joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1155
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

ich habe eine entzündete Sehne auf ...

ich habe eine entzündete Sehne auf meiner Fußsohle. Beim barfuss laufen habe ich schmerzen in den Füssen.

Weiterlesen

ENTZUENDUNG = fremde, negative Einstellungen, entzuendungdie man im Laufe der Zeit verinnerlicht hat

Entzündung im Traum weist darauf hin, dass wir negative Einstellungen von anderen Menschen verinnerlicht haben. Wie die Entzündung gedeutet werden kann, hängt davon ab, welcher Teil des Körpers betroffen ist. Beispielsweise kann ein entzündetes Bein zu der Annahme führen, dass wir uns durch äußere Einflüsse an unserer Weiterentwicklung gehindert fühlten.

Wenn wir eine Entzündung haben, bedeutet dies, dass wir Stresssituationen ausgesetzt sind, die uns überwältigen, und dass wir nicht in der Lage waren, den Stress richtig zu kanalisieren. Manchmal kann das Träumen von Entzündungen ein Symptom einer Krankheit sein, daher ist es ratsam, einen Spezialisten aufzusuchen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht die Entzündung für mögliche falsche Ideologien und Glaubensvorstellungen, durch die wir so in unserer spirituellen Entwicklung "infiziert" werden. Wir müssen uns die Möglichkeit vor Augen halten, dass falsche Gedanken und Negativität, Macht über uns gewinnen können.
 
Siehe Akne Bakterien Blutung Eiter Geschwür Haut Körper Krankheit Lunge Organe Schwellung Wunde

  • Wenn wir sehen, wie sich die Entzündung ausbreitet, deutet dies darauf hin, dass wir trotz der Schwierigkeiten einige Triumphe über auftretende Schwierigkeiten erringen können.
  • Wenn wir uns aufgrund äußerer Umstände im Wachzustand unwohl fühlen, kann dies im Traum als Entzündung zutage treten.
  • Wenn wir träumen, dass sich ein Abszess bildet, müssen wir jedes Hindernis fürchten. Sieht es so aus, als würde es sich erweitern, wird es nach vielen Schwierigkeiten doch noch einen Erfolge geben.
  • Von einer Entzündung am Bein träumen, kann ein erschöpfendes Festhalten an moralischen oder grundlegenden Prinzipien widerspiegeln. Grundsätzlich kann man sagen, dass eine Entzündung der Extremitäten auf Armut in Beziehungen und auf ein dürftiges soziales Umfeld hinweist.
  • Wenn die Entzündung durch einen Pickel im Gesicht verursacht wird, ist dies ein Zeichen für ein geringes Selbstwertgefühl und ein schlechtes Selbstbild.
  • Sehen wir die Entzündung einer anderen Person, weist dies auf die Möglichkeit von Situationen hin, die unsere emotionale oder berufliche Stabilität bedrohen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • entzündeter Busen: Zeichen einer kommenden Krankheit;
  • entzündeter Hals: sich in der Wertschätzung eines Freundes getäuscht haben; dies wird einem weh tun;
  • entzündete Lippen: kündigen Entbehrungen und abträgliche Begehrlichkeiten an;
(arab.):
  • entzündeter Hals: bald erkranken werden.

SEHNSUCHT = Bedürfnisse vor allem Gefühle, die lange Zeit verdrängt wurden, Detailswirft ein Licht auf ein Gefühl, welches man sich genau anschauen muß, um es zu verstehen

Häufig werden Gefühle in Träumen verstärkt. Ein Bedürfnis, mit dem der Mensch im Alltag bestens umgehen kann, wird im Traum zu einer sehnsuchtsvollen Suche. Ein solcher Traum wirft ein Licht auf ein Gefühl, welches der Träumende sich genau anschauen muß, um es zu verstehen.
 
Psychologisch: Bedürfnisse und vor allem Gefühle, die lange Zeit verdrängt werden, drängen mitunter machtvoll und verstärkt an die Oberfläche von Träumen. Dabei können sich scheinbar normale Alltagswünsche zu machtvollen Sehnsüchten auswachsen und den Träumenden mit ihrer Gewalt erschrecken.
 
Spirituell: Vielleicht ist der Träumende durch die anscheinend nicht enden wollende Suche nach seinem spirituellen Selbst ungeduldig geworden. Diese Ungeduld manifestiert sich im Traum oft durch ein sehnsuchtsvolles Gefühl.
 
Siehe Gefühle Wunsch Gier Liebe Lust Abenteuer Reise Einsamkeit Weisheit Musik Helfen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sehnsüchte verheißen Kräfte, die man nicht vergeuden soll; auch: man ist gleichgültig, wo mein eigentlich freundlich sein wollte;
  • sich nach der Gegenwart eines Menschen sehnen: man bekommt sehr bald beruhigende Nachrichten von abwesenden Freunden;
  • Wenn eine junge Frau glaubt, ihr Geliebter sehne sich nach ihr, wird sie sich bald darüber freuen können, daß ihr jemand den langersehnten Heiratsantrag macht. Wenn sie davon träumt, daß sie sich nach ihm sehnt, wird sie allein gelassen werden, und ihre Sehnsucht wird schnell wachsen.
(arab.):
  • Sehnsucht haben: jemand denkt mit Liebe an dich.
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
BARFUSS = Moral und grundlegende Prinzipien, barfusssich tugendhaft oder ehrlich verhalten sollen

Assotiation: Moral, grundlegende Prinzipien; Fragestellung: Was wird ans Licht kommen?   Barfuß im Traum bedeutet, es wird tugendhaftes oder ehrliches Verhalten von uns erwartet. Moralische Stärke oder Schwäche wird von anderen deutlich wahrgenommen. Wir sollten versuchen, Treue und Ehrlichkeit auf andere auszustrahlen. Die Wahrheit lässt sich nicht mehr verstecken, weder vor uns selbst noch vor unseren Mitmenschen. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung