joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1061
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.11.2013
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen übersinnlichen Traum ein:

erdlawine auf der stad

es war an einem sommer ich wusste schon vorher das was schlimmes auf die bevölkerung zu stoßen wird ich war gerade in der stadt und da kam dann aufeinmal eine ueber milion tonne erde auf die stadt zu und ich vor mir waren züge ich ging rein es waren aber voller menschen ich musste kämpfen um ins zug zu gelangen ausschließlich hatte ich es geschafft und ich rannte zum nächsten zug etc...

Weiterlesen

ERDRUTSCH = plötzliche Veränderungen, erdrutschunerwartet mit Problemen konfrontiert sein

Assoziation: Arbeit an der emotionalen Stabilität; Angst vor Veränderung.
Fragestellung: Welche alten Überlebenstaktiken bin ich abzulegen bereit?
 
Ein Erdrutsch im Traum stellt unerwartete Probleme im Leben dar, von denen man plötzlich überwältigt wird. Große Versehen oder grobe Versäumnisse, die unbedingt angesprochen werden müssen. Unerwartet mit Problemen konfrontiert sein, an die man niemals gedacht hat, und die einen nun fast zu ersticken drohen. In einer Angelegenheit völlig überraschend versagt haben. Das Gefühl haben, von mehrere Problemen gleichzeitig getroffen zu werden.
 
Ein Erdrutsch kann aber auch einen übersehenen emotionalen Konflikt reflektieren, der abrupt an die Oberfläche kommt.
 
Siehe Erdbeben Schlamm Lawine

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein kurzer und angenehmer Besuch von Orten, die Ihnen dereinst wohlbekannt waren.
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
SOMMER = Energie und Tatkraft, sommerdie für gute Stimmung und Optimismus sorgt

Assoziation: Gute Laune. Optimismus; Fragestellung: Worauf freue ich mich ganz besonders?   Sommer im Traum verweist darauf, dass eine gute Zeit im Leben angebrochen ist. Man ist guter Stimmung und voller Optimismus.Es kann auch bald an der Zeit sein, die Ernte jener Projekte einzufahren, die sich gut entwickelt haben, und sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Sommer steht für Energie, Tatkraft und persönliche Reife, im ... weiter
TONNE = zur Vorsicht gemahnt werden, tonneda Widersacher in unmittelbarer Nähe sein können

Tonne im Traum ist ein weniger gutes Vorzeichen, das uns stets zur Vorsicht mahnt. Es könnten sich Widersacher in unmittelbarer Nähe befinden, die uns vor allem in beruflichen Dingen schaden wollen. Um dieses Traumbild jedoch näher deuten zu können, muss auch der Tonneninhalt berücksichtigt werden. Von einer Mülltonne oder einem Mülleimer zu träumen, ist ein Hinweis darauf, dass wir uns besser ausdrücken müssen. Es ... weiter
STOSS = Anstoß, der zu mehr Aktivität auffordert, stossaber auch sexuelle Bedürfnisse und Aggressivität

Stoß{en} im Traum wird zum Teil als Anstoß verstanden, der zu mehr Aktivität auffordert. Außerdem kann er sexuelle Bedürfnisse und Aggressivität zum Vorschein bringen. Vom Weg oder vom Bürgersteig gestoßen zu werden, repräsentiert das Gefühl, unwichtig zu sein. Das Gefühl, abgelehnt zu werden oder dass uns jemand nicht mag. Wir glauben, nicht respektiert zu werden. Eine Wettbewerbsatmosphäre in der wir uns ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.03.2024  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Erdrutsch
Die Erde rutscht auf allen Seiten auf mich zu! Ich kann mich jedoch überall in Sicherheit bringen
 

03.03.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Erdrutsch
Ein Erdbeben hat das Haus meiner Schwester komplett verschluckt. Ich konnte mich retten indem ich auf die verschluckte Stelle sprang unb wartete bis alles vorbei war. Im Traum hatte ich verstanden dass meine Schwester in einer anderen Dimension gefangen war. Sie war aber zu Frieden und gab mir durch einen Fernseher Hinweise wie ich sie retten konnte. (Durch ein Spiel) Später wechselt der Ort zu Gebirgen. Wir müssen das Haus mit meiner Mutter verlassen weil es einen Erdrutsch gibt. Ich bin der einzige der es wahrnimmt. Versuche alle rauszurufen. Unsere zwei Freunde Rennen hinter meiner ...
 

19.07.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
erdrutsch
ich geh mit einer freundin in einem vieseithof spazieren. auf lockerer erde, dann ist plötzlich ein erdrutsch und sie wird verschüttet. ich kann mich retten zu einem zaun, und stelle erschrocken fest dass sie und ihr auto nicht mehr da sind. nur ein offener yeep steht noch da.
 

19.07.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
erdrutsch
es ist ein erdrutsch und ich verliere einen geliebten menschen er wird verschüttet. sein auto ist weg und auch er. es macht mir angst zu sehen das er weg ist. mir selber ist nix passiert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung