joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 820
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.11.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen kollektiven Traum ein:

Foto

Ich habe von einen Mann in den ich verliebt bin ein Foto bekommen und auf den Foto schaut er mich an

FOTO = eine erlebte Erfahrung, fotovon der man sich ein genaues Bild machen will

Assoziation: Bild; Vision, Erinnerung.
Fragestellung: Woran erinnere ich mich? Wie sehe ich die Welt?
 
Foto im Traum stellt die Erinnerung an eine wichtige, erlebte Erfahrung dar. Es gibt dabei Aufschluß, wie eine Situation nach dem Geschehen {Trauma?} erinnert oder wahrgenommen wurde. Der bleibende Eindruck im Gehirn, der sicherstellen soll, dass die Erinnerung nicht verloren geht.

Was war darauf zu sehen? Vermutlich Bilder aus der eigenen Vergangenheit und Erinnerungen an Erlebnisse, die man "festhalten und aufbewahren möchte" - am liebsten für immer.
 
Fotos im Traum sind Symbole für idealisierte Erinnerungen, aber auch für den Wunsch, sich von erlebten Situationen "sein eigenes Bild zu machen" und nur das schönste davon zukünftig zu betrachten. Ein Hinweistraum, dass man manches nicht so sehen möchte, wie es wirklich ist. Schärfer hinsehen wäre gefragt!
 
Siehe Album Bild Film Fotografieren Fotograph Handy Kamera Video

  • Scharfes oder verschwommenes Foto kann andeuten, ob man in seinen Handlungen sicher oder unsicher ist.
  • Sich Fotos ansehen bedeutet, dass der Traum auf unseren Orientierungssinn im Wachleben hinweist.
  • Im Traum fotografieren, ist das ein Symbol dafür, dass wir das Steuer in der Hand haben. Wie kaen wir mit der Perspektive zurecht? Die Antwort könnte darüber Auskunft geben, ob wir die Dinge im Leben unter dem richtigen Blickwinkel sehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • seine eigene Fotos sehen: Mahnung, sich selbst zu erkennen und seine Fehler abzulegen.
  • die Fotos eines Bekannten sehen: bedeutet eine dauerhafte und glückliche Verbindung mit ihm.
  • ein Foto des Geliebten erhalten: vor Treue gewarnt werden, auch wenn er versucht, damit zu beeindrucken.
  • glauben Verheiratete, Fotos von anderen zu besitzen: deutet auf unwillkommene Enthüllungen über das Verhalten hin.
  • Foto eines Fremden sehen: kündet eine wichtige neue Bekanntschaft an.
  • von jemanden ein Foto machen: Gefahr der Trennung von der fotografierten Person; kennt man diese nicht, so handelt es sich um eine neue Bekanntschaft von kurzer Dauer.
  • von sich selbst ein Foto machen lassen: verheißt ein langes Leben; auch: durch Unachtsamkeit sich selbst und andere Schwierigkeiten bereiten.
  • allgemein fremde Fotos sehen: ist ein Vorzeichen für Täuschung.
  • ein Fotoalbum sehen: Erfolg und wahre Freunde haben.
  • Schaut sich eine junge Frau Fotografien in einem Album an, wird sie bald einen sympathischen Geliebten finden.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.06.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Foto
Mein Freund war in ersten Stock und ich habe ihn gesehen als er von dort mit Video aufnehmen hat als ich es gesehen habe ich habe mich versteckt ich wollte nicht das er mich auf dem Video hat nachher ist er auf dem Balkon gegangen und ich habe gesehen das er einen goldenen Ring an sein Finger trägt
 

26.10.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kleine Foto
Mein Freund hat mir einen Nachricht geschickt das Nachricht war mit 5,6 länger setzen und am Anfang des Nachrichten war sein kleine Foto dabei
 

13.05.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fotogeschenke
Ich bin in einem Hotel mit einer Mutter und einem Kind / Mädchen von der Arbeit. Über uns ist ein schwarzer Himmel / Sternenhimmel und die Sterne und der Mond (Vollmond) leuchten sehr klar. Wir werden vom Mondschein beleuchtet. Ich fotografiere das Kind von unten, sodass der Himmel im Hintergrund ist. Die Mutter hält mein neues Kissen in Mondform mit in das Bild, sodass zwei Monde zu sehen sind. AM nächsten Morgen findet ein Abschied zwischen den Eltern und mir und meinen Kollegen statt. Die Eltern haben Geschenke in den Flur gestellt. Dabei ist unter anderem eine große Schale, auf der ...
 

24.03.2018  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Naturfoto
Ich bin draußen in der Natur. Keine Ahnung, wie ich dort hingekommen bin, was ich dort will. Ich finde mich schließlich an oder auf einem Nadelbaum wieder, amche ein Foto, das nach unten Richtung Boden Fotografiert ist. Auf dm Bild ist ein Ast, darunter der Waldboden mit Blättern. Später schaue ich mir das Bild genauer an, höre ein Tier in der Nähe mit mir reden, das mir sagt, in welche Richtung des Fotos in meine Aufmerksamkeit lenken soll. Und als ich das Foto anschaue, entdecke ich auf dm Ast einen Python, der züngelt, und sich - ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung