ihhh" ist Ausdruck von Ablehnung und Ekel.
 
Siehe Buchstabe Jjj Ypsilon Aaa Eee Ooo Uuu Lesen Schreiben Runen Ekel

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
SPINNWEBEN = eine hoffnungslose Angelegenheit, spinnwebenweil man keine Problemlösung finden kann

Spinnweben im Traum zeigen auf eine Angelegenheit, die hoffnungslos oder sinnlos erscheint. Man ist genötigt mit einem Problem leben zu müssen, weil keine Lösung in Sicht ist. Man ist sich der Negativität im Leben bewusst, und weiß, dass man dagegen im Moment nichts tun kann. Eine Bankrotterklärung abgeben müssen, weil man für gewisse Schwierigkeiten keine Lösung finden kann. Spinnweben an den Wänden reflektieren ... weiter
ARBEITSPLATZ = sich um etwas kümmern sollen, arbeitsplatzum keine Rückschkäge zu erleiden

Assoziation: Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten; Fragestellung: Worum muss ich mich kümmern, um keine Rückschkäge zu erleiden?   Arbeitsplatz im Traum ist ein Zeichen dafür, dass wir uns zu etwas sehr verpflichtet und verantwortlich fühlen. Arbeitsplatz kann manchmal auch als Warnung vor einer Person oder Situation stehen, auf die wir besonders achten müssen, weil wir sonst den Verlust des Status, der Macht ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sitzen Pizza Junge Spaziergang Film Rauchen Zigarre

 

Ähnliche Träume:
 
30.04.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
You are my inspiration I have
You are my inspiration , I have few web logs and very sporadically run out from to brand. fceccdcfgbed
 

17.03.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Thomas II
2004 Da war eine Holzbrücke und ich stand darau. Neben mir stand Gott mit weißem Kittel, weißem langen Bart und weiße lange Haaren. Gott legte seinen linken Arm auf meine Schulter und sagte zu mir: "Du hast immer einen eigenen Willen, du kannst selber für dich entscheiden. Und stand der Teufel und hatte einen feinen Anzug an. Er stand auf einem schwarz-weiß kariertem Feld und um ihn herum war eine Menge Prunk.
 

28.12.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
pulliiiiii
alte kleidung vor allem blauen pullover in einem koffer auf eine reiseit freund mitnehmen wollen
 

14.12.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
stubiiiiiiiii
Ich reiche ihm meine Hand er nimmt sie entgegen und wir gehen zusammen durch die Straßen. Er freut sich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung