joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1723
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 26.10.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Zahntraum ein:

kann Kaugummi nicht ausspucken

war mit meinem Freund aus Bregenz irgendwo im Ausland. Da war eine wollüstige Frau die wollte Sex haben. Mein Freund blitzschnelle Reaktion, ließ diese einmalige Gelegenheit nicht aus, während ich frustriert weiter spazieren ging, und etwas eifersüchtig feststellte, dass ich eine große Menge Kaugummi im Mund hatte, die ich nur mit Mühe wieder aus dem Mund bekam. Wobei immer noch eine Restmenge Kaugummi im Mund verblieb.

Träume können sehr vielschichtig und subjektiv sein, und ihre Bedeutung hängt oft von individuellen Erfahrungen, Gefühlen und Umständen ab. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Kaugummi im Mund:

    Das Kaugummi im Mund könnte auf ein Kommunikationsproblem hinweisen. Möglicherweise gibt es etwas, das Sie gerne aussprechen würden, aber es fällt Ihnen schwer, dies zu tun. Das Kaugummi könnte auch für festgehaltene Emotionen stehen.
  • Nicht ausspucken können:

    Das Schwierigkeitsgefühl, das Kaugummi aus dem Mund zu bekommen, könnte darauf hinweisen, dass es Ihnen schwerfällt, sich von bestimmten Gedanken, Emotionen oder Problemen zu lösen.
  • Freund und wollüstige Frau:

    Die Anwesenheit eines Freundes und einer wollüstigen Frau könnte auf Beziehungs- oder Vertrauensfragen hinweisen. Die Blitzreaktion Ihres Freundes und Ihre eigene Reaktion könnten auf unterschiedliche Prioritäten oder Bedürfnisse in Beziehungen hinweisen.
  • Frustration und Eifersucht:

    Ihre Frustration und Eifersucht könnten auf persönliche Unsicherheiten oder Gefühle der Vernachlässigung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass Sie das Gefühl haben, in bestimmten Lebensbereichen zurückgehalten zu werden.
Träume sind sehr individuell, und die genaue Bedeutung kann stark von den persönlichen Umständen und Emotionen abhängen. Der Traum könnte auf aktuelle Herausforderungen, Bedenken oder unbewusste Gedanken hinweisen. Es könnte auch hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie Sie sich im Wachzustand in Bezug auf Ihre Beziehungen und Ihre Kommunikation fühlen, um eine tiefere Bedeutung zu finden.

Weiterlesen

KAUGUMMI = etwas nicht schlucken sollen, kaugummiüber das man ständig nachdenkt oder reden will

Assoziation: Ständiges Kauen; etwas nicht schlucken sollen; klebrig elastisch;
Fragestellung: Was geht mir nicht aus dem Sinn?
 
Kaugummi im Traum zeigt, dass wir nicht in der Lage sind, uns effektiv auszudrücken. Wir fühlen uns verletzlich oder sind wütend, weil wir nicht genau das mitteilen können, was wir jemandem sagen möchte. Vielleicht ist unser Kopf so voller Gedanken, dass es schwierig ist, das zu finden, was wir sagen wollen.
 
Oder wir investieren viel Mühe in die gleiche Richtung und sehen keine Ergebnisse? Wenn ja, ist es vielleicht an der Zeit, damit aufzuhören, in was auch immer wir all diese Energie investieren, da es uns keinen Gefallen tut.

Auf der anderen Seite könnte von Kaugummi träumen auch bedeuten, dass wir uns in einer klebrigen Situation befinden, in der wir Schwierigkeiten haben, herauszukommen, besonders dann, wenn der Kaugummi am Schuh klebt.
 
Siehe Blase Gummi Kauen Lippen Mund Spucken Süßigkeit Zähne

  • Kaugummi blasen oder Bubblegum, steht für Schadenfreude und sich überhaupt keine Sorgen machen. Auch: denken, besser als jemand anders zu sein oder prahlen besser zu sein.
  • Können wir den Kaugummi nicht loswerden, lässt dies vermuten, dass wir gerade Unentschlossenheit, Ohnmacht oder Frustration erleben, und uns jegliches Verständnis für die aktuelle Situation fehlt. Wir stellen irgendwie fest, dass ein aktuelles Problem überwältigend ist.
  • Kaugummi im Mund - die Metapher für etwas, dass man versucht zu verarbeiten oder zu verdauen. Vielleicht fühlt man sich wie ein Tier, dass sich einen zu großen Happen zugemutet hat, als es schlucken kann. Etwas, das wir nur schwer verdauen oder verarbeiten können. Wir weigern uns, etwas zu schlucken, was uns kürzlich gesagt wurde.
    • Zu viel Kaugummi mag darauf hindeuten, dass wir mehr abgebissen haben, als wir kauen können, und dass wir bei unseren Bemühungen realistischer sein müssen. Wir sind gerade sehr besorgt über etwas, das uns gedanklich ziemlich beschäftigt.
    • Kaugummi kauen mag wie eine nutzlose Aktivität erscheinen, also werden wir vielleicht mit etwas zu tun bekommen, das weder uns noch anderen nützt. Dies wird umso mehr der Fall sein, wenn wir im Traum Kaugummiblasen gemacht haben. Kaugummi kauen steht auch dafür, dass wir ständig über etwas nachdenken oder reden wollen, und uns dabei gut fühlen.
    • Das Dehnen eines Kaugummis kann sich darauf beziehen, wie gedehnt wir uns gerade fühlen. Vielleicht denken wir, dass wir in zu viele verschiedene Richtungen gezogen werdent.
  • Kaugummi im Haar, steht für das ständige darüber Nachgrübeln, wie andere es genießen, negativ über uns zu sprechen. Wir machen uns große Sorgen über ein Gerücht.
  • Wenn jemand anderes Kaugummi kaut und wir von den Geräuschen oder dem Kauen genervt sind, kann dies genau das widerspiegeln, wie wir im realen Leben für etwas oder jemanden empfinden. Wir sind frustriert darüber, was eine uns nahestehende Person mit uns tut.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kaugummiautomat sehen: etwas oder jemanden suchen, um wieder ganz zu werden; auch: man soll mehr in Einklang mit seinem inneren Kind leben.
  • Gummibärchen essen: bedeutet, dass Ihre Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit sich auszahlen wird; man soll ein bischen flexibler sein oder etwas nachgiebiger. Symbolisiert auch die süßen Belohnungen im Leben. Betrachten Sie die Farbe der Gummibärchen für die zusätzliche Deutung.

AUSSPUCKEN = Krankheit oder Ärger, DetailsZahn- man selbst oder jemand aus der engsten Familie wird krank

Blut speien kann symbolisieren, daß man alles "Unreine" aus sich herausspucken möchte.
 
Siehe Spucken Speichel Blut Erbrechen Heiserkeit Zähne

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ausspucken läßt auf Krankheit oder Ärger schließen.
  • Zahn ausspucken: man selbst oder jemand aus der engsten Familie wird krank;
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
EIFERSUCHT = die heimliche Angst, eifersuchtdas verlieren zu müssen, was man liebt

Assoziation: Arbeit an der Angst vor Nähe. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Verletzlichkeit zu zeigen?   Eifersucht im Traum mag manchmal wirklich darauf hinweisen, dass man Grund dazu hat oder es Anlaß dafür gibt. Oft symbolisiert sie aber allgemein sich ankündigenden Zank und Hader mit anderen Menschen, dem man kaum mehr aus dem Weg gehen kann. Eifersucht kann als Spiegelbild dessen gelten, ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
AUSLAND = Unsicherheit und Konfrontation mit Aufgaben oder Interessen, auslanddie einem fremdartig erscheinen

Assoziation: Weit entfernt, fremdartig, exotisch. Vordringen des Selbst in unbekannte Reiche. Fragestellung: Was langweilt mich an meinem Leben? Was bin ich in mir zu erkunden bereit?   Ausland im Traum öffnet die Erweiterung des Horizonts oder die notwendigen Veränderungen, die wir in unserem Leben in Gang setzen müssen. Solche Träume können aber auch verbunden sein mit Vorstellungen über das Land, welches im Traum ... weiter
WOLLUST = Abenteuerlust oder die Schwierigkeit, wollustbestimmten Gewohnheiten zu widerstehen

Wollust im Traum repräsentiert unseren Wunsch, ein Abenteuer zu erleben oder ein Ergebnis zu bekommen. Alternativ kann das Gefühl des sexuellen Verlangens darauf hindeuten, dass man Schwierigkeiten hat, bestimmten Gewohnheiten zu widerstehen.   Geträumte Wollust kann ein Anzeichen dafür sein, dass man eine Sache oder Angelegenheit als zu gut betrachtet. Man glaubt, dass etwas einfach oder sehr leicht sein wird, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zungenkuss mit Kaugummi
Eine junge Frau öffnet ihren Mund und zeigt mir ihren großen Kaugummi. Daraufhin küsse ich sie mit einem sehr erotischen Zungenkuss.
 

30.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kaugummi
Die Schublade beim Frisiertisch mit Spiegel ist voll mit allerlei Krimskrams. Ich habe ganz hinten in der Ecke zwei Päckli Kaugummi versteckt für die Kinder, wenn sie zum Papi gehen. Zu der Schublade hat er auch Zugriff. Ich bin mit meiner Mutter im Auto unterwegs. Ich fahre auf einer Kreuzung nach rechts. Ich zeige Mami mein Dreadlocks und frage sie, ob sie sie schön findet.
 

06.04.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
KaugumMi sammeln
Kaugummautomat+spielautomat viele bunte kaugummi raus ohne teilen wollen
 

19.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Daumen und Kaugummi
Ich habe einem Mann ; denn ich nicht kenne den Daumen mit einem Messer abgetrennt. Den Daumen gewaschen in einer Tupperware ins Spital gebracht und gesagt dass ich das auch meinem Bruder angetan habe. Bin glücklich gegangen.Später will er mir ein Duschschaum geben mit Kaugummis drin-obwohl ich ihm den Daumen abgeschnitten habe. Ich habe dies verdient;da ich ja dies geträumt habe. Ich verneinte heftig und gab es zurück .Schliesslich ging ich zu meinem.aktuellen Freund und kuschelte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung