joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1235
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Todesanzeige

In meinem Traum sah ich in der Zeitung die Todesanzeige meines Liebsten...allerdings mit dem Nachnamen seines Vaters...ich war total geschockt und wollte zu seiner Familie aber die haben gefeiert und seine Mutter hat mich nicht rein gelassen.

Träume über den Tod können sehr beunruhigend sein und oft starke Emotionen auslösen. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume in erster Linie Ausdruck von Emotionen, Sorgen oder Stress sein können und nicht notwendigerweise eine tatsächliche Vorhersage oder Prophezeiung darstellen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Todesanzeige des Liebsten:

    Der Tod geliebter Menschen in Träumen kann auf Ängste, Unsicherheiten oder Trennungsängste hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du dich in deinem Wachleben mit dem Verlust oder der Angst vor Verlust auseinandersetzt.
  • Nachname des Vaters:

    Die Verwendung des Nachnamens des Vaters in der Todesanzeige könnte auf familiäre oder väterliche Einflüsse hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich in Bezug auf Familienaspekte oder Vaterfiguren unsicher fühlst.
  • Feier in der Familie:

    Das Bild der feiernden Familie, obwohl du traurig und geschockt bist, könnte auf eine Diskrepanz zwischen deinen Gefühlen und den Aktivitäten im Leben anderer hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du das Gefühl hast, von anderen nicht verstanden oder unterstützt zu werden.
  • Nicht reingelassen werden:

    Das Aussperren von der Familie könnte auf Gefühle der Isolation oder des Ausschlusses hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, in einer schwierigen Zeit nicht auf die Unterstützung deines Liebsten zählen zu können.

TODESANZEIGE = eine abgeschlossene Lebensphase, todesanzeigedie einen neuen Lebensabschnitt einleitet

Todesanzeige im Traum bedeutet, dass wir für ein Leben der Arbeit anerkannt werden. Eine bestimmte Lebensphase ist erreicht. Es ist an der Zeit in die nächste zu starten. Der Nachruf stellt dar, wie wir uns jeden einzelnen Aspekt einer Situation einprägen, bevor es zu einer Veränderung kommt. Zuvor lief alles gut, bis es zu einer Trennung oder einem Misserfolg kam.

Von einer Todesanzeige zu träumen bedeutet nicht, dass wir selbst oder jemand, den wir kennen, bald sterben wird. Es bedeutet einfach, dass wir im Begriff sind, eine Veränderung in unserem Leben zu erleben. Etwas in unserem Leben wird symbolisch sterben. Manche Deuter sagen, dass wir uns von alten Ideen, Gedanken und Vorstellungen befreien sollen, oder dass jemand, der uns nahe steht, beschließt, in eine andere Stadt zu ziehen.
 
Siehe Anzeige Nachruf Sterben Tod Todesnachricht Verstorbener

  • Im Traum eine Todesanzeige sehen besagt, dass uns unangenehme und widersprüchliche Verantwortlichkeiten übertragen werden.
    • Wenn wir in der Zeitung eine Todesanzeige lesen, erhalten wir bald sehr unangenehme Nachrichten. Es kann auch sein, dass ein enger Freund zu einem weit entfernten neuen Wohnort umziehen wird.
    • Wenn die Anzeige uns selbst gewidmet ist, bedeutet dies, dass wir umziehen werden. Die eigene Todesanzeige lesen, sagt ein langes Leben vorher, kann jedoch gleichzeitig eine unerwünschte Wendung der Ereignisse ankündigen, die all unsere Pläne zunichte macht.
  • Das Hören eines Nachrufs ist ein Zeichen für eine gefährliche Krankheit oder Unglück in der Familie.
  • Schreiben wir einen Nachruf auf eine herausragende Person, die wir auch persönlich kennen, deutet dies in Wirklichkeit auf viele Lebensjahre hin. Ist diese Person in der Wirklichkeit bereits verstorben, müssen wir erhebliche Ausgaben tätigen und uns sogar verschulden.
  • Beileidsbekundungen über jemanden lesen, bedeutet im realen Leben, dass wir zwei sich gegenseitig ausschließende Anweisungen erhalten werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Todesanzeige vom Tod eines guten Bekannten lesen: bedeutet dessen Heirat;
  • Todesanzeige lesen: bald betrübliche Nachrichten erhalten;
  • Todesanzeige formulieren oder schreiben: es kommen unerfreuliche und unschöne Aufgaben auf uns zu.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
ZEITUNG = das Verlangen nach Informationen oder etwas, zeitungdas Schlagzeilen machen könnte

Zeitung im Traum steht oft für Neuigkeiten, die man beachten muss. Vielleicht kommt darin auch Angst vor einer peinlichen Enthüllung zum Vorschein. Allgemeiner versteht man sie als innere Unsicherheit, weil man sich zwischen der Fülle von Möglichkeiten nicht entscheiden kann. Sie verweist auf Wissen, welches der Öffentlichkeit zugänglich ist. Vielleicht handelt es sich um Informationen, die man gerne hätte, um die Welt, ... weiter
SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung. Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?   Siehe Erschrecken Unfall

Ähnliche Träume:
 
27.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Todesanzeigen erhalten
Ich habe zum selben Zeitpunkt 3 Todesanzeigen erhalten. Ich war total überrascht, denn niemand war ernsthaft erkrankt. Mit allen 3 Frauen meines Alters war ich vorallem in der Kindheit und Jugend sehr vertraut. Wir haben immer noch Kontakt - allerdings sehr lose.
 

30.10.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
todesanzeige
Todesanzeige vom Vornamen des Partners und dann den Nachnamen vom Freund
 

13.01.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
todesanzeigen
Ich habe Todesanzeigen gesehen aber ohne das ich dort Namen lesen konnte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung