joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 956
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Hüpfen

Ich bin beim Arzt. Im Wartebereich fange ich unkontrolliert an zu hüpfen. obwohl ich schon 2 mal da war wollte meine Ärztin mich ablehnen, weil sie um 18.00 uhr Feierabend machen wollte.

Ausblenden

HUEPFEN = Kindlichkeit, Unbeschwertheit und Spiel, huepfengelegentlich ist einem aber der Boden unter den Füßen zu heiß geworden

Hüpfen hängt mit Kindlichkeit, Unbeschwertheit und Spiel zusammen. Mit dieser Traumsituation meldet sich Ihr inneres Kind zu Wort. Geben Sie ihm genug Lebensraum?
 
Auch: Suche nach Lösungen; gelegentlich ist hier "der Boden zu heiß unter den Füßen".
 
Siehe Springen Hase Training Sport Hindernis Fesseln Flucht

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein Hindernis überspringen: die Pläne werden erfolgreich sein; für Liebende bedeutet es Meinungsverschiedenheiten oder mögliche Rivalen, sofern das Hindernis ernsthafter Natur ist;
  • Hüpft eine junge Frau über ein Hindernis, dann wird sie gegen Widerstände ihren Willen durchsetzen.
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
UHR = Vergänglichkeit und Entwicklung, uhrsich bietende Chancen ergreifen können

Assoziation: Zeitplanung; Maß. Fragestellung: Wieviel Zeit habe ich? Was geht zu Ende?   Uhr im Traum stellt ein ausgeprägtes Gespür für gutes Timing dar. Wir haben den Stand der Dinge deutlich im Bewusstsein und wissen, was getan oder vermieden werden muss. Darüber hinaus kann eine Uhr auch den optimalen Zeitablauf einer Angelegenheit widerspiegeln, ob bestimmte Aktionen langsamer oder schneller ablaufen müssen. ... weiter
ABLEHNUNG = Zurückweisung fürchten, ablehnungin seiner persönlichen oder sozialen Wertigkeit verunsichert sein

Von einer Ablehnung zu träumen bedeutet eine absolut sichere Annahme. Träumt man von einer Ablehnung, so kann dies oft eine Bedeutungsverlagerung bedeuten. In diesem Falle heißt das also, dass man von anderen Menschen sehr freundlich aufgenommen wird. Unbewußt fürchtet man die Zurückweisung. Der Traum läßt einen diesen unangenehmen Fall im Voraus erleben, um ihn zu "bannen", nach dem Motto: nachdem ich das schon erlebt ... weiter
FEIERABEND = eine Angelegenheit, feierabendin der man sich langweilt oder emotional erschöpft fühlt

Feierabend im Traum weist auf Ablenkungen hin oder ist ein Zeichen dafür, dass man seine Prioritäten nicht ernst genug nimmt. Vielleicht hat man etwas Wichtiges übersehen oder hat Details kurzerhand ignoriert, weil man der Ansicht ist, bereits hart genug gearbeitet zu haben und erst mal eine Pause verdient hat. Eine Arbeitspause kann Situationen im Leben darstellen, in denen man sich langweilt oder sich emotional ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.01.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hüpfen
Ich sehe einen Saal, es stehen 4 Tische darin und sind festlich gedeckt. Ich sehe Häuser ich ich bin zuhause. Menschen um mich herum fangen auf der Strasse zu fliehen. Ich gehe raus und hüpfe die Strasse hinauf. Ein Auto kommt mir entgegen, jemand steigt raus wir reden dann verfolgt er mich.Ich hüpfe von Haus zu Haus.
 

06.04.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hüpfen & Fliegen
Ich stehe auf einem Platz springe ganz hoch dann strecke ich meine Arme aus und begine zu fliegen .Menschen sehen mir dabei zu.Das wiederhole ich öfter. Ich selber bin in dem Traum beobachter.Kann den Traum beeinflussen. Fühle mich wohl.
 

30.10.2010  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hüpfen
ich träume in letzter zeit immer wieder, dass ich nicht normal gehen kann. stattdessen hüpfe ich. und ich kann nicht ruhig auf einer stelle stehen. auch dann hüpfe ich. im traum sind immer andere leute, die mich manchmal fragen, warum ich nicht ruhig stehen bleibe. das versuche ich, muss mich dafür aber irgendwo festhalten. die situation ist mir dann immer unangenehm.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung